Beliebter Beitrag joey Geschrieben: 6. August 2020 Beliebter Beitrag #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2020 Hier soll langfristig mal die Dokumentation über den Neuaufbau meines 325ix entstehen,hab das Fahrzeug seit 2007 und sporadisch bei Bergprüfungen und auf der Rundstrecke eingesetzt,leider wurde er die letzten 5 jahre aus Zeit-Geld und Motivationsproblemen nicht bewegt. Das soll sich nun ändern und so hab ich den gestern mal aus seinem Schlafplatz rausgeholt,aufgeladen und bei mir in der Werkstatt geparkt....Fortsetzung folgt hoffentlich bald.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag joey Geschrieben: 6. August 2020 Autor Beliebter Beitrag #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2020 (bearbeitet) Zielsetzung ist erstmal Fahrzeug komplett zerlegen,die Karosse werd ich dann mit Höchstwasserdruck strahlen lassen damit der Unterbodenschutz ab ist (-Gewicht) und ich mich dann um den Rost kümmern kann...so nun zu den technischen Daten:87er 325ix Coupe Nfl Modell,Gewicht momentan 975kg,Zielgewicht 910kg,wenns weniger wird freu ich mich natürlich... das Triebwerk ein Alpina C2 2,7 Allrad Motor war beim Kauf schon verbaut,hab den 2011 mal teilüberholt und verbessert mit erleichterter Kurbelwelle,leichtem Schwung und Kupplung ,304er Schrick Nocke usw,momentan fahr ich noch mit Luftmengenmesser,der soll aber einer Megasquirt weichen,leistung hoffe ich auf ca.230 ps Fahrwerk ist ein Rennfahrwerk von H&R abgestimmt für NN Nordschleife und Berg,steht zum Verkauf und soll durch ein einstellbares Kw Fahrwerk ersetzt werden Achsübersetzung ist 4,10...kürzer gibts leider nicht im Allrad,deswegen geplanter Sportgetriebeumbau auf Getrag 245, 3,76..1,0 Auspuff Eigenbau ohne Kat mit Simons Schalldämpfer und Ebay Fächerkrümmer Felgen Ats Dtc 8x15 Bearbeitet: 6. August 2020 von joey Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Phil123 Geschrieben: 20. August 2020 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2020 (bearbeitet) Sehr interessant . Werde den Thread gespannt mitverfolgen. Bearbeitet: 20. August 2020 von Phil123 Zitieren Suche: Sport-Fahrer- oder Beifahrersitz in Natur bzw. Einstiegswangen M3 Rücksitzbank im M-Technic Muster (0461) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Krmn Geschrieben: 21. August 2020 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2020 Coole Sache! Bitte ordentlich viele Bilder einstellen, sowas ist immer interessant! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Keeg Geschrieben: 21. August 2020 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2020 (bearbeitet) Ich freue mich auch auf weitere Updates und werde den Aufbau mitverfolgen. Fahrwerk ist ein Rennfahrwerk von H&R abgestimmt für NN Nordschleife und Berg,steht zum Verkauf und soll durch ein einstellbares Kw Fahrwerk ersetzt werdenEin RSN-FW von H&R?Weshalb entscheidest du dich gegen eine weitere Verwendung und willst auf KW (welches genau?) umsteigen? GrüßeFabian Bearbeitet: 21. August 2020 von Keeg Zitieren >> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. << Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich! Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
joey Geschrieben: 21. August 2020 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2020 Hallo Fabian das H&R Fahrwerk wurde für das damalige Gewicht von 1180kg ausgelegt und ist nicht verstellbar,geplant ist ein Kw Competition mit Federbeinen an der Hinterachse,Grüsse Joey Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
joey Geschrieben: 21. Januar 2021 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2021 Gibt leider nicht viele Neuigkeiten,bei mir ziehts sich alles in die Länge,hab zwischendurch schonmal nen neuen Fächerkrümmer angeschafft ,ist aus England eine Kopie Vom Btb Header, Fahrwerk sollte dann nächste Woche geliefert werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 22. Januar 2021 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2021 Nen schöner Fächer sieht immer gleich nach was aus, geil! Bleibt der in dem China Chrom oder so sexy schwarz wie die anderen auf dem Bild? Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 22. Januar 2021 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2021 Geiler Fächer! Denke der läuft noch schön an. Mein Chinafächer vom M52B28 schaut nicht mehr so glänzend aus. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
joey Geschrieben: 22. Januar 2021 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2021 (bearbeitet) Hi ich werde den China Krümmer so in Chrom lassen ,obwohl es eigentlich kein Chrom ist sondern ein poliertes Edelstahl,und mit Hitzeband vom Sandtler wickeln.Ich stell noch mal ein Bild von meinem Alten China Fächer ein,da hatte ich leider noch nicht gecheckt,dass man das Band vor dem Wickeln nass macht,war echt ne Fleissarbeit.Gruss Joey Bearbeitet: 22. Januar 2021 von joey Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Höbber Geschrieben: 22. Januar 2021 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2021 vor 8 Stunden schrieb joey: und mit Hitzeband vom Sandtler wickeln Ist auch nötig, sonst brennt es den Lack am Längsträger ab. Zitieren Suche Piezo Dieselinjektor von Bosch, Zustand egal, gerne auch defekt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
joey Geschrieben: 5. Februar 2021 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2021 (bearbeitet) So heute ist das Fahrwerk angeliefert worden ,habe mich gefreut ,echt vom Feinsten Kw Competition 2Wege Bearbeitet: 5. Februar 2021 von joey schreibfehler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 7. Februar 2021 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2021 Richtig geil, ein freshes KW wäre auch mein Traum ... Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.