NULLZWOtii Geschrieben: 6. August 2021 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2021 Nach dem schönen M10B24 Aufbau hat der Kollege jetzt Größeres vor: https://forum.bmw-02-club.de/index.php?topic=186550.0 Evt. eine Anregung für den Einen oder Anderen, für manche vielleicht auch in alter Hut"? weissblaue Grüße, Michael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 6. August 2021 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2021 Interessant, aber an den alten 4-Gang Automaten hätte ich das Ding nicht mehr gesteckt, auch wenn der die Leistung problemlos aushält und im letzten Gang auch schön lang übersetzt ist (zumindest beim e32). Aber irgendwo muss man offenbar auch wieder sparen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 6. August 2021 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2021 Schade, das hätte ich nicht gedacht, dass der PPM-Kram so viel Zusatzarbeit erfordert. Das Set kostet immerhin über 5000 Steine zzgl. Fracht und Zoll... Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tobi200 Geschrieben: 6. August 2021 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2021 5 Scheine ist ja nur das Set. Plus all den anderen Kleinkram und Arbeitsstunden. Mächtig viel Geld für einen M30. Da würde bei so manchem Paar der Haussegen total schief hängen... Zitieren Du hast ein Problem. Du kannst es nicht lösen. Dann mach kein Problem daraus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Benedikt_B Geschrieben: 6. August 2021 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2021 Glaube der Gert hat auch mal einen m30 / S38 Zwitter mit evtl. noch exzentrisch gebuchsten Pleuelstangen gebaut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 6. August 2021 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2021 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Benedikt_B: Glaube der Gert hat auch mal einen m30 / S38 Zwitter hatta vor einer Stunde schrieb Benedikt_B: mit evtl. noch exzentrisch gebuchsten Pleuelstangen gebaut. nein, nicht exzentrisch gebuchst, das bringt na nix die Pleuelzapfen sind exzentrisch geschliffen um mehr Hub zu bekommen Bearbeitet: 6. August 2021 von vokuhila Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Benedikt_B Geschrieben: 6. August 2021 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2021 Gert, ich hab Dir mal eine Nachricht geschickt.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 6. August 2021 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2021 (bearbeitet) vor 12 Stunden schrieb NULLZWOtii: Nach dem schönen M10B24 Aufbau hat der Kollege jetzt Größeres vor: https://forum.bmw-02-club.de/index.php?topic=186550.0 Evt. eine Anregung für den Einen oder Anderen, für manche vielleicht auch in alter Hut"? weissblaue Grüße, Michael die Druckausgleichsbohrungen sind m.M.n. viel zu klein um einen wirklichen Effekt zu erzielen, jeder M43/44 hat größere außerdem frage ich mich, warum zwischen den mittleren Zylindern auch eine Bohrung drin ist, da hat wohl jemand nicht richtig nachgedacht o.k. beim M43/44 haben sie bei BMW auch nicht richtig nachgedacht, da ist auch am mittleren Lager eine unnötige Öffnung die beiden mittleren Kolben bewegen sich gleich, da strömt nix hin und her an der Stelle, es schwächt (theoretisch) nur den Block zwischen den anderen Zylindern macht es schon eher Sinn, aber es sollten nicht solche Spielzeuglöcher sein Bearbeitet: 6. August 2021 von vokuhila Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Benedikt_B Geschrieben: 6. August 2021 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2021 Der Aufwand... möchte gerne mal wissen, was die Arbeiten gekostet haben. Beim dem Hub geht ja nicht mehr viel Drehzahl.. Aber an Volumen muss da trotzdem ordentlich was durch die „Fenster“ im Block.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.