Zum Inhalt springen

Kühlkreislaufschläuche erneuern

Jochen318iC
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich brauche einige Teile/Schläuche aus dem Kühlsystem für den M40, da er an einigen Stellen undicht ist.

Leider finde ich im ETK nichts mehr, um die Teile mit der richtigen Bezeichnung bestellen zu können.

Hat BMW die alle aus dem Katalog genommen?

Wo sitzt eigentlich der "Kühlmittel-Flansch" und welche Funktion hat der?

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Nee.. hatte nichts mit deinem Beitrag zu tun, sondern war meine Antwort; hatte bei Dir nur überflogen, Leebmann gesehen, aus Gewohnheit gleich in den Teilekatalog von BMW Fans geguckt und geantwortet.

Wohl etwas zu schnell gelesen.

Gesendet von meinem Mi A3 mit Tapatalk

Hallo Jochen,

Flansch wird wohl das kleinere Teil sein, das an den Kopf geschraubt ist und an den der obere Schlauch zum Kühler kommt. Der ist gerne etwas angefressen. Bei den Schläuchen kannst Du am Fahrzeug die eingeprägte Nr. ablesen sofern noch original.

Tschüß,

Bernd

Ich denke es handelt sich um das Teil:

11531714738

Dazu brauchst Du noch

11531709157

07119904527

Ich hab das ohne Demontage anderer Teile getauscht - war nur so eine mittelmäßig gute Idee.

Okay, danke euch allen.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Danke, hab jetzt alles gefunden,

Gruß Jochen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...