DayvidS Geschrieben: 7. Juni 2021 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2021 Auf dem Motorblock meines M40 Motors ist so eine Art gelber Belag, was kann das sein und wie bekommt man es weg? Weiß da jemand Bescheid? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tobi200 Geschrieben: 7. Juni 2021 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2021 Hallo. Das sind die überreste des original BMW Schutzwachs. Zitieren Du hast ein Problem. Du kannst es nicht lösen. Dann mach kein Problem daraus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DayvidS Geschrieben: 7. Juni 2021 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2021 vor 1 Minute schrieb Tobi200: Hallo. Das sind die überreste des original BMW Schutzwachs. Sollte man das entfernen und neu auftragen? und wie entfernt man es falls ja? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tobi200 Geschrieben: 7. Juni 2021 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2021 Braucht man nicht entfernen. Wenn die Optik nicht stört. Wenn gehts ganz gut mit einem Lappen und Nitroverdünnung. Ist einem das zuviel Chemie greift man zu einer Aluminiumbürste. Möchtest Du wieder eine Schutzschicht so gibts die im Autozubehör. Zitieren Du hast ein Problem. Du kannst es nicht lösen. Dann mach kein Problem daraus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 8. Juni 2021 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2021 Selbst Verdünnung hat bei mir nicht geholfen. Das einzige war mechanisches entfernen und was ich mal rausgefunden habe: Beize - aber die gute stinkige, nicht das Öko Zeugs. Nur damit geht die Schicht wirklich runter. Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
elfchen Geschrieben: 9. Juni 2021 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2021 Moin, kannst es auch mit Backofenreiniger versuchen. Schaum drauf, 10 Min. wirken lassen und dann runter mit dem Zeug. Gruß Falk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 9. Juni 2021 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2021 Trockeneisstrahlen funktioniert gut - kostet halt was. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 9. Juni 2021 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2021 Jepp - genau deshalb hab ich das nicht erwähnt. Das steht bei mir aber auch noch bei 2 Autos auf der Agenda - wenn die zeit nur da wär und Corona weg.... Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Janosch Geschrieben: 10. Juni 2021 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2021 vor 23 Stunden schrieb elfchen: kannst es auch mit Backofenreiniger versuchen. Hat bei mir auch nicht funktioniert. Ging nur mechanisch runter, das gelbe Zeug. Gruß Jan Zitieren Das Leben ist wie ein Spiel, mal verliert man und mal gewinnen die anderen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 11. Juni 2021 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2021 Kann ich bestätigen. Weder Verdünnung noch Backofenreiniger oder anderes. Das einizge war wirklich die Messingbürste in der Bohrmaschine und eben die gute chemische Beize mit ner gewissen Einweichzeit. Da muss man natürlich aufpassen dass man die nicht auf Kunststoffteile schmiert. Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.