Zum Inhalt springen

Dringend Kotflügel für VORNE gesucht!!!


bmw junkie
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 19 Stunden schrieb bmw junkie:

Hat hier jemand zufällig schonmal Zubehör- Koti´s von Walloth und Nesch gekauft und kann mir von seiner Erfahrung damit berichten?

über welchen Händler Du die Zubehör-Koti`s kaufst, sagt doch nichts über die Passgenauigkeit aus

 

es kommt drauf an welcher Hersteller es ist, wobei es da eh nicht viele gibt und eigentlich alle mittlerweile schlecht passen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


@vokuhila ja, klar, das stimmt schon aber ich denke nicht, dass sich Walloth und Nesch (der sich auf BMW bzw. BMW- Oldtimer spezialisiert hat) es leisten kann völlig unbrauchbaren Mist zu verkaufen.  Klar etwas nacharbeiten muss man evtl schon aber das ist lt. euch ja auch bei Originalen (die etwa das 8- fache kosten!!) bittere Realität! Zumal diese wie gesagt frühestens am 13.10. wieder verfügbar sind... also viel zu spät für mich!

 

Ich kenne bisher wenigstens eine Person (nicht aus dem Forum), der mit genau diesen Kotflügeln super zurecht kam und sie 1a passten... von daher... ich warte mal ab ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Nesch Kotflügel sind nicht perfekt, können aber angepasst werden. Ruf doch mal bei denen an. Normal bekommt man bez. der zu erwartenden Nacharbeiten eine Auskunft. Der Versand ist schließlich nicht so günstig... Meist müssen die im Bereich der Befestigungslöcher nachgearbeitet werden. Hatte ich schon 2 Mal. Die Kanten sind allgemein etwas „weicher“ (Radius) tiefgezogen. Die Ausläufer zum Licht und Motorhaube sind unsauber bzw. faltig im Blech... Besser ist es, aus einem alten Originalen und einem Zubehör Unterteil einen zusammen zu setzten. Das geht wirklich sehr gut und ist problemlos durchzuführen. 
 

Die letzte BMW Serie war auch nicht mehr soooo gut... Außer beim Preis...
 

 

Grüße


Bearbeitet: von Benedikt_B

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Frage ,Passform betreffend,kann man nicht konkret beantworten.

Weil: Es gibt wie bei jeder Fertigung Toleranzen. Auch wenn die Prägeform immer die gleiche ist. Das ist abhängig von der Materialgüte,Materialstärke(hier zählen schon hunderstel) wurde das Blech geseift etc.

Selbst der Mann an der Presse hat einfluss darauf. Achtet er nicht auf den Druck ist dieses Fertigungslos schon wieder anders.

Und dann die Unterschiede bei den jeweiligen Fahrzeugen. Alles in allem ist das gar nicht so einfach wie man denkt.

Nimms einfach wie Schuhkauf bei Zalando undCo.

Bestellen , anprobieren und wenn es nicht passt zurück damit!

 

Klemmt die Motorhaube schon beim öffnen , bekommst du die Tür nicht mehr auf,war der Kotflügel ein Fehleinkauf!


Bearbeitet: von Tobi200

Du hast ein Problem. Du kannst es nicht lösen. Dann mach kein Problem daraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mhh ok... danke euch schonmal für eure Meinungen! Wir werden sehen ob und wie sie passen... Werde es euch dann wissenlassen ;-)

Bei Walloth und Nesch habe ich vor dem Kauf nachgefragt zwecks der Passgenauigkeit und da hieß es auch, dass man schon etwas nacharbeiten muss. Aber ihr sagt ja auch, dass dies selbst bei den Originalen mittlerweile meist nicht ausbleibt. Also von daher...

Sooo Krass wirds schon nicht sein hoffe ich doch ;-)

Der Originale kostet schließlich knapp das 8- fache von diesem hier (ohne Lackierung!!).:roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, ist viel weniger Pfriemelei. Die Zubehör-Kotis passen ja hauptsächlich im Bereich Scheinwerfer, Schraub-/Auflagekante, Schraublöcher zur A-Säule und obere Ecke in Richtung Scheibe schlecht. Ist also alles "obenrum".

Wenn du deine Original-Kotis nur "untenherum" reparierst, bleibt doch alles andere passend.

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ;-)

 

ich wollte euch heute nochmals für eure vielen Beiträge und Tipps danken und euch mitteilen, dass die Kotflügel von Walloth und Nesch diese Woche angekommen sind und wir sie eben mal drangemacht haben um zu schauen wie sie passen. Ich muss sagen, sie passen wirklich super! Auch die Spaltmaße passen! Hätt ich nicht gedacht...

 

Viele liebe Grüße und euch trotzdem vielen Dank für eure guten Tipps (auch wenn ich mich letztendlich anders entscheiden habe...)

 

Sina :smbmw::drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Rückmeldung! Ich halte viel von W&N und bin froh über die positive Erfahrung, man hört da in letzter Zeit auch andere Meinungen! :daumen:


Bearbeitet: von NULLZWOtii

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...