Zum Inhalt springen

Laser - Reinigung, hat jemand bereits Erfahrung damit / kennt Anbieter in Deutschland?

NULLZWOtii
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bin über LinkedIn drauf aufmerksam geworden, klingt sehr interessant. Kein Strahlgut, dass irgendwo eindringen kann!

Ist natürlich eine Kostenfrage. Für mich ist das eine komplett neue Technologie, aber vielleicht ist von Euch schonmal jemand damit in Berührung gekommen.

Könnte bei einer Komplettrestaurierung sehr interessant sein, evt. sogar für dünne Außenbleche?!

Der Hersteller der Ausrüstung (sitzt in Prag/CZ): https://laser-reinigungssystem.de/

Wenn den Mods das Thema hier unpassend erscheint, kann es auch gern nach Off-Topic verschoben werden!

weissblaue Grüße,

Michael

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

*** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Interessant sieht das schon aus. Für die Reinigung bestimmter Teile, wie in dem Video zusehen.

Für Privatnutzer eher nicht.

Es könnte auf den falschen Oberflächen verwendet werden. :-o

Für Privatnutzer sind die Gerätschaften auch zu teuer, aber als Dienstleistung durch einen regionalen mittelständischen Betrieb fände ich das durchaus interessant!

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

*** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Für Privat zu teuer, und auch nicht ganz ungefährlich ich erinnere an die Arschgeigen die mit Laserpointern anderen in die Augen geleuchtet haben-Loch in der Netzhaut-.

Du hast ein Problem. Du kannst es nicht lösen. Dann mach kein Problem daraus.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...