Marcel258 Geschrieben: 20. Juni 2021 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2021 (bearbeitet) Hallo, Habe bei meinem E30 325i Cabrio Bj:88 ein Problem mit der Benzinpumpe. Bin am Vortag noch ohne Probleme gefahren - plötzlich ging er nicht mehr an. Die Benzinpumpe funktioniert nur wenn ich das Relais brücke. Ich vermute ein Problem mit dem Massesignal vom Steuergerät. kann dieses zu „schwach“ sein ? was kann ich hier noch prüfen um dieses Problem zu lösen ? Gruß Marcel Bearbeitet: 20. Juni 2021 von Marcel258 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tobi200 Geschrieben: 20. Juni 2021 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2021 Hallo. Das Relais selbst ist nicht defekt? Zitieren Du hast ein Problem. Du kannst es nicht lösen. Dann mach kein Problem daraus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marcel258 Geschrieben: 21. Juni 2021 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2021 Nein, hab das Relais kreuzgetauscht und auch ein neues probiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tobi200 Geschrieben: 21. Juni 2021 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2021 Ok , Relais wäre ja auch zu einfach gewesen. Als Fehlerquellen kämen noch in Betracht: Kabel defekt ,korrodierte Anschlüsse oder der Kurbelwellensensor ist defekt. Im schlimmsten Fall das Steuergerät selbst. Zitieren Du hast ein Problem. Du kannst es nicht lösen. Dann mach kein Problem daraus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Janosch Geschrieben: 21. Juni 2021 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2021 Hallo, ich tippe auf einen defekten Kurbelwellensensor. Meiner ist auch mitten im fahren ausgegangen und nicht mehr angesprungen. Schau noch mal ob er Zündfunken hat. Wenn auch nicht dann bekommt das Steuergerät keine Rückmeldung, dass der Motor dreht und weder Benzinpumpe noch Zündspule werden aktiviert. Gruß Jan Zitieren Das Leben ist wie ein Spiel, mal verliert man und mal gewinnen die anderen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marcel258 Geschrieben: 21. Juni 2021 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2021 Alles klar danke. werd es mir heute am abend gleich ansehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marcel258 Geschrieben: 21. Juni 2021 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2021 (bearbeitet) Habe jetzt kontrolliert, ist auch kein Zündfunken vorhanden. Kurbelwellensensor hat einen Innenwiderstand von 570 Ohm. kann dieser trotzdem defekt sein ? hättet ihr noch ideen was ich schauen könnte ? Bearbeitet: 21. Juni 2021 von Marcel258 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabriolet Geschrieben: 22. Juni 2021 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juni 2021 Könnte auch ein anderer "Klassiker" sein: Das DME-Relais. Von dessen Klemme 87 bekommt das Benzinpumpen-Relais seine Spannung auf Klemme 86. Gruß Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 22. Juni 2021 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juni 2021 Alle Masseverbindungen schön sauber machen, auch die vom Motorblock auf die Karosserie. Kabelbrüche, manchmal an den Relaishaltern sind auch nicht selten die Ursache für Mannigfaltige Störungen. Ausgehärtete Isolationen und dadurch gebrochene Drähte an den Bögen der Kabelbäume tauchen gerne auf. Tausche den KWS trotzdem gegen ein neues Markenprodukt. Steuergeräte sind imho eher als letztes, außer man hat natürlich einen Kurzschluss fabriziert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marcel258 Geschrieben: 23. Juni 2021 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2021 Danke für euere Hilfe. Problem habe ich gelöst. Da der Anlasser gedreht hat, habe ich vermutet dass die Batterie in Ordnung sein würde. Habe jedoch gestern mal die Spannung gemessen. Die ist beim Starten zusammengebrochen -> kein Funke kein Sprit. Neue Batterie rein -> startet wieder normal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 23. Juni 2021 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2021 Und trotzdem hat der Anlasser den Motor normal durchgedreht? Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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