Zum Inhalt springen

E34 540i Touring 6-Gang gestohlen! BITTE um Mithilfe.


ChrisAS
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

mein E34 540i Touring 6-Gang ist verschwunden, vermutlich  gestohlen/unterschlagen und illegal weiterverkauft oder zerlegt. Zuletzt gesehen am 08.08.2020 in 47929 Grefrath-Oedt.

Es handelt sich um einen der 499 Stück E34 540i Touring mit der manuellen 6-Gangschaltung, die Fahrgestellnummer endet auf GB45307. Das Auto ist sehr gepflegt gewesen, hatte jedoch einen Motorschaden (Kühlsystem, ZKD oder Kopf), dieser könnte mittlerweile behoben sein.

 

Wenn einer von Euch in den letzten 3 Monaten irgendwas mitbekommen hat, dass ein 6-Gang Touring oder Teile davon aufgetaucht sind, bitte ich um Rückmeldung an mich:

gb45307@mail.de

Einen Hinweis der zum Wiederauffinden des Autos führt werde ich belohnen.

Vielen Dank!

 

Merkmale außen/ Technik:

  • Cosmosschwarz
  • M5-Spoiler
  • Hagelschaden auf dem Doppelschiebedach
  • BBS RC 035/038 mit Hankook S1 evo2 235/255
  • Kein Rost. Schweller, Wagenheberaufnahmen, Heckklappe, Türunterkanten -> alles gut
  • Vorne Eibach Pro Federn mit harten Bilstein B6/B8, hinten Niveauregulierung in M-Technikvariante
  • 324mm 4-Kolben Bremse Brembo vom 750i an der VA
  • Metallkat 200 Zellen, ESD vom M5 E34.
  • Vorderachse vor wenigen tKM mit Lemförderteilen überholt
  • Kupplung und ZMS vor wenigen TKM neu
  • Motor hat eine „falsche“ Abdeckung vom E38 über dem V
  • 6-Gangschaltung, ASC+T,

Merkmale Innen:

  • Leder schwarz (Fahrersitz Standard, Beifahrersitz Sport, beide mit Armlehne)
  • Teppich dunkelgrau, Himmel grau
  • Holzleisten Vorgelaugenahorn, Türpappen in Raffleder schwarz
  • Angepasster 750i Tacho (mit passender Fahrgestellnummer) bis 280kmh, Tachostand ca. 208tkm
  • M-Technik 3 Speichensportlenkrad, Lenkradkranz mit Alcantara bezogen
  • Originale Rollos in den hinteren Türen
  • Innenbeleuchtung durch LED ersetzt
  • Klimaautomatik, Tempomat, großes Heckrollo Kofferraum
  • Soundsystem, Pioneer Radio mit Bluetooth/USB
  • Löcher von der Kabeldurchführung einer AHK, welche aber demontiert wurde
  • Funkfernbedienung deaktiviert
  • Gasdruckheber Glasscheibe Heck ausgeleiert

Die Nummernschilder sind nicht mehr am Auto zu finden.

 

Zu den näheren Umständen des Verschwindens möchte ich aufgrund eines laufenden Verfahrens aktuell nichts schreiben. Ich gehe davon aus, dass mir dieses nicht mein Auto zurück bringen wird, daher versuche ich diesen Weg auch wenn er nicht besonders aussichtsreich scheint.

Für ein Weiterverbreiten über andere Kanäle wäre ich ebenfalls sehr dankbar.

 

Viele Grüße

Christian

IMG-20201114-WA0019.jpg

IMG-20201114-WA0018.jpg

IMG-20201114-WA0017.jpg


Bearbeitet: von ChrisAS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


3 Sekunden Recherche: https://forum.e34.de/thread.php?postid=4434554

 

Vielleicht wurde der ja besichtigt... Anzeigen sind zwar schon offline, aber Zeit und Ort könnten hinkommen. Vielleicht hat ja ebay noch was in den Logs. Allerdings sind 90 Tage ein häufig genommener Wert nachdem Logs gelöscht werden...

 

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Sekunden Recherche: https://forum.e34.de/thread.php?postid=4434554

 

Vielleicht wurde der ja besichtigt... Anzeigen sind zwar schon offline, aber Zeit und Ort könnten hinkommen. Vielleicht hat ja ebay noch was in den Logs. Allerdings sind 90 Tage ein häufig genommener Wert nachdem Logs gelöscht werden...

 

Viel Erfolg!

Danke Dir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hättest sofort in FB so einen Aufruf machen sollen,hat ein Bekannter von mir mit seinem Alpina gemacht,und schups Diebe mit Auto in HH erwischt..In diesem Zeitraum ist das Thema erledigt. Zur Zeit werden viel Youngtimer gestohlen,die am Markt schwer zu bekommen sind oder wo es kaum noch Teile gibt. Das Auto wird auf Sicher nicht mehr in Deutschland sein.Vorsicht auch beim verkauf von Youngtimern,da gibt es viele die als Verkäufer auftreten und nur die Lage peilen wollen.Ich verkaufe zZ meinen e21 und erlebe sehr merkwürdige Leute,wo ich schon absage wenn mir eine Kleinigkeit nicht gefällt.Trotzdem viel Erfolg RR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufruf wurde vom Thomas Kümmel in Facebook geteilt.

Der wiedergefundene Alpina wurde durch Zufall wiedergefunden, die Story ging nur auf FB wie ein Lauffeuer rum.
Die Diebe sind am hellichten Tag durch HH gefahren und dann ging der Motor aus. Somit mussten sie schieben und der Bekannte vom Eigner konnte seelenruhig die Polizei alarmieren...oder war's sogar der Eigner selber!?!

Aktuell suche ich:

  • Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den banalen Gelegenheitsdiebstahl ,wo man den Wagen mit Glück und leerem Tank zurückbekam, gibt es nicht mehr.

 

Entweder sind es "Einheimische " die Teile brauchen......

 

Der Rest geht entweder als "Risikofahrt" am Stück oder in Teilen ins Ausland.

 

Und das sind Top-Spezialisten!  Selbst Luxuswagen mit GPS Tracker etc. verlangen von denen nicht mehr als 5 Minuten  "Arbeit". Und mit guten Kontakten,in den gewissen Ländern, bis in die höchsten Kreise.

 

Eigentlich brauch man den Wagen nicht mehr abschliessen,Ok versicherungstechnisch, wenn er aber ins Beuteschema passt ist er weg.

 

Und ob er in einer Garage steht oder nicht spielt auch keine Rolle.

 

Das ist real gelebter Kommunismus -Eigentum ist Diebstahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Zuletzt gesehen am 08.08.2020 in 47929 Grefrath-Oedt........

 

Dort war ich vor Jahren mal bei einem ehemaligen, damals recht aktiven Talk-Mitglied in dessen gewerblicher Werkstatt. Zufall? Der Eingangsbeitrag erwähnt ja auch "Unterschlagung".

Wie auch immer, ich drücke trotzdem alle verfügbaren Daumen, dieses Modell steht schließlich nicht mehr an jeder Straßenecke...

 

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt soviel Möglichkeiten,ich habe in den 90er zB bei meinen e34 M5 eine Vorrichtung gehabt,da stand der Wagen auf VOLLGAS beim Starten. :-D Und in meinen jetzigen Wagen habe ich auch paar schöne und fiese Dinge wenn ich sie abstelle. Die Vollgasnummer ist glatte eins :-D  :-D  :-D  Der BMW in HH ist ein Bekannter von mir,der hat trotzdem geschwitzt. Ich persönlich habe bei jedem Wagen mit Schlagbuchstaben ein MJ irgendwelche Teile unwiderbringlich gekennzeichnet. Es gibt soviel einfache Dinge um einen BMW lahmzulegen,Pssssssssssssssssst Feind hört mit.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Grefrath was? Ja mir ist auch öde.

 

Sicherlich top gewartet und läuft wie eine Eins. Kannmamamachen, sollte man aber nicht. Vielleicht würde auch schon ein Porsche draus, bei dem geballten Wissen und der Leidenschaft.

 

Oder man fragt den Sascha mal nach seiner Meinung.

 

:sachsmann:

 

Genug Insider für heute. :D

toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!

toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrau
M3_M30_Steffsaxe du bist ne geile sau 
Freak e30:  ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst 
[Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Irgendwie gar nicht so witzig aus meiner Warte, wenn auch zutreffend.  

 

Wer vorhat in Grefrath bzw. mittlerweile Viersen mit öligen Füssen zu verkehren, kann mich gerne kontaktieren und ich kann von meinen Erfahrungen berichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...