E30thomas Geschrieben: 17. März 2021 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2021 Hallo Leute , kann mir jemand sagen warum ich kein Castrol 5w30 fahren sollte im 86 ihre 325i Fahre ihn nur im Sommer Vielen Dank vorab Gruß Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kai Geschrieben: 17. März 2021 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2021 (bearbeitet) Ernsthaft jetzt? Du hast doch im anderen Fred schon Antworten bekommen, warum. Warum jetzt einen neuen Fred aufmachen, weil die Antwort nicht gefällt? Nur, weil Du noch literweise anderen Most rumstehen hast, heißt das nicht, dass es gut für den Motor ist... Des Weiteren: einfach auch mal die bemühen und: . Will sagen: Betriebsanleitung, S. 70 ff. Zu finden im Fahrzeug oder hier. Einfach mal ein wenig Eigeninitiative... Zu dem Thema gibt es gefühlt 5,87 Mio. Beiträge; wenn Du danach immer noch unbedingt Deine Brühe reinkippen willst, dann mach´ es und schau, was passiert Bearbeitet: 17. März 2021 von Kai Zitieren Gruß aus Ravensburg KAI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabriolet Geschrieben: 17. März 2021 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2021 In der Hoffnung, dass keine Öldiskussion aufkommt, versuche ich´s mal ganz kurz: vor 3 Stunden schrieb E30thomas: ...kann mir jemand sagen warum ich kein Castrol 5w30 fahren sollte im 86 ihre 325i Weil es zu dünn ist. Gruß Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 17. März 2021 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2021 Wenn ich das Diagramm richtig verstehe (Auszug aus der Bedienungsanleitung), dann dürftest du 5w30 Öl nur fahren, wenn die "überwiegend herrschende Lufttemperatur" max. -5 Grad Cels. beträgt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 17. März 2021 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2021 ... außerdem werden die Motoren innen so häßlich schwarz mit der Plörre ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.