Hermi Geschrieben: 22. August 2021 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2021 Schönen Sonntag zusammen, ich würde mir gerne das originale Windschott zulegen, bin recht groß was auch den Bauchumgang betrifft. Deshalb, Fahrersitz immer ganz hinten und Rückenlehne auch recht weit nach hinten. Kann es sein, dass ich da mit dem Kopf oder der Rückenlehne ans Wittschott stoße? Was meit ihr? Zitieren Gruß Hermi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bimmer_E30 Geschrieben: 22. August 2021 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2021 Ich habe den Sitz auch so weit wie möglich nach hinten geschoben (Plättchen draußen), sitze aber ziemlich aufrecht. Da geht es gerade noch. Wenn du die Lehne nach hinten neigst drückt die Kopfstütze gegen das Gewebe des Windschotts Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 22. August 2021 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2021 Wie lang sind dann Deine Arme? Komplett ausgestreckte Arme halte ich beim Fahren für gewagt ... Wie auch immer, wenn die Lehne nicht zu flach steht, geht technisch Sitz ganz hinten mit dem Serien-Sportgestühl und Windschott. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 22. August 2021 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2021 vor 4 Minuten schrieb bimmer_E30: (Plättchen draußen) Was meinst Du damit? War da nicht eine Schraube? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bimmer_E30 Geschrieben: 22. August 2021 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2021 vor 11 Minuten schrieb MartinE30: Was meinst Du damit? War da nicht eine Schraube? Ja genau, und die Schraube hinten an der Führungsschiene hält so Unterlegplättchen die den Endanschlag nach hinten darstellen. Ohne die Plättchen kann man noch ein paar zusätzliche Zentimeter rausholen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bimmer_E30 Geschrieben: 22. August 2021 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2021 (bearbeitet) Hier mal ein Foto mit Sitz und Kopfstütze ganz hinten und Lehne komplett aufrecht (ca. 81°). Die Lehne lässt sich bis auf ca. 70° kippen ehe die Kopfstütze am Windschott anliegt. Ob es sich damit vernünftig fahren lässt weiß ich nicht weil ich das Windschott nicht nutze, hab es nur fürs Foto kurz montiert. Bearbeitet: 22. August 2021 von bimmer_E30 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hermi Geschrieben: 22. August 2021 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2021 Ihr seit echt der Hammer, lieben dank! So sieht meine Sitzposition aus. Ich denke, dass wird nichts mit dem Windschott für mich..... Zitieren Gruß Hermi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hermi Geschrieben: 22. August 2021 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2021 vor einer Stunde schrieb MartinE30: Wie lang sind dann Deine Arme? Komplett ausgestreckte Arme halte ich beim Fahren für gewagt ... Wie auch immer, wenn die Lehne nicht zu flach steht, geht technisch Sitz ganz hinten mit dem Serien-Sportgestühl und Windschott. Meine Arme sind locker angewinkelt, es ist wie es ist..... Zitieren Gruß Hermi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 22. August 2021 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2021 Evtl. ist sowas dann passend, auch wenn es sicher nicht die Windabweiser-Funktion hat, wie das orig. Windschott Windschott Kamei Art Nr. 31001 & 31005 Astra F Cabrio in Nürnberg - Aussenstadt-Sued | Tuning & Styling Anzeigen | eBay Kleinanzeigen (ebay-kleinanzeigen.de) Ich bin nicht der Verkäufer, verlinke die Anzeige nur, wegen der vielen Bilder. Meiner Kenntnis nach sind diese Dinger neu nicht mehr erhältlich, aber auf dem Gebrauchtmarkt tauchen sie immer wieder mal auf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hermi Geschrieben: 22. August 2021 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2021 Natürlich hätte ich gerne das Originale. Hier eins aus dem Zubehör, scheint aber etwas weiter hinten zu sein und es muss gebohrt werden. https://www.cabriosupply.de/bmw-3-reihe-e30-windschott-beige-1982-1993 Zitieren Gruß Hermi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Noses Geschrieben: 22. August 2021 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2021 Also ich nutze ab und an das Kamei 31005. Natürlich nicht so effektiv wie das originale Windschott, aber definitiv nützt es was. Und ist schnell an und abmontiert. Allerdings finde ich es optisch eine Nullnummer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Janosch Geschrieben: 23. August 2021 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2021 (bearbeitet) Hallo, beim BMW Club Niederlande ist ein Windschott im Shop welches dem originale sehr nahe kommt. Den Bildern und der Beschreibung nach wird es ohne bohren montiert: https://www.e30shop.nl/de_DE/a-60095079/willkommen/windschott/#description Wieviel Platz jetzt für die Vordersitzlehne ist kann man aber nicht genau sagen. Nachteil bei allen Nachbau Windschotts, die ich bisher gesehen habe ist aber, dass das Gewebe nicht so ohne weiteres austauschbar ist. Es scheint mit einem Kunstlederschlauch vernäht zu sein der über den Rohrrahmen gezogen wurde. Beim originalen Windschott wird das Gewebe mit einem Keder eingeklemmt und lässt sich sehr einfach austauschen. Keder raus, neues Gewebe auflegen, Keder reindrücken und Überstand abschneiden. Fertig! Ich an Deiner Stelle würde mir jemanden mit einem originalen Windschott suchen, das mal in mein Auto klemmen und ausprobieren wie es mit dem Abstand aussieht. Ich bin selber 190 cm groß, habe den Sitz in der originalen, hinteren Position (bis vor die Schraube) und die Lehne leicht geneigt. Bei mir ist noch Platz zwischen Lehne und Windschott. Gruß Jan Bearbeitet: 23. August 2021 von Janosch Zitieren Das Leben ist wie ein Spiel, mal verliert man und mal gewinnen die anderen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Talker Geschrieben: 12. September 2021 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2021 Am 22.8.2021 um 18:14 schrieb Hermi: Ihr seit echt der Hammer, lieben dank! So sieht meine Sitzposition aus. Ich denke, dass wird nichts mit dem Windschott für mich..... @ Hermi Habe einmal ein paar Fotos von meinem gemacht und wie weit die Rückenlehne zurück geht: So und jetzt das Max was die Lhene geht : Sch mal nach dem Gurthalter... also ich würde sagen bei dir geht das Windschott auf jeden fall und ich kann nur das Original empfehlen. Hast du keinen wo du das probieren kannst?? Gruß Jürgen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hermi Geschrieben: 12. September 2021 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2021 Also, wenn ich das so sehe, müsste doch passen, danke! Zitieren Gruß Hermi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.