Zum Inhalt springen

M20b25 Kühlwasserverlust


Tomdemm
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,ich habe bei meinem Cabrio Kühlwasserverlust .

Er qualmt nicht und es läuft nichts aus .

 

Ich gehe davon aus das der Kopf gerissen ist.

 

Habt ihr Erfahrungen wo man ihn schweißen lassen kann ?

 

Oder einen neuen AMC nehmen.

Hat jemand so einen Kopf verbaut auf einem m20b25 ?

 

Dankeschön

 

 

Gesendet von meinem EML-L09 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


 

 

Habt ihr Erfahrungen wo man ihn schweißen lassen kann ?

 

Erfahrungen nicht, aber in einschlägigen Oldtimerzeitungen finden sich da immer wieder Anzeigen von solchen Firmen.

 

Beim Preis vom AMC Kopf wird es vermutlich unattraktiv sein.

 

Schau mal nach, ob du irgendwo "Schlunze" (Öl-Wassergemisch) hast. Findet man recht gerne am Öleinfülldeckel - Wasserausgleichsbehälter am besten auch mal kontrollieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wie hoch ist denn der Verlust? Manchmal liegt es auch an undichten Schläuchen, nicht ganz festen Schlauchschellen, undichter Kühler, undichter Ausgleichsbehälter, defekter Kühlerverschluß, nicht richtig angezogener Kühlerverschluß, undichte Wapu etc.

Bevor ich einen neuen Kopf drauf mache, würde ich erst mal nach der genauen Ursache suchen.

Sonst kann das so sein wie bei meinem 1. BMW, ein E21 320/6. Da wurde auch vom Verkäufer noch vor dem Verkauf ein neuer Kopf montiert weil die alten ja immer reißen. Auch so ein Märchen damals. Es lag dann tatsächlich an der Wapu.

 

Tschüß,

 

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kühlerschlauch der oben am Thermostatgehäuse ist hatte bei mir mal einen kleinen Riss genau an der Schelle. Ist nie wirklich aufgefallen, nur hatte ich immer wieder etwas Wasserverlust ohne wirklich zu wissen wo er herkommt. Den Schlauch getauscht und seitdem ist Ruhe.

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde mal den Ventildeckel runter nehmen und schauen wie es da drunter aussieht. bei meinen war alles mit Öl Wasserschleim vollgesaut. vermutlich Kopf gerissen. Da die Temperatur Anzeige etwas mehr Anzeigte, aber nicht in den roten Bereich ging. Beim fahren leuchtete alle  50km die Kühlwasserstand Anzeige auf. 

Sonst war der Motor Unauffällig... Kein Qualm aus dem Auspuff..  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Nur drauf gebaut ,habe keine Änderung festgestellt.

Allerdings bin ich auch noch nicht viel gefahren und noch vorsichtig.

 

 

Gesendet von meinem EML-L09 mit Tapatalk

Danke. Vielleicht kannst Du ja nach einiger Zeit nochmal von Deinen Eindrücken berichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 3 Wochen später...
  • 4 Monate später...
Am 24.12.2020 um 22:55 schrieb Tomdemm:

Mach ich nächstes Jahr wird er wieder nach 5 Jahren angemeldet.

 

Gesendet von meinem EML-L09 mit Tapatalk

Und? Schon was zu berichten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...