Zum Inhalt springen

was bekomme ich für meinen noch?


Sir Gulvin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen Zusammen,

 

aus verschiedensten Gründen werde ich mich wohl von meinem E30 trennen (müssen)...

Da er nicht von der Stange ist, würde ich mich mega freuen, wenn ihr mir Eure Einschätzung geben könntet, was ich wohl für das Auto nehmen kann, bzw. rausbekommen würde.

 

Es handelt sich um einen Touring von 1990 mit nachträglich eingebautem eta Motor, dem 2,7L. Die Karosserie hat ca. 300.000km auf dem Buckel, der Motor 220.000km.

Rost ist definit ein Thema: Heckklappe natürlich, die Fahrertür und hier und da ein wenig. Ansonsten ist die Elektrik nicht 100%ig, heißt die (Funk-) ZV geht nicht und der Heckwischer bleibt nach Betätigung irgendwo stehen, nicht da wo er sollte.

Insgesamt sieht er ziemlich runtergekommen aus von außen, da ich Ihn matt schwarz gerollt hatte und durch Steinschläge das weiß punktuell durchkommt.

 

Besonderheiten:

- Eta Motor

- "großes" Getriebe

- Edelstahlauspuffanlage Doppelrohr

- "kleines" M-Lenkrad

- Hartgeblock in Mittelkonsole mit 3 VDO Instrumenten

- 12-Uhr-Stellung Tacho und Drehzahlmesser mit Chromringen und roten Zeigern

- 15" BMW-Kreuzspeichen

- BMW Sportledersitze in schwarz vorne

- vorne tiefer gelegt, hinten höher (Keilform)

 

Ich weiß, zu wenig Infos und keine Fotos, mir geht es aber nur um eine grobe Einschätzung. Also eher 2.000€ oder 6.000€ oder sogar weniger oder mehr?

 

Danke Euch schon,

Kai

 

Ein E30 parkt nicht ...er lauert :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


TÜV steht jetzt im Oktober an. Je nachdem mache ich das noch.

Nein, der ETA ist nicht eingetragen :popo:

 

Hm, wenn ich die Sitze, das Lenkrad, die Felgen, den Motor und die anderen "Besonderheiten" einzeln verkaufe, käme ich ja schon auf auf ca. 2.000€ denke ich, oder?! ...8-/

Ein E30 parkt nicht ...er lauert :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn du Platz, Zeit und Geduld hast, noch mehr auseinanderzubauen und einzeln zu verkaufen: 51mm-Federbeine, "große" Bremse, Kardanwelle, Armaturenbrett, Kombiinstrument, Teppich bringen bei gutem Zustand auch gutes Geld.

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja auch der Grund, warum noch Autos geschlachtet werden. Am Stück wird bei nicht marktgängigen Autos - sorry, Dein Auto ist sowas, alleine schon wegen der gerollten Überlackierung - weniger gezahlt, als in Teilen. Das Schlachten macht aber auch Arbeit, kostet Zeit, man bekommt nicht sofort Geld sondern nur über einen längeren Zeitraum der Vermarktung der Teile etc. und vor allem braucht man den Platz, um die Einzelteile zu lagern. Dann kann es auch noch Geschiss bei jedem einzelnen Verkaufsgeschäft geben. Unter dem Strich ist manchmal eine schnelle Trennung auch mit scheinbarem Verlust das Zeit- und Nerven schonendste.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus eben diesem Grund habe ich das meiste entsorgt.

Man muss im Hinterkopf behalten, das eine zu Persönliche Note nicht grundsätzlich auch anderen

beim Verkaufsversuch gefällt, d.h. nur mit Abschlägen los zu bekommen ist.

Auf Treffen mag das anders aussehen.

 

Anständige Fotos, ehrlicher Text und nicht zu viel träumen am Preis, könnte doch 

einen Betrag bringen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb MartinE30:

...dann sind wir doch eher bei 1500.- ....

So schätze ich das auch ein. Der Lack & der nicht eingetragene Antrieb sind hier das Totschlagargument. :meinung:


Bearbeitet: von RS-Tuner

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...