snowman Geschrieben: 13. Mai 2021 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2021 Bin kürzlich spontan an eine neue Ölpumpe für das HA Differential geraten. Diese wurden glaube ich beispielsweise beim B7 turbo verbaut. Weiss jemand was man ca dafür verlangen dürfte?Mfg Gesendet von meinem ELE-L29 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 13. Mai 2021 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2021 Mal in eBay danach gesucht? Auch wenn der Feeenstaub noch dazu aufgeschlagen wird, kann auf die Marktgängigkeit geschlossen werden. Original Verpackung dabei? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
snowman Geschrieben: 15. Mai 2021 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2021 Ist leider nichts vergleichbares zu finden. Verpackung ist nicht mehr dabeiGesendet von meinem ELE-L29 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TomStyler Geschrieben: 15. Mai 2021 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2021 War vor einiger Zeit mal inseriert für 75 Schweizer Franken. Hätte Interesse...gern PN Zitieren Kelleners K3....damals der erste E30 mit 3,5l Motor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 16. Mai 2021 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2021 Mal ne andere frage? Könnte man mehr über diese pumpe erfahren? Wo gehört sie hin, wie wird sie angetrieben, wohin pumpt sie...etc? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tobi200 Geschrieben: 16. Mai 2021 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2021 Gab es bei Alpina. Aber extern mit Riemenantrieb. Allein ist die Pumpe sinnlos. Nur für Leute mit entsprechendem Fahrzeug und eben dieser Ausstattung. Zitieren Du hast ein Problem. Du kannst es nicht lösen. Dann mach kein Problem daraus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
immer freund Geschrieben: 16. Mai 2021 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2021 (bearbeitet) Diese Hinterachs-Kühlung wurde soweit ich mich erinnere an den E12 + E28, 5er und E24, 6er Turbo verbaut. (B7 Turbo und B7 Turbo-Coupé?) Melde Dich doch mal an der Quelle, bei Alpina selber! Die sind, soweit ich das weiss, auch am Aufkauf solcher Teile interessiert, denn auch sie selber haben keine mehr und bekommen sie nur noch wenn sie eine neue Serie auflegen. Was es an der sehr überschaubaren Zahl, an noch existierenden Fahrzeugen, aber als völlig unrealistisch erscheinen lässt! Bei Alpina selber sehe ich die grösste Chance für Dich! Gruss J.-Paul Bearbeitet: 16. Mai 2021 von immer freund Zitieren Es war eben schon immer etwas teurer das Besondere zu mögen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TomStyler Geschrieben: 16. Mai 2021 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2021 https://www.zroadster.com/forum/threads/neu-fuer-mein-mcoupe-alpina-b7-differential-mit-oelpumpe.85042/ Hier sieht man den ganzen Verbau. Wie schon Tobi schreibt.....die Pumpe allein ist sinnfrei. Zitieren Kelleners K3....damals der erste E30 mit 3,5l Motor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
immer freund Geschrieben: 16. Mai 2021 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2021 Hier wird ja die Pumpe alleine angeboten. Also kann ich fragen ohne, dass ich in irgendeiner Weise den Wert schmälern kann. Wer die Pumpe braucht kauft sie dann doch! meine Frage aus Neugier ist diese: so wie der Antrieb mit einem Riemen gestaltet ist, passen dann die originalen Antriebsachsen noch? J.-Paul Zitieren Es war eben schon immer etwas teurer das Besondere zu mögen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 16. Mai 2021 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2021 Sicher nur die spezifischen Teile...(Reine Vermutung) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
snowman Geschrieben: 17. Mai 2021 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2021 Der Neupreis liegt bei Alpina aktuell bei 600 Eur ..... heftigGesendet von meinem ELE-L29 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Erich Geschrieben: 19. Mai 2021 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2021 Fuer Alpina B8 4.6 gab es auch spezielle Kuehllrippen, Fuer BMW 323i - 328i, M3 bis 9/95; Touring, Cabrio, Teilnummer 33 10 131, aus Prospekt Druck September 2003, Bild auf Seite 5 https://www.thealpinaregister.com/downloads/accessorycats/e36alpinaparts.pdf Zitat: Um die Öltemperatur im Hinterachsgetriebe des BMW ALPINA B8 4,6 im grünen Bereich zu halten, wurde ein spezieller Hinterachsgetriebedeckel entwickelt, der über eine größere Oberfläche mit 19 Kühlrippen verfügt. Der Ölinhalt wurde auf 3,1 Liter erhöht. Hierdurch wird eine Temperaturreduzierung um bis zu 30˚C erreicht. Besonders empfehlenswert ist die Nachrüstung Ihres BMW dann, wenn Sie häufig längere Autobahnfahrten mit hohen Geschwindigkeiten absolvieren sowie bei Anhängerbetrieb. Rogue Engineering macht so was aehnliches, Beschreibung: The benefit of this expanded capacity cover is to extend the life of the LSD clutch packs. These clutch packs will overheat when driven at the limit. Our cover helps reduce the temperature in a number of ways: 1.Increase fluid capacity from 1.5 quarts to 3 quarts. 2.Extended "fins" catch airflow to cool the cover itself, as it heats up from the increase in fluid temperature. What happens when you use a stock differential at the track, even at a simple driver school? With a single 30 minute track session, a driver with average ability can increase the temperatures in a stock differential, causing the fluid to start seeping out of the vent hole. By doubling the capacity of the amount of differential fluid, as well as adding much needed cooling fins, the differential is allowed to function properly, within the factory specified temperature parameters. The cooling fins stick below the actual differential, allowing for additional cooling. For increased cooling surface area, the fins are connected at the bottom, similar to the factory E39 M5 and E46 M3 differential covers. The extended area of the differential cover extends 2.25" lower the stock cover. How Effective Is the Cover? In a recent AER race, a team running an E36 logged data on their E36 during the 9 hour event. They reported back to us they found a 35 degree F drop in differential fluid temperatures. By reducing these temperatures, they are able to prevent their differential from a necessary rebuild from overheating. https://www.rogueengineering.com/Rogue-Engineering-E36-Finned-Differential-Cover_p_75.html Fits the following vehicles: All E36 include M3 (not Z3 or 318ti) For those fitting this differential on E30 style differentials (E30, Z3, 318ti), you MUST change the internal differential reluctor wheel for the speed sensor. Use BMW part number 33-13-1-210-755. The useage of this cover on the E36/7 is a conversion! For E36/7 and E36/8 vehicles (Z3s), Sports Cars Plus, LLC produces a reinforcement kit that allows for the installation of an E36 twin ear cover. Find them at SPORTS CARS PLUS, LLC. Zitieren ESV-Rep-saetze ab Lager lieferbar, siehe Kleinanzeigen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.