dejawu Geschrieben: 25. Juli 2020 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2020 (bearbeitet) Leute bin Gestern umsonst 1000 km nach Berlin gefahren.Es handelt sich um einen 87er 325i Cabrio für 9500 bei kleinanzeigen angepriesen.Der taucht bestimmt bald wieder auf.Angeblich unfallfreier Garagenwagen, 30 jahre in einer Hand.Die Wahrheit sieht aber ganz anders aus, schlecht behobener Frontschaden , Vvfl front was man auf den Fotos nicht sieht. Längstträger sah auch nicht ganz gerade aus.Am Heck hat der auch mal was abgekriegt, unterhalb der Rückleuchte nicht gerade, Abschlussblech verdellt.Ansonsten überall an den Schwellern etc. dick mit Unterbodenschutz eingestrichen , da hat Jemand schnell noch Rost weggemacht.Nach 15 sekunden war mir schon klar das der Weg umsonst war. Habe danach nicht mehr weitergeguckt. Ich habe keinen perfekten Wagen erwartet für den Preis, aber bei einem " Unfallfreier Garagenwagen" erwartet man zumindest eine gute Basis wo es sich lohnt Geld reinzustecken.Verkäufer war ein Dummschwätzer der von Unfall nichts wissen will... Bearbeitet: 25. Juli 2020 von dejawu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 25. Juli 2020 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2020 Nix für Ungut, aber bei siesen Preis, der bereits vor 15 Jahren aktuell war, darfst Du KEINE Wunder erwarten. Schon heute kosten gute 320 Cabrios bereits 12.000 Euro. Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 25. Juli 2020 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2020 Vvfl front was man auf den Fotos nicht sieht und das bei nem Cabrio - Respekt, was manche einfach so zusammen pfuschen. Insgesamt ist es schon so, wie Lutz sagt, Cabrio für unter 10k€ - leider nur in den wenigsten Fällen ein gepflegter High-Miler ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 25. Juli 2020 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2020 Ein 325i Cabrio würde mit diesen Parametern mindestens knapp 20.000 Euro kosten.. Da wäre jeder gwefahrene Km rausgeschmissenes Geld. Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dejawu Geschrieben: 25. Juli 2020 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2020 Nix für Ungut, aber bei siesen Preis, der bereits vor 15 Jahren aktuell war, darfst Du KEINE Wunder erwarten. Schon heute kosten gute 320 Cabrios bereits 12.000 Euro. Ich gebs zu ich war etwas blauäugig , man hofft das Beste , aber ich war auch auf das schlimmste gefasst. Wie gesagt ich habe kein top gepflegtes Fahrzeug erwartet aber ich suche einen Fahrzeug den man optisch in ein Jahresewagenzustand bringen kann, sprich Neulack , neues Leder Verdeck etc..Da möchte man schon in Aussagen (telefonisch) über die Unfallfreiheit, "Rostfrei" vertrauen können , ansonsten ist es eine dreister Betrugsversuch. Wie dem auch sei , wer nicht hören will der muss fühlen (Aus Berlin kauft mann keine Autos) Ich habs abgehackt , werde nicht mehr aktiv nach einem E30 suchen.. Hier mal das vielversprechende Verkaufstext "BMW 325i mit 125 kw.....Fahrzeug ist von uns 10/1991 über BMW gebraucht gekauft worden ! In den letzten Jahren sehr wenig gefahren. Das Verdeck wurde 2000 NEU bespannt. Fahrzeug steht immer in der Garage. Das Fahrzeug wurde auch für ca 4000.- Euro überholt.Motor, Getriebe sowie Fahreigenschaften einwandfrei. Lederausstattung in gutem Zustand ! Fahrzeug steht sauber da. Fahrzeug ist abgemeldet. H - KennzeichenNEU erstellt mit TÜV Gutachten. Anfragen bitte mit Kennung im Netz oder per e-mailDiese werden gern beantwortet, jedoch bitte keine Fach/Sachgespräche, auch keine Preisangebote....wir möchten gern verkaufen, jedoch müssen wir nicht, auch keine Geschenke umsetzen. Fahrzeug kann nach Absprache in Berlin besichtigt werden.Kein Tausch oder Inzahlungnahme !" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 25. Juli 2020 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2020 (bearbeitet) Und weil ein gutes Cabrio mindestens 20k wert sein soll bekommt man diesen ganzen halbgaren Müll für mindestens die Hälfte dieses Betrags angeboten.Zammgefaßt ergibt der eine Schwachsinn den anderen.Wenn einer für sein VFL-Cabrio im Zustand 2 seine 18-20k sehen will, kommt sicher irgendwann einer, der das bezahlt, weil er grad Bock drauf hat.Wert ist die Büchse das deswegen noch lange nicht.Keiner, der einen E30 sucht, geht mit Preisvorstellungen oberhalb 15k ran.Weil es für diesen Betrag nix gibt, was dem Wert entspricht.Dann lieber was für 4k und nochmal 10k reingesteckt.Da weiß ich, was ich hab. Bearbeitet: 25. Juli 2020 von touringDani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 25. Juli 2020 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2020 Ich habs abgehackt , werde nicht mehr aktiv nach einem E30 suchen.. Hast Du gerade keinen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 25. Juli 2020 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2020 (bearbeitet) Und weil ein gutes Cabrio mindestens 20k wert sein soll bekommt man diesen ganzen halbgaren Müll für mindestens die Hälfte dieses Betrags angeboten.Zammgefaßt ergibt der eine Schwachsinn den anderen.Wenn einer für sein VFL-Cabrio im Zustand 2 seine 18-20k sehen will, kommt sicher irgendwann einer, der das bezahlt, weil er grad Bick drauf hat.Wert ist die Büchse das deswegen noch lange nicht.Keiner, der einen E30 sucht, geht mit Preisvorstellungen oberhalb 15k ran.Weil es für diesen Betrag nix gibt, was dem Wert entspricht.Dann lieber was für 4k und nochmal 10k reingesteckt.Da weiß ich, was ich hab.DDu hast einen 320i Cabriolet, daß Du selbst auf 325i umgebaut hast Du hast selbst ein 320i Cabriolet, daß Du selbst auf 325i umgebaut. hast. KEIN 325i CABRIOLET !! Vergiß das mal nicht. Natürlich gibt es da Unterschiede !! Wenn es heißt "325i Cabriolet" dann muß es ein 325i Cabriolet sein. Und kein "Es war mal ein . . . " Punkt. Bearbeitet: 25. Juli 2020 von el-utz Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 25. Juli 2020 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2020 Ich lese in der anzeige nichts über "unfallfreikeit" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 25. Juli 2020 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2020 Hast Du einen Link zum Inserat? Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dejawu Geschrieben: 25. Juli 2020 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2020 Hast Du gerade keinen? Doch ganz ohne E30 gehts doch nicht hab einen vfl 320i Cabrio in Brilliantrot .Jedoch kann ich mich mit dieser Farbe auch nach 10 Jahren nicht anfreuden. Hatte ihn damals nur gekauft weil er unverschämt billig mir über den weg gelaufen ist.Mein Traum ist einen 325i Vfl am liebsten in Diamantschwarz zumindest optisch in Jahreswagenzustand Ich lese in der anzeige nichts über "unfallfreikeit"Richtig, dies hat der liebe alte Herr mir aber am Telefon verischert ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dejawu Geschrieben: 25. Juli 2020 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2020 (bearbeitet) Hast Du einen Link zum Inserat?Das inserat ist nicht mehr online , hatte aber Fotos gesichert.. Bearbeitet: 25. Juli 2020 von dejawu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 25. Juli 2020 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2020 (bearbeitet) Doch ganz ohne E30 gehts doch nicht hab einen vfl 320i Cabrio in Brilliantrot .Jedoch kann ich mich mit dieser Farbe auch nach 10 Jahren nicht anfreuden. Hatte ihn damals nur gekauft weil er unverschämt billig mir über den weg gelaufen ist.Mein Traum ist einen 325i Vfl am liebsten in Diamantschwarz zumindest optisch in Jahreswagenzustand Tröste Dich. Ich habe auch "nur" ein 318i Cabriolet, aber meines war auch unverschämt billich. Mit Motorschaden, dazu obendrein noch ein NFL. Na und? Es war ein Cabriolet (also offen nach oben) und das Verdeck war in Ordnung. Zudem hatte das Auto ganz frisch Tüv. Es kam zwar aus Berlin (der Ritt war die Hölle!), aber das war mit egal. Bearbeitet: 25. Juli 2020 von el-utz Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 25. Juli 2020 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2020 Doch ganz ohne E30 gehts doch nicht hab einen vfl 320i Cabrio in Brilliantrot .Jedoch kann ich mich mit dieser Farbe auch nach 10 Jahren nicht anfreuden. Hatte ihn damals nur gekauft weil er unverschämt billig mir über den weg gelaufen ist. Wenn Dein 320er gut ist, kannst Du für die 9.900.- Eur, die Du für den maladen Bock ausgegeben hättest, ne 1 a komplett-Lackierung in Schwarz bekommen und zzgl. ggf. noch nen engine-swap (kommt halt auf Deine eigenen Schrauberfähigkeiten an). Würde da nicht mehr lang rumsuchen sondern eben mit dem bereits vorhandenen Material arbeiten - da kennst Du das Auto und die Ausgangsbasis. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 25. Juli 2020 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2020 Du hast selbst ein 320i Cabriolet, daß Du selbst auf 325i umgebaut. hast. KEIN 325i CABRIOLET !! Vergiß das mal nicht. Natürlich gibt es da Unterschiede !! Wenn es heißt "325i Cabriolet" dann muß es ein 325i Cabriolet sein. Und kein "Es war mal ein . . . " Punkt.Mein Cabrio war aber hier nicht Diskussionsgrundlage, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 26. Juli 2020 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2020 Mein Cabrio war aber hier nicht Diskussionsgrundlage, oder?Sag mal Dani, merkst Du eigentlich nicht, daß Du Dich immer wieder zum "Horst" machst . . . ? Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 26. Juli 2020 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2020 Merkst du eigentlich, dass du genau null kapierst und völligen Stuss als Reaktion auf jeden Beitrag von mir in diesen reininterpretierst?Ich würde dich bitten, künftig weder auf mich noch meine Postings (die zu verstehen dir offensichtlich was zwischen den Ohren fehlt) zu reagieren.Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 27. Juli 2020 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2020 Und weil ein gutes Cabrio mindestens 20k wert sein soll bekommt man diesen ganzen halbgaren Müll für mindestens die Hälfte dieses Betrags angeboten.Zammgefaßt ergibt der eine Schwachsinn den anderen.Wenn einer für sein VFL-Cabrio im Zustand 2 seine 18-20k sehen will, kommt sicher irgendwann einer, der das bezahlt, weil er grad Bock drauf hat.Wert ist die Büchse das deswegen noch lange nicht.Keiner, der einen E30 sucht, geht mit Preisvorstellungen oberhalb 15k ran.Weil es für diesen Betrag nix gibt, was dem Wert entspricht.Dann lieber was für 4k und nochmal 10k reingesteckt.Da weiß ich, was ich hab. Sehe ich exakt genauso, ich würde für einen E30 schon nicht mal 10k ausgeben. Ich habe nun schon so viele gehabt, Cabrios , 2 Türer, VFL, NFL alles immer 6 Zylinder. Die beiden teuersten E30 die je ich gekauft habe hatten jeweils 4k gekostet, es waren 2 320i Cabrios, das aktuelle, welches ich gerichtet habe und 2010 rum ein 320i NFL, Calypso, mit E-Dach, BCII und Klima. Eine richtige „Grotte“ habe ich auch noch nie gekauft und gelaufen sind sie auch alle. Der billigste E30 war ein Alpinweisser 129PS ETA 2 Türer, für 250€. Mein erstes Cabrio war 2004 ein 90er 320i VFL für 1850€. Ich habe eben noch diese Preise im Kopf und aus dem Grund habe ich meine Einstellung. Ich bin auch weiterhin der Meinung man bekommt ein „brauchbares“ 6 Zylinder Cabrio unter 10k, wenn man bissal was selber machen kann. Alle anderen sollen 15 oder 20k für so ne Karre ausgeben, für das Geld kaufe ich mir dann wiederum was anders und richte im Notfall auch das wieder her. Aber unendlich ist meine Liebe zum E30 nicht, das ich da solche hohen Kaufprise bezahle… Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag MartinE30 Geschrieben: 27. Juli 2020 Beliebter Beitrag #19 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2020 Das Thema "wie viel Geld sollte man für einen e30 ausgeben" ist eine Endlosschleife. Die Schrauber-Heroen sollten einfach einmal realistisch ihre Arbeitszeit und das Material, welches sie in die Autos investieren, mit in ihre Berechnungen einstellen. Stellt man dann noch den Umstand ein, dass der Euro von heute, also Ende Juli 2020, ein ziemlich anderer als der anno 2005 ist, dann sind Preise zwischen 15 und 25 k€ absolut nichts Überraschendes oder gar Unverschämtes. Es gibt nach wie vor genug Leute, die das Geld übrig haben und einfach nur fahren wollen und nicht ewig schrauben, bis die Kiste schön ist. Von daher: Wenn das Auto wirklich gut ist und man sich reinsetzen kann und die nächsten Jahre außer dem üblichen Unterhalts- und Wartungskram keine Probleme hat, gehen auch hohe Preise aus meiner Sicht in Ordnung, wenn man denn ernsthaft so was will und Spaß daran haben kann. Natürlich ziehen in dem Fahrwasser dann die aufgehübschten Leichen preislich ebenso mit an - aber das war schon immer so, in der Branche der Roßtäuscher, von daher also auch nichts Ungewöhnliches. PS: Kenne als Älterer natürlich auch ganz andere Auto Preise … aber das Argument, früher war mehr Lametta, zieht eben nicht, wenn es um aktuelle deals geht. In Sachen 3er BMW kann ich nur sagen, weiterziehen zum e46 und den e36 überspringen, denn den gibt es in gut auch schon nicht mehr günstig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag bastelbert Geschrieben: 27. Juli 2020 Beliebter Beitrag #20 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2020 Die Preise saugt sich ja keiner aus den Fingern. Die werden für entsprechende Autos gezahlt (werden sie, ich kenne Leute die dafür gekauft und verkauft haben). Nur weil "ich" sie nicht bezahlen will, bedeutet es aber weder das ein anderer sie nicht löhnt, b.z.w. das jemand der weiß was er hat, seine Kiste für Preise von vor 15-20 Jahren raus gibt.Ich kann ja auch nicht damit kommen was ich vor 30 Jahren neu bezahlt habe. ....abgesehen davon das heute auch die Preise um ein "Basis" Auto wieder TOP hin zu stellen expotentiel gestiegen sind. Was hat denn 2005 ein Satz guter Sitze, eine intakte Rückbank oder ein paar guter Kreuzspeichenfelgen gekostet? Was ein laufender M20B25 ohne gerissenen Kopf? (damals einfach übrig nach mehr oder weniger erfogreichen Umbauprojekten)Geht heute alles richtig ins Geld, wenn man nicht damals (as auch schon diverse Jammerer über die Preise gemeckert haben) was weg gelegt hat. Das 80% der Autos den aufgerufenen Preis nicht wert sind, liegt ja nicht daran das Preislisten an sich falsch sind, sondern das aus einer Schrottkarre wissentlich oder unwissentlich ein Prachtstück geschrieben wird, das (oft zum dritten Mal erreichte) niedrige Kilometerstände etwas über den Zustand aussagen sollen usw. . Das ist ja kein E30 Phänomen, sondern ein grundsätzliches. Natürlich kann sich einer eine Karre wieder hinschweißen oder mir Blechen aus dem Zubehör und entsprechender Qualität richten. Natürlich sind viele auch mit einer geplatzten Rückbank oder abgegrabbelten ausgelatschten Schaltern (neudeutsch "Patina") zufrieden. Natürlich kann ich auch mit ungeliebten Motoren oder ebend solcher Automatik nach unten korrigieren. Das bedeutet aber nicht das deshalb gute Autos für Leute die den Kompromiss nicht wollen, weniger Wert sind. Warum gibt es denn soviele Suchanzeigen bei ebay Kleinanzeigen? Weil Leute meinen das sie die Marktpreise nicht zahlen müßen. Ist ja nicht so das es nicht ein recht breites Angebot gäbe!Aber wie sage ich immer meinen "Kunden" im Geschäft, wenn sie rumjammern das irgendwas Geld kostet? "Wer Porsche turbo fahren will, muß auch Porsche turbo bezahlen wollen." Und ganz ehrlich, warum sind Preise die für gute 2CV oder Käfer gelöhnt werden für ein E30 übertrieben? Wir reden ja hier nicht von Spekulationsblasen a´la Carrera RS oder so, sondern vom Gegenwert eines nackten "Kompakten" mit Außenmaßen die früher ein 5er hatte. Ich bin der allerletzte der Geld zum Fenster rauswirft oder Fiberträume von Anbietern erfüllt, aber realistisch sollte man schon bleiben. Meine Maxime war immer "lieber ein paar Mark mehr für was wirklich Gutes" was es dann auch wert ist. Und wenn ich mir das Gute nicht leisten kann, dann bleibt es ebend ein Traum.Ich werde nie einen 993er Porsche besitzen und ein 996er wird für mich nie eine Alternative sein nur weil er weniger kostet. Punkt. @MartinAuch gute! (keine SMG, keine Automatik, keine Limo ) 46er mit vernünftigen Motoren (und ich spreche noch nicht vom M3) und übersichtlicher Kilometerleistung notieren 5stellig und werden nicht mehr fallen.Den halbgaren Kram der zu 85% angeboten wird, bekommt man natürlich nachgeworfen.Auf so einen Tiefpunkt wie der E30 mal war, wird da nichts mehr landen. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 27. Juli 2020 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2020 Auf so einen Tiefpunkt wie der E30 mal war, wird da nichts mehr landen. Das ist irgendwie bei jedem Modell so. Der E39 fiel nicht so weit runter wie der E34 damals und der E38 auch nicht so weit wie ein E32. Man hat seinerzeit genügend brauchbare E32/E34 für dreistellige Beträge bekommen, deswegen wurden ja auch so viele geschlachtet. Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 27. Juli 2020 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2020 Ich vermute die extreme Talfahrt lag damals daran das der 36er/46er ein optischer und technischer Quantensprung war. Der E30 als "weiterentwickelter" 70er Jahre E21 war ja sofort "uralt" für normalen Gebrauchtwagenkäufer. Der hat sich dann 2000 nicht lange überlegt ob er einen 90er E30 oder einen (grottenschlecht verarbeiteten) 91er E36 holt....und bis zum Youngtimer war da noch eine gaaanze Strecke und die paar verrückten wie wir haben sich über die Preise gefreut. ...was natürlich auch für andere Baureihen und Marken in der Zeit galt. Ein später B Ascona war bei Einführung eines Vectra gerade 7 Jahre, als Manta weitergeführt sogar noch neu! (was nichts daran ändert das ich als letztes davon den Vectra fahren würde ) . Wenn ich überlege das meine ersten Facelift E30 Mitte der 90er (und ja, die haben da schon noch 5stellig gekostet) jünger waren als z.B. der späte E91 meiner Frau heute. Der wirkt da doch einiges aktueller. Heute sind die Sprünge da eher optischer Natur. Mein 46er sieht zwar optisch "älter" aus als ihr Facelift 91er aber technisch ist da nicht viel passiert außer "Umweltgrütze". Sparsamere und schlechtere Motoren, das wars. Zum F ist es dann sogar nur noch ein besseres Facelift. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 27. Juli 2020 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2020 Das ist irgendwie bei jedem Modell so. Der E39 fiel nicht so weit runter wie der E34 damals und der E38 auch nicht so weit wie ein E32. Man hat seinerzeit genügend brauchbare E32/E34 für dreistellige Beträge bekommen, deswegen wurden ja auch so viele geschlachtet. # Hier spielt dann schon der Umstand, den ich oben genannt habe, eine Rolle, dass 1000 Euro heute, anno 2020, eben nicht mehr das selbe sind, wie anno 2005. Die "TÜV bis Ende Fahr-Bimmeln", häufig vorkommendes Autokaufverhalten in den 90er bis Anfang 2000er Jahre, kosten eben jetzt vierstellig und nicht mehr 3 -stellig (wenn es ein BMW, MB oder Audi sein soll). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FeuerFritz Geschrieben: 27. Juli 2020 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2020 ....Ich werde nie einen 993er Porsche besitzen und ein 996er wird für mich nie eine Alternative sein nur weil er weniger kostet. Punkt. .....ja, dass ist natürlich schade. Meine Empfehlung zum Kauf haste sicher Zitieren Gruss ChristianGesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 27. Juli 2020 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2020 Beim 997 würde ich noch mitgehen.Wiederum auch nicht, seh ich wie Heiko.Wirds kein 964, bleibts.Bin kürzlich mim 997 vom Kumpel gefahren, 3,6er, geht schon gut, aber vollgestopft mit brauchichni, zu leise, zu Unporsche.Brabbelt dir ein Boxer ins Genick ist das so, wies gehört.Da stören die "nur" 250 PS nicht, ganz im Gegenteil. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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