Zum Inhalt springen

Erfahrung mit Klimakompressoren aus CHINA?


helheb
 Teilen

Empfohlene Beiträge

aktuell sind Klimakompressoren für den E30 kaum beschaffbar, da kommt man schon mal ins grübeln, ob die Meister der Kopierei nicht etwas passendes anbieten.

 

auf Aliexpress dann auch was gefunden, Teilepreis schon mal ganz gut, der Versand aber heftig, in Summe immer noch die Hälfte vom hiesigen Preisgefüge.

 

 

 

https://de.aliexpress.com/item/32795429175.html?spm=a2g0o.productlist.0.0.14903a6aCQQ55R&algo_pvid=7105be64-fba6-451a-bcd6-c2f654eea071&algo_expid=7105be64-fba6-451a-bcd6-c2f654eea071-10&btsid=0ab6d70515937814194008551e224e&ws_ab_test=searchweb0_0,searchweb201602_,searchweb201603_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo,

 

für Chinaschrott immer noch zu teuer. Ich mache demnächst ein Thema auf zu meinem verbogenen Hella-Behr-Kühler Made in China aus dem E39. So was hab ich noch nie gesehen.

 

Tschüß,

 

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Ich mache demnächst ein Thema auf zu meinem verbogenen Hella-Behr-Kühler Made in China aus dem E39.

 

Miese Wareneingangskontrolle in Deutschland, die das Ding nicht rausgefischt hat - würde OEM, wo fast das meiste aus Billiglohnländern kommt, nicht passieren.

 

Ich habe in nem anderen Fahrzeug aus der Not (nichts mehr original lieferbar) heraus auch irgendein no-Name Asien-Teil verbaut, fachlich 1a beraten, gekauft und geliefert wurde es bei Kühler Frank.

 

http://www.autokuehler-frank.de/

 

Hat dann plug&play gepasst und lief 1a.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin,

 

ich hab mir zwar jetzt schon einen Nissens-Kühler bestellt, aber trotzdem danke für die Adresse. Man hat ja auch noch seltenere Nicht-BMW-Fahrzeuge.

 

Tschüß,

 

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi, 

 

habe auch das Problem gehabt, keinen Kompressor mehr im Zubehör zu bekommen.

Habe direkt 2 Stück in China bestellt. Meine habe mit Zoll und allen Kosten knapp 300EUR bezahlt.

 

Der Versand war halt teurer als der Kompressor, daher habe ich direkt 2 Stück bestellt. Einer liegt also noch OVP in meiner Garage.

Der verbaute Kompressor läuft aber seit ich ihn (glaube 2017) eingebaut habe ohne Probleme.

Die Anlage ist jetzt leider leer, allerdings ist der Kompressor dicht, habe ihn abgeleuchtet. Das Cabrio stand zu lange ohne das ich sie mal eingeschaltet hatte.

 

Gruß

 

Kai

Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Man hat ja auch noch seltenere Nicht-BMW-Fahrzeuge."

 

>>>>> Blasphemie

 

 

Gesendet von meinem Mi A3 mit Tapatalk

 

 

Diese Scheiß-Antwort hättest Du Dir sparen können!!!


Bearbeitet: von bpfi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Erfahrung mit Kompressoren aus Chinesischer Herstellung ist gespalten.

Die Streuung in der Qualität kann leider nicht auf einen Hersteller festgemacht werden.

Am besten man greift zu wenn das Teil von einem geläufiger Hersteller kommt.

Wobei sich sagen würde, das "alle" von dort kommen.

 

P.S. Andere Mütter haben auch hübsche Töchter/Söhne und Väter .... :-) ( so ist für alle gesorgt)


Bearbeitet: von Scheineiliger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...