Zum Inhalt wechseln

Foto

Fragen zu einem Baur TC

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
13 Antworten in diesem Thema

#1
OFFLINE   Marcel. D

Marcel. D

    Erfahrener Benutzer Geschlecht

  • Mitglied
  • 441 Beiträge
    Herkunft: Sachsen Anhalt Bundesland
Ich hatte ja schon länger die Idee mir einen Baur zuzulegen. Nun wäre in der Nähe einer zum Verkauf.
Dazu hätte ich paar Fragen...

Wie ist die Ersatzteile Versorgung was das Dach betrifft?

Sind die Verkleidungen innen identisch zur 2 Türer Limo? Also Tür und hinten?

Gibt es eine Art Hutablage wo LS drin stecken oder wie löst man das Musik Problem hinten?

Kann man das Targadach auch nur Hochklappen?

Gibt es speziells was man beim Baur beachten sollte bei der Besichtigung?

#2
OFFLINE   helheb

helheb

    Mitglied Geschlecht

  • Mitglied, Experte
  • 3.677 Beiträge
    Herkunft: HEB Bundesland
  • Mein BMW: seit 28 Jahren den gleichen
Dazu schau Doch Mal im 3er-foren.de die Baur Seite an
Da werden Schwachstellen und Tipps genannt
Dachmittel kann raus

Hintere Verkleidungen sind gekürzt, vorne gleich

Bearbeitet von helheb, 15. Oktober 2020 - 20:22.

  • Marcel. D gefällt das

#3
OFFLINE   Pit-der Mohr

Pit-der Mohr

    Kennzeichengeilomat Geschlecht

  • Mitglied, Experte
  • 6.165 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie Unterstützer
    Herkunft: 38274 Baddeckenstedt Bundesland
  • Mein BMW: 2 Baur-TC2, Nr.41122 + 50609

Ich hatte ja schon länger die Idee mir einen Baur zuzulegen. Nun wäre in der Nähe einer zum Verkauf.
Dazu hätte ich paar Fragen...

Wie ist die Ersatzteile Versorgung was das Dach betrifft?

 

...alles lieferbar, entweder über BMW, den Baur Club oder Verdeck Spezialisten wie z. B. https://www.ck-cabrio.de/(gibt noch andere)

Sind die Verkleidungen innen identisch zur 2 Türer Limo? Also Tür und hinten?

 

...siehe Helheb. Das kürzen der hinteren erklärt sich von selbst wenn man eine Limo Verkl. mit der (vorhandenen) Baur Verkl. vergleicht.

Gibt es eine Art Hutablage wo LS drin stecken oder wie löst man das Musik Problem hinten?

 

...Hutablage ist wie bei der Limo. Es sind von Baur lediglich zusätzlich zwei Druckknopfunterteile zum befestigen der Persenning angebracht worden.

Erklärt sich auch von selbst falls du die Hutablage tauschen möchtest.

Baur Speziell sind die flacheren (!) Lautsprecherabdeckungen die verhindern sollen das sich die Lspr. im Plexiglas Heckfenster abdrücken.

Kann man das Targadach auch nur Hochklappen?

 

...Ja, das geht mittels großem Drehverschluß stufenlos so wie beim Schiebe/Hebedach.

(ging beim TC1 = e21 und Kadett C Aero übrigens nicht. Die hatten einen Riegel, Dach zu oder Dach abnehmen aber kein ankippen)

Gibt es speziells was man beim Baur beachten sollte bei der Besichtigung?

...Alles wie bei einer e30 Limo, zusätzlich halt noch das Klappverdeck einschl. der Verschlussbügel und den Drehverschluss des Targabügels.


Gruß, Pit :sonne:
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      IMG_20151205_120207 (Large).jpg

 

 


#4
OFFLINE   Marcel. D

Marcel. D

    Erfahrener Benutzer Geschlecht

  • Themenstarter
  • Mitglied
  • 441 Beiträge
    Herkunft: Sachsen Anhalt Bundesland
Danke euch. Stimmt Pit du fährst ja Baur :-)

Könntest du mir den Baur auslesen anhand seiner Fin? Ob das so Original ist mit MT2 Lenkrad etc.

#5
OFFLINE   Pit-der Mohr

Pit-der Mohr

    Kennzeichengeilomat Geschlecht

  • Mitglied, Experte
  • 6.165 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie Unterstützer
    Herkunft: 38274 Baddeckenstedt Bundesland
  • Mein BMW: 2 Baur-TC2, Nr.41122 + 50609

2x ja, Baur seit 1986, Anfangs Kadett C Aero, später e30.

Auslesen geht mit der VIN oder der Baur-Nr. (Aluplakette linke A-Säule, beginnend mit einer 4 oder 5)

 

Bezüglich der Hutablage noch ein Nachtrag :

Baur hat dort mittig zum Klappdach hin ein Gebläse angebracht das mit dem vorhandenem Schalter für heizbare Heckscheibe betätigt wird.

Ist nur mit dünnem Klingeldraht angeschlossen und erinnert mich an unsere Freitagsweltretter : viel Lärm für nix.

Ich habe den "Fön" einfach weggelassen beim Umbau auf eine andere Hutablage aber das "updaten" einer Limo Hutablage erklärt sich auch von selbst.


Gruß, Pit :sonne:
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      IMG_20151205_120207 (Large).jpg

 

 


#6
OFFLINE   Marcel. D

Marcel. D

    Erfahrener Benutzer Geschlecht

  • Themenstarter
  • Mitglied
  • 441 Beiträge
    Herkunft: Sachsen Anhalt Bundesland
Habe nur die Fahrgestellnummer: WBAAB110X0AA26036

Die andere würde ich erst Montag sehen bei der Besichtigung.

#7
OFFLINE   Pit-der Mohr

Pit-der Mohr

    Kennzeichengeilomat Geschlecht

  • Mitglied, Experte
  • 6.165 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie Unterstützer
    Herkunft: 38274 Baddeckenstedt Bundesland
  • Mein BMW: 2 Baur-TC2, Nr.41122 + 50609

316i

 

Baur-Nr. 49948-13 (die 13 steht für das Verdeck in Sonnenland Schwarz)

Delphinmet. (184) / Stoff Anthrazit (274) / Glas Grün

 

Prod. : BMW nicht eingepflegt / Baur 6.4.1990

ausgeliefert durch : AH BMW AG, Bonn

 

Breitere Bereifung (0270)

Entfall Modellschriftzug (0320)

WAERMESCHUTZGLAS GRUEN, RUNDUM (0350)

Frontscheibe grün Grünkeil (0354)

Warndreieck und Verbandstasche (0428)

Leuchtweitenregulierung (0510)

DREHZAHLMESSER,KM/H-TACHO,AN.U (0545)

BMW BAVARIA C II (0652)

Radioantenne manuell (0680)

Cassettenhalterung (0690)

M Sportfahrwerk (0704)

DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG (0801)

Vorbereitung für Cabrio-Umbau (0829)


Bearbeitet von Pit-der Mohr, 16. Oktober 2020 - 12:18.

Gruß, Pit :sonne:
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      IMG_20151205_120207 (Large).jpg

 

 


#8
OFFLINE   Marcel. D

Marcel. D

    Erfahrener Benutzer Geschlecht

  • Themenstarter
  • Mitglied
  • 441 Beiträge
    Herkunft: Sachsen Anhalt Bundesland
Danke dir.
Fahre am Montag zum Verkäufer und werde mir den Wagen mal.ganz genau ansehen. Probefahrt etc. ist alles möglich sagte er.

#9
OFFLINE   GFAP69

GFAP69

    Weinbergcrouser Geschlecht

  • Mitglied
  • 496 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie Unterstützer
    Herkunft: Dahn Bundesland
  • Mein BMW: BaurTC2 316i M10

Moin Marcel.

 

Lautsprecher in der Hutablage sind nicht so der Hit. Wenn das hintere Dach geöffnet ist ist davon fast nichts mehr zu hören.

 

Ich habe die Lautsprecher seitlich eingebaut.

Angehängte Grafiken

  • k-IMG_1862.JPG

  • Laafer und m332 gefällt das

#10
OFFLINE   RS-Tuner

RS-Tuner

    Knallgasreifentodexperte Geschlecht

  • Mitglied, Experte
  • 11.341 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie Unterstützer
    Herkunft: Weinstadt Bundesland
  • Mein BMW: 335i VFL Cabrio, 335i VFL 2-Türer, 328i Touring

Hinten brauchts doch keine Musik. Vorn was Gescheites und ggf. nen Sub. Fertig ist die Laube. :meinung:


img_1331.12eknp.jpg

 

Die 3er-Reihe mit der Mett-Garage :smbmw:


#11
OFFLINE   Pit-der Mohr

Pit-der Mohr

    Kennzeichengeilomat Geschlecht

  • Mitglied, Experte
  • 6.165 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie Unterstützer
    Herkunft: 38274 Baddeckenstedt Bundesland
  • Mein BMW: 2 Baur-TC2, Nr.41122 + 50609

Richtig.

Bei meinem weissen Baur sind sie auch dort, bei dem roten habe ich mittlerweile nur noch vorne Lspr., ich konnte mich nicht überwinden die neu belederten Verkleidungen zu zerschneiden. :eek:

 

Und ganz elegant wird es wenn du eine cleane Hutablage einbaust.

Ich habe jeweils eine bekommen (es gibt welche für VVFL und eine andere für den VFL/NFL) in der noch nie Lspr. montiert waren, diese dann Schwarz lackiert und eingebaut.

Den "Fön" habe ich dabei gleich weggelassen.

 

Hutablagen ohne Lspr. hatten nur e30 Limos/Baur die ab Werk kein Radio oder Radiovorbereitung hatten und auch in den nächsten Jahrzehnten nicht zerschnitten wurden.

Gibt es sogar noch Neu.

 

 

Was ist denn jetzt eigentlich aus dem Delphin geworden ?


Gruß, Pit :sonne:
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      IMG_20151205_120207 (Large).jpg

 

 


#12
OFFLINE   thommy325

thommy325

    E10? Ich fahr E30! Geschlecht

  • Mitglied
  • 579 Beiträge
Unterstützer
    Herkunft: Brandenburg Bundesland
  • Mein BMW: 325i cabrio 325i 2t
...

Bearbeitet von thommy325, 22. Oktober 2020 - 13:52.


#13
OFFLINE   Marcel. D

Marcel. D

    Erfahrener Benutzer Geschlecht

  • Themenstarter
  • Mitglied
  • 441 Beiträge
    Herkunft: Sachsen Anhalt Bundesland
Beide hintere Radläufe innen total durch. Tüv im April 2020 neu gekommen. Keine Ahnung wie das geklappt hat. Leider ist der Händler nicht bereit auch nur einen Euro von seinem Preis zu gehen.

Ansonsten ein echt schicker Wagen. Aber die hinteren Radläufe neu einschweißen lassen...hatte das beim 318is...das war keine schöne Arbeit und der Schweißer wurde Teurer und Teurer. Bin schon hin und her gerissen. Probefahrt war gut. Motor läuft mit nem kleinen Tickern. Nichts wildes.

#14
OFFLINE   NULLZWOtii

NULLZWOtii

    02-Dauerrestaurierer Geschlecht

  • Mitglied, Experte
  • 16.360 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
    Herkunft: Overath b. Köln Bundesland
  • Mein BMW: 318isT, 318i4T, 320iC, 528iAT, 2002tii, R90/6
  • eBay: nullzwotii

Beide hintere Radläufe innen total durch. Tüv im April 2020 neu gekommen. .....

Wenn das so ist, dann findet sich an dem Auto sicher noch einiges mehr. "Finger weg!" wäre mein Ratschlag.


  • Pit-der Mohr gefällt das

Suche: Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

 

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

 

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***