MartinE30 Geschrieben: 27. August 2021 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2021 (bearbeitet) vor 20 Stunden schrieb banane: SW steht auch für Schleswig Holstein ! Ist mir komplett neu - alle meine Autos haben, da ich aus Schweinfurt komme, das Kennzeichen SW. Das ist auch der Grund, warum mich das neugierig gemacht hat. SL wäre hingegen Schleswig. Bearbeitet: 27. August 2021 von MartinE30 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
banane Geschrieben: 27. August 2021 Autor #27 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2021 moin moin , wie ich schon einen anderen user hier schrieb , in den alten Briefen Stehen nur Eintragungen aus Schleswig Holstein ! Mich hahtte das auch irretiert gestern ! Straßenverkehrsamt gab mir heute keine Auskünfte , Datenschutz .Selbstverständlich kann der Wagen aus amtlichen Gründen in Schweinfurt aufgrund des Kennzeichen angemeldet gewesen sein....sobald ich meh weiß ,melde ich mich bei dir ! Bis dahin...bleib gesund und dir knitterfreie Fahrten ! Gruß Banane Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
banane Geschrieben: 28. August 2021 Autor #28 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2021 Hallo Martin , habe nun den Kontakt zu dem Verkäufer meines Wagens aufgenommen . Mein BMW war tatsächlich wie du es richtig sagtest zum Schluß kurz in Schweinfurt Angemedet , daher auch das Kennzeichen ! Von dort ist dieser BMW aber gleich wieder zurrück nach Schleswig Holstein -- Eutin ,wo ich den Wagen gekauft hatte !Hoffe deine Frage beantwortet zu haben. Gruß Banane Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tobi200 Geschrieben: 28. August 2021 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2021 So,so, JesseJames ist also Dein Arbeitskollege. Dann weiß ich ja was kommt. In absehbarer Zukunft wird auch so ein MHOCHLEISTUNGSBESCHLEUNIGUNGSMONSTERMOTOR den Weg in Deinen Motorraum finden. Ja,Ja Zitieren Du hast ein Problem. Du kannst es nicht lösen. Dann mach kein Problem daraus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
banane Geschrieben: 28. August 2021 Autor #30 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2021 Moin Tobi , kann dich beruhigen , der Motor bleib wo er gerade seinen Dienst reibungslos macht ! Wenn ich ,, Geld ,, zur Verfügung hätte , würde ich den M3 Motor vom e30 mir einbauen lassen , das nötige M3 FahrwerK sowie die 7,5 x 16 BMW BBS Felgen anschrauben.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
banane Geschrieben: 12. Oktober 2021 Autor #31 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2021 moin moin , leider gehts zur Zeit nicht großartig weiter , wenigstens ist ne kleine Teile Lieferung heute angekommen ! Beim hiesigen BMW Händler waren die Spiegellautsprecher ..947 und...948 nicht mehr von BMW zu erhalten bzw zu bestellen gewesen . Zu meinem Glück ,da BMW Leebmann noch welche hatte und die auch noch 30 Euro preiswerter ! Stahlflexbremsschläuche sind dann auch gekommen ,sodass der nötige Bremsflüssigkeitswechsel nun erledigt werden kann.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag banane Geschrieben: 12. Oktober 2021 Autor Beliebter Beitrag #32 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2021 Vorenthalten wollte ich meinen hilfsbereiten Schwager nicht ,der regelmäß seit X Jahren bei meinen E30 ßigern den Zahnriemenwechsel usw zu meiner Zufriedenheit durchführt ! Tausend Dank für deine Hilfsbereitschaft und dein stoisches ertragen meiner fragen...... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
banane Geschrieben: 20. Oktober 2021 Autor #33 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2021 so , war heute inner Pause mal bei der Fr. CAS , dort bekam ich ein für mich freundliches Angebot das ich nicht ablehnen werde ! In den Spiegeldreiecken werden die Hochtöner getauscht und im Fußraum werden die Lautsprecher auch ein klein wenig durch einen wechsel auf einen neueren Stand gebracht . Allerdings sagte er mir gleich ,daß ich mich etwas gedulden muss ,da er ziehmlich ausgebucht ist ! Sicher ,man kann es beim nächsten probieren um den Einbau möglicherweise zu beschleunigen ,aber Sympathie entscheidet , die sehr freundliche sich Zeit nehmende Erklärungen , obwohl der Laden gut besucht war in der Corona Zeit war für mich ausschlaggebend ! Bin echt gespannt ,wie der Sound danach ausfällt bzw rüberkommt ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
banane Geschrieben: 12. November 2021 Autor #34 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2021 (bearbeitet) Moin moin, Habe heute morgen erstmal halbwegs die Winterfelgen gereinigt und neue Reifen aufziehen lassen ,da die alten nicht mehr fahrbar waren ,ein deulich spürbarer Unterschied..... Bearbeitet: 12. November 2021 von banane Fehler bei der Datenübertragung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 12. November 2021 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2021 Hast du deine Limo von unten konserviert? Ansonsten würde ich mir das noch mal mit dem im Winter fahren überlegen. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
banane Geschrieben: 12. November 2021 Autor #36 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2021 moin moin RS-Tuner , aufrichtigen Dank für berechtigte Sorge . Ja der Wagen hat genug Unterboderschutz drauf ! Muss dazu sagen ,daß Braunschweig in einem geschüzten Wettertal liegt womit ich meine ,wenn es in Hannover schneit , weht hier nur ein frostiger Wind .Sicher fällt hier auch der Schnee , aber bei weitem nicht mehr so viel und intensiv wie vor 50 Jahren während meiner Jugend . Der Wagen hat sofort Stubenarrest äh Garagenarrest , sollte es nur stärker Regnen . Bei Schnee und Eis sowie dem Salzeinsatz bleibt er in der Garage ! Nochmal danke für deine Sorge und von mir nen netten Gruß nach Weinstadt...... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
banane Geschrieben: 11. Dezember 2021 Autor #37 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2021 moin moin , neue Lautsprecher haben ihren Platz gefunden sowie der Bluethooth Adapter der an die Zündung angeschlossen wurde , sodass nicht unnötig Strom gezogen wird . Werde noch das neue Blaupunkt Radio kaufen usw und die Hecklautsprecher wechseln , dann ist diese Baustelle auch geschlossen . Selbstverständlich ist das keine Super HiFi anlage dann ,aber für mich reicht das völlig aus ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag banane Geschrieben: 11. Dezember 2021 Autor Beliebter Beitrag #38 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2021 Gerade sind die Teile von Leebmann für dir nächste Baustelle gekommen , der neue Auspuff kommt dann auch noch dazu...... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
banane Geschrieben: 24. Dezember 2021 Autor #39 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Dezember 2021 moin moin , erstmal ein frohes und vor allem gesundes Fest euch allen da draußen..... pünktlich als Bescherung liefert Leebmann mir die nächsten Teile , die im neuen Jahr dann montiert werden . Das Weihnachtsgeld quasi gleich investiert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
banane Geschrieben: 24. Dezember 2021 Autor #40 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Dezember 2021 So , der Besuch ist weiter gezogen sodass ich das letzte Päckchen aufmachen konnte. Da die Welle ja ausgebaut wird um die alten Hitzeschutzbleche bequemer zu demontieren sowie wieder zu montieren ,habe ich gleich noch ein Mittellager bestellt . Auch will ich überprüfen ob unter den alten Blechen Handlungsbedarf besteht .Falls ja ,geht das nach der demontage vom Auspuff sowie der Welle natürlich weitaus bequemer von Hand . Auch sind die alten hinteren Bremsschläuche wohl schon etwas länger dran , sodass sie entsprechend festgegammelt sind und wir so besser dran kommen zur demontage um die neuen Flexschläuche zu montieren . Nun warte ich noch auf die Lager der Schaltung die auch im gleichen Zug erneuert werden. Das ganze wird aber im neuen Jahr angegangen......... Bis dahin.....nen guten Rutsch euch allen..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
banane Geschrieben: 31. Dezember 2021 Autor #41 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Dezember 2021 moin moin , und das noch im alten Jahr , die nächsten teile trudeln ein... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rara666 Geschrieben: 31. Dezember 2021 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Dezember 2021 Hast du den Schalthebel auch Neu? Die Kugel ist meist auch abgenutzt und den zu wechseln macht meiner Ansicht nach den meisten Unterschied. Mit ein bisschen Gefühl geht der Weiße Ring auch heile aus dem Schaltarm raus. Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
banane Geschrieben: 31. Dezember 2021 Autor #43 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Dezember 2021 danke für deinen Tipp , werde ihn beherzigen und bestellen....dir auch nen flotten Rutsch gleich.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
banane Geschrieben: 7. Januar 2022 Autor #44 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2022 moin moin , erstmal den vor Weihnachten gekauften Sitz zum reinigen nach oben geholt . Das Gestell benötigt auch ein wenig Zuneigung , dann wird er eingebaut ! Die Kopfstütze vom anderen drauf , dann ist das auch erledgt...... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
banane Geschrieben: 11. Februar 2022 Autor #45 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2022 moin moin , schon bitter wenn man nicht alles erledigen kann was man sich vorgenommen hatte .Egal , nun ist es mal so und ich muß damit leben . 35 jahre war der Auspuff drunter und entsprechend sind die Schrauben zusammen gewachsen . Geschlagene 90 Minuten hat das lösen und zum Glück konsequenzlose entfernen der Schrauben gedauert . Genauer gesagt , einen Flansch vom Kat musste so aufgeflext werden , daß die Schraube mittig geteilt wurde um sie raus- schlagen zu können . Bin extra nochmal los und habe teure Bohrer gekauft um die alte Schraube auf und rausbohren zu können , es war einfach nicht mögllich . Panzerstahl ???? Zum Glück hats mit der Flex Methode geklappt . Die restlichen arbeiten gingen dann gut von der Hand . Dann habe ich beim auspacke der Lamdasonde gemerkt , daß man mir die falsche angedreht hatte und der wechsel deshal nicht möglich war . Trug auch zu meiner nicht positiven Stimmung meiner Laune bei . Nun auch egal , irgendwann wirds wieder Sommer hoffe ich mal . Seit knapp 4 Wochen nur Regen hier und in meiner engen Garage sind keine arbeiten machbar , die gemacht werden sollten . Ich gebe einfach meinen Kollegen Jesse James dafür die Schuld , das passt dann !!!!! Na wenigstens sind Hitzeschutzbleche neu drunter und der Auspuff liegt auch nicht mehr sinnlos im Karton . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jesse james Geschrieben: 11. Februar 2022 #46 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2022 Schön das es weiter geht und wie immer .......bin ich schuld Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 11. Februar 2022 #47 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2022 Einsicht ist ja schon mal ein guter Weg zur Besserung! Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
banane Geschrieben: 11. Februar 2022 Autor #48 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2022 jesse james , wenn ich schon einem die Schuld geben kann , dann doch bitte dir. Das sorgt für Klarheit und sofortigen Stressabbau,,,,,, Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
banane Geschrieben: 12. Februar 2022 Autor #49 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2022 Moin Moin unglaublich , hier scheint mal die Sonne was zur Folge hatte , daß ich den Fahrersitz endlich wechseln konnte ! es ist zwar ein Sitz aus dem 4 Türer aber er ist in einem besseren Zustand , auch nicht perfekt aber immerhin..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325_e30 Geschrieben: 12. Februar 2022 #50 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2022 Großartiges Projekt, weiter so. Beim Sitz würde ich dann doch den aufwendigen Weg des Umbau der Rückenlehne machen. Die Klappfunktion der Sitze muss bei zweitürigen Fzg gegeben sei, damit die hinteren Insassen im Notfall schnell und eigenständig raus kommen können. Die HU wird so nicht erteilt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.