MikE_GRH Geschrieben: 31. März 2021 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2021 Würdet ihr bei einer Fahrleistung von unter >1000km/Jahr trotzdem jährlich einen Ölwechsel machen? Die Brühe kommt immer wie frisch aus dem Kanister unten raus. Irgendwie habe ich da Zweifel, ob das wirkich sein muss. Motor ist ein M30 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derkev Geschrieben: 31. März 2021 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2021 Ich fahre mit meinem M20 etwa 2-3000Km im Jahr und wechsele alle 2 Jahre, ich denke damit fährt man gut, wenn man nicht allzu viel fährt. Ich achte nur darauf, dass ich vor längerer Standzeit im Winter eine ordentliche Strecke gefahren bin um Kondenswasser und Benzineintrag ausgedampft zu haben. Jedes Jahr macht bei so geringen Fahrleistungen einfach keinen Sinn.Gesendet von meinem LM-G810 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 31. März 2021 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2021 Ich fahre auch nur eine Tankfüllung pro Auto im Jahr leer und mache mittlerweile alle 2 Jahre Öl und Bremsflüssigkeit, früher immer 1x im Jahr, trotz niedriger Fahrleistung. Aber es ist so, wie du sagst, das Öl ist mittlerweile so klar, dass ich schon beim Ölmessstab genauer hinsehen darf, wo das Öl drauf steht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 1. April 2021 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2021 Wenn die 1000km aus einer normalen Fahrleistung stammen und nicht nur aus 3km Kurzstreckengejuckel zusammenkommen, kann man das mit Sicherheit so machen. Wechsle auch nur (noch) aller zwei Jahre. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Simon_77 Geschrieben: 1. April 2021 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2021 Ich würde anders an die Frage herangehen... gehts dir um die Arbeit oder um das Öl (Preis)... Machst du selber oder "lässt du machen". Wenn ich es "machen lassen würde", würde ich wohl auch nicht 25,- pro Liter zzgl. 70,- für eine Arbeitsstunde bezahlen. Wenn die Plörre selber ablässt und oben wieder reinkippst kostet der Liter so um die 10,- denk ich.. und wäre überschaubar. Meiner macht so 5000 pro Jahr (weil im Sommer als dayli-driver für Business genutzt) und bekommt jedes Jahr neu. Bierbesuch bei nem Freund mit Hebebühne Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ElLoco Geschrieben: 1. April 2021 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2021 Dieses Thema beschäftigt mich auch schon länger. Ich habe zwei solche Wagen, den E30 und einen E92. Der Klassiker saugt max. einen Tank leer im Jahr, und der Andere wird ca. 2000km nur im Sommer gefahren. der M20 bekommt mittlerweile erst jedes 3. Jahr neues Öl, obwohl es immer noch riecht und aussieht wie neu, und der Andere jedes 2. Service. Mir gehts da weniger um die Kosten, weil ich alles zuhause mache und das Öl auch günstig bekomme, aber das fällt ja unter Rohstoffverschwendung ein tadelloses Öl wegzuschütten nur weil die SIA das will.... Zitieren ...mfG HerbertSie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Simon_77 Geschrieben: 1. April 2021 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2021 Himmel.. ihr fahrt echt wenig... da rostet das Ding ja schneller weg, als das Öl schlecht wird Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MikE_GRH Geschrieben: 1. April 2021 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2021 Mein Beweggrund: Ich hasse es etwas Brauchbares "wegzuschmeissen" Danke für eure Meinung: Ich erhöhe auch auf 2 oder 3 Jahre. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 2. April 2021 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2021 ...Gut das ihr mich erinnert, mein weisser Baur hat jetzt schon rund 10t KM mit dem Öl geschafft. Seit 2016, wird also Zeit. Am besten auch gleich noch den Zahnriemen tauschen weil er schon 5 Jahre alt ist. Aber zumindest das Öl kann ich mir schön rechnen, letztes Jahr waren es nur 600 KM und dieses Jahr bisher nur mal kurz zur HU Vorführung gefahren. Bei dem roten Baur muß ich mal nachschauen, muß ihn dieses Jahr malwieder anmelden damit die Kennzeichen nicht verfallen. Vielleicht melde ich ihn aber auch nur an, lasse ihn stehen, spare mir das Kennzeichen montieren und den Ölwechsel, bin ja ein Fuchs... Bleibt noch zu überlegen was ich mit dem 7er (M62) mache, das Öl ist 1000 KM gefahren aber schon 4 Jahre alt ? Der andere (M73) hat runde 7t KM in 2 Jahren gefahren, ich glaube da kann ich noch eine Saison warten. Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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