Zum Inhalt springen

e46 Steuergerät programmieren


Pit-der Mohr
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mein Arbeitskollege hat mich um Hilfe gebeten, sein Sohn hat seinen e46 Compact von 318ti auf 6 Zylinder umgebaut und beötigt jetzt Hilfe bzgl. des Steuergerätes.

Welcher 6 Zyl. verbaut wurde habe ich vergessen aber es ist der den es auch im Compact gab, die Eintragung sollte er also selbst schaffen.

Aber wenn ich meinen Kollegen richtig verstanden habe dann ist das Problem die Kommunikation Steuergerät -> Zündschloß (EWS ?).

 

Dass das nicht gerade mein Fachgebiet ist sieht man bestimmt an meiner ungeschickten Beschreibung...

 

Gibt es Firmen oder Privatleute die das vorhandene Steuergerät "überschreiben" können sodas es VIN unabhängig funktioniert oder die ein Blanko Steuergerät verkaufen ?

 

Vielen Dank für Tips und Hilfe, wer lieber PNen mag dem sichere ich natürlich Diskretion zu :-UU


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Beim e46 Compact müsste es ein m54 sein, wenn es der gleiche ist, den es auch ab Werk gegeben hat.

 

Beim e36 323ti war es der m52.

 

Ich würde einfach einmal den Conny anschreiben - der macht auch neuere Sachen, allerdings ist das dann etwas teurer, als diese Eproms, die wir in unseren alten Möhren haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, ich leite es weiter an meinen Kollegen und dann sehen wir weiter :daumen: :daumen: :daumen:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pit,

 

ich bin gerade dabei meinen E46 320i M54 auf Grund eines Motorschadens auf M54B25 um zu bauen. Da ich meine Schlüssel etc... alles behalten will, möchte ich nur en B25 Kennfeld auf mein vorhandenes Motorsteuergerät haben.

 

https://ecuswap.de/

 

Der hier macht mir das. Er braucht nur das Motorsteuergerät.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich möchte mich erstmal bei euch allen ganz Herzlich bedanken, auch im Namen von Michael, dem Arbeitskollegen :daumen:

Corona bedingt haben wir aktuell viel frei und sehen uns nur selten aber ich habe ihm alles weitergeleitet und er wird das schaffen.

 

Ich weiß nichtmal ob der Motor schon verbaut ist oder ob Vater und Sohn noch um die Palette tanzen, sicher ist nur das alles gekauft ist und was der Michael anfängt auch von ihm beendet wird.

Den Compact fährt der Sohn schon etliche Jahre und M. hat da mal "einfach so" ohne Vorerfahrung die Steuerkette gewechselt, er wird also auch diesmal nicht abbrechen.

 

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...