Zum Inhalt springen

Empfehlung , welches Verdeck für Cabrio ?


aprohfis
 Teilen

Empfohlene Beiträge


vor 6 Minuten schrieb aprohfis:

Habe auch auf einer anderen Seite etwas von PVC Verdecken gelesen. Was habt Ihr verbaut ?

Original BMW Verdeck ab Werk, wird im November 35 Jahre alt - ist immer noch ok. Nur nach PVC schaut so ein original Verdeck nicht aus (Heckscheibe mal außen vor). Man ließt immer wieder was von "Sonnenland", auch beim VW Käfer Cabrio. Keine Ahnung was das ist, scheint aber bei Cabrios weit verbreitet zu sein und auch bei den e30 Ersatzverdecken liest man es immer wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ein e30 ein Garagenwagen ist, dann ist meiner Meinung nach oft nicht das Verdeck das Problem, sondern die Spannbänder. Die halten meistens nicht so lange, wie das Verdeck und beim Wechseln derselben muss das Verdeck runter, wobei man dann auch gleich ne neue Kappe drauf machen kann. Insofern denke ich, dass man mit den ca. 1200- 1400.- die man bei nem neuen Verdeck mit Montage ca. anlegen darf, vermutlich wieder locker 10 Jahre Ruhe hat. Da gibt es Cabrios, wo die Rechnung schlechter ausfällt.

 

Ich würde zu nem Sattler gehen, der schon etliche e30 gemacht hat und mich von ihm beraten lassen und etwas in der "Sonnenland" Qualität nehmen, dass scheint bewährt zu sein und kommt dem Original Nahe. Und 100 Euro gehen heutzutage auch schnell den Tank durch.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von Sonnenland gibts verschiedene Qualitäten aber die Richtung ist schon mal OK.

 

Auf JEDEN Fall neue Spannbänder verbauen, auch wenn die nicht billig sind. Ein Sattler der das nicht empfiehlt is entweder ein Pfuscher oder hat noch nie nen E30 gemacht.

Auch die Gasdruckfedern würde ich tauschen wenn das noch nie gemacht wurde - dann fällt einem der Verdeckkasten nicht mehr so leicht auf die Finger.

 

Sattler mit gutem Namen in B kenn ich leider nicht.


Bearbeitet: von Georg-M3

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...