Zum Inhalt springen

Recaro Sitze Stoff Bezeichnung


Chicken78
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guten Tag, 

bin neu hier und hab mir einen 323i Baur BJ 83 zugelegt. Benötige für den originalen Erhalt die genaue Stoffbezeichnung. Ich brauche die Sitzwange links unten und die Wange links oben. Die obere ist schon mal gewechselt worden und gefällt mir farblich nicht. An die untere würde ich kommen, aber vielleicht hat hier auch noch jemanden was. Wie ist die genaue Stoffbezeichnung. Im Anthrazit 0150 fehlt irgendwie der leichte Grünschimmer. Besten Dank schon mal. 
In den Türppan sind leider 2 Schrauben drin. Vielleicht hat da auch noch jemand eine gute Idee.

F2707079-8044-45BE-A46E-9C1CF784CD43.jpeg

D0014E83-081D-4B8D-B8FD-EE2F9A798ED4.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Schau Mal bei oldtimer-textiles rein, das sollte was passendes zu finden sein und für Fragen zu Baurspezifika empfehle ich 3er-foren.de da ist auch die baurei stärker vertreten

 

 

 

 


Bearbeitet: von helheb
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Chicken78:

Erstmal danke für die Antwort. Hab mal eine Mail hingeschickt. In Großteilen ist der Baur ja ein Coupé. Aber trotzdem danke für den Hinweis. 

2türige Limousine ist die korrekte Bezeichnung, Coupe hat keine b- säule.  Vom E30 gab es 6 Kohl-Coupés, Details auch bei 3er,-foren

.  Klugscheissmodus aus.

 

Willkommen hier

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb helheb:

2türige Limousine ist die korrekte Bezeichnung, Coupe hat keine b- säule.  Vom E30 gab es 6 Kohl-Coupés, Details auch bei 3er,-foren

.  Klugscheissmodus aus.

 

Willkommen hier

 

Moin,

 

es gab 4 Baur Kohl wovon einer ausgebrannt ist. Die anderen 3 gibt es noch in mehr oder weniger fahrtüchtigen Zustand.

 

Auch Klugscheisermodus aus. :D

Viele Grüße,

 

Volkert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal unter der Rückbank nach. 
Wenn dieses Sitze nicht nachträglich eingebaut wurden, könnte die Bezeichnung 

auf dem Laufzettel stehen.

Alternativ einen FIN-Decoder, wobei allerdings manchmal ungenaue Info kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du schon gut recherchiert. Es ist 0150 Anthrazit. Um es genau zu sagen, ist die Sitzfläche, Rückenlehne und Kopfstütze 0150

Anthrazit. Die Seitenwangen haben 0091 bzw. 0129 Anthrazit. Das Kunstleder ist 0166 bzw. 0186 bzw. 0216 Anthrazit. Wenn das neu ist,

ist es fast schwarz. Nach 30+ Jahren, ist es Braun bis Grün und wird gern als Nutria bezeichnet.

 

Hier mal als Vergleich: Anthrazit nach 36 Jahren Sonne gegen "neues" Anthrazit was 36 Jahre eingepackt war.

DSC_0720.JPG

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
vor 1 Stunde schrieb Schniepsie:

Hallo, hätte mal eine andere Frage. 

Wisst ihr ob auf dem Bild das Polster die Farbe anthrazit ist und ob es das 4 Zylinder Muster in anthrazit auch als Sportsitz gab ? 

Danke 

Grüße Natalie 😊

IMG-20210719-WA0010.jpeg

ja und ja

 

Quelle u.a. oltimer-textiles.com oder de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, müßte 0274 sein, und die entsprechenden Sportsitze hab ich ab Werk im Touring gehabt, sogar mit Sitzheizung! ;-)

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Habt ihr vllt oder kennt von euch jemand , der jemanden kennt, der ne rücksitzbank im 6 Zylinder Muster in silbergrau abzugeben hat ? 🙈😊 

Sportsitze hab ich schon in dem Muster..  nur ne rücksitzbank hab ich im 4 Zylinder Muster anthrazit 🙈

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hilft Dir eine Suchanzeige in den Kleinanzeigen weiter, da gehören Teilegesuche eigentlich hin! ;-)

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...