Zum Inhalt springen

Völlig ahnungslos 🙈


Danis Max
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Dani,

 

Glückwunsch zu dem Unfallwagen. Jetzt bis Du geschockt. Ich bin nämlich der, der immer gleich alles sieht und miesmacht. Gut, manche verstehen meinen schwarzen Humor auch einfach nicht. Aber könnte es vieeeeeeeeleicht nicht doch evtl. u.U. sein, daß Deine Motorhaubenspitze fahrerseitig etwas über den Kotflügel vorsteht und beifahrerseitig nicht?

An meinem Profilbild kannst Du sehen wie man die Spaltmaße mittels Apfelbaum und Traktor wieder richtig einstellt, nachdem der große Sohn meinte eine etwas unpassed neben der Straße parkende Laterne mit dem Auto zum Erlöschen bringen zu müssen. Oder auf schwäbisch: Der Seckl isch oifach draufgfahra.

 

Tschüß,

 

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo Dani,

 

Glückwunsch zu dem Unfallwagen. Jetzt bis Du geschockt. Ich bin nämlich der, der immer gleich alles sieht und miesmacht. Gut, manche verstehen meinen schwarzen Humor auch einfach nicht. Aber könnte es vieeeeeeeeleicht nicht doch evtl. u.U. sein, daß Deine Motorhaubenspitze fahrerseitig etwas über den Kotflügel vorsteht und beifahrerseitig nicht?

An meinem Profilbild kannst Du sehen wie man die Spaltmaße mittels Apfelbaum und Traktor wieder richtig einstellt, nachdem der große Sohn meinte eine etwas unpassed neben der Straße parkende Laterne mit dem Auto zum Erlöschen bringen zu müssen. Oder auf schwäbisch: Der Seckl isch oifach draufgfahra.

 

Tschüß,

 

Bernd

Hey Bernd, ne, mich schockt nix. ja, kann sein, dass du da was siehst. Lackiert worden ist allerdings nur die Haube, das sieht man auch ganz deutlich. Der lackdichtemesser zeigt weder Rechts noch links was an. Laut Vorbesitzer hat er die Haube neu lackiert, weil die angeblich voller Steinschläge war. ‍♀ hätte er nen Frontschaden gehabt, dann müssten doch die Kotflügel auch getauscht worden sein oder zumindest neu lackiert? Und würde man das nicht an den Schweißnähten erkennen? Bin da ja völlig blauäugig.......das macht es so schön spannend. 

mal sehen, was noch alles so zu Tage tritt. Ich seh das alles ganz entspannt......irgendwann ist er fertig und es kostet halt, was es kostet . 

 

aber Respekt! Sehr gutes Auge und mach ruhig weiter mies, was du erkennst, manche Kinder werden auch nur von ihrer Mutter geliebt......will heißen, den kann man mir nicht mehr mies machen, ich hab ihn einfach gern 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dani,

 

wir Württemberger (grenznah zu Bayern) schwätzen halt gerne Klartext. Schweißnähte gibt es am Koti nicht, meinst Du vielleicht die Raupe mit Dichtmasse hinten am Übergang zur Spritzwand? Das wäre normal, falls sie nicht nachträglich aufgetragen wurde. Es gibt aber auch Autos mit und ohne der Dichtmassenraupe. Mein Cabrio hat sie, der Tour......den Namen wage ich gar nicht auszuschreiben weil Du diese Karosserieform hasst) dagegen nicht, obwohl unfallfrei.

Genau so sagen lackierte Kotflügelschrauben nichts über Originalität aus. Ich hatte mal einen 320 Baur angeschaut, dort waren sie mitsamt dem Koti am Fahrzeug lackiert worden. Der Verkäufer anatolischer Herkunft verneinte aber einen Unfallschaden, obwohl eine tiefe Furche in der Zierleiste dahinter zu sehen war und vorne teilweise die Kotflügelschrauben fehlten weil kein Schraubloch darunter war. Was mich dann völlig von meiner Meinung überzeugte, waren die unterirdisch günstigen Transportkosten die er dann in Heimatsprache mit seinem Landsmann für mich aushandelte. Ein Auto für nen Fuffi knapp 100km weit vor die Haustür liefern, das muß wohl in echter Menschenfreund sein. Scheiße, da ist schon wieder mein Humor..............

 

Tschüß,

 

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Der Verkäufer anatolischer Herkunft verneinte aber einen Unfallschaden, obwohl eine tiefe Furche in der Zierleiste dahinter zu sehen war und vorne teilweise die Kotflügelschrauben fehlten weil kein Schraubloch darunter war. Was mich dann völlig von meiner Meinung überzeugte, waren die unterirdisch günstigen Transportkosten die er dann in Heimatsprache mit seinem Landsmann für mich aushandelte. Ein Auto für nen Fuffi knapp 100km weit vor die Haustür liefern, das muß wohl in echter Menschenfreund sein. Scheiße, da ist schon wieder mein Humor..............

 

 

Also irgendwie sollte man nicht in seine eigene Muttersprache verfallen. Der vermeintliche Kunde soll ja verstehen, was über ihn, bzw. von ihm geredet wird. Wenn das schon sa anf#ängt, sieht man mich nur noch weglaufen . . .

 Der Verkäufer anatolischer Herkunft verneinte aber einen Unfallschaden, obwohl eine tiefe Furche in der Zierleiste dahinter zu sehen war und vorne teilweise die Kotflügelschrauben fehlten weil kein Schraubloch darunter war. Was mich dann völlig von meiner Meinung überzeugte, waren die unterirdisch günstigen Transportkosten die er dann in Heimatsprache mit seinem Landsmann für mich aushandelte. Ein Auto für nen Fuffi knapp 100km weit vor die Haustür liefern, das muß wohl in echter Menschenfreund sein. Scheiße, da ist schon wieder mein Humor..............

 

 

Also irgendwie sollte man nicht in seine eigene Muttersprache verfallen. Der vermeintliche Kunde soll ja verstehen, was über ihn, bzw. von ihm geredet wird. Wenn das schon sa anf#ängt, sieht man mich nur noch weglaufen . . .

 Der Verkäufer anatolischer Herkunft verneinte aber einen Unfallschaden, obwohl eine tiefe Furche in der Zierleiste dahinter zu sehen war und vorne teilweise die Kotflügelschrauben fehlten weil kein Schraubloch darunter war. Was mich dann völlig von meiner Meinung überzeugte, waren die unterirdisch günstigen Transportkosten die er dann in Heimatsprache mit seinem Landsmann für mich aushandelte. Ein Auto für nen Fuffi knapp 100km weit vor die Haustür liefern, das muß wohl in echter Menschenfreund sein. Scheiße, da ist schon wieder mein Humor..............

 

 

Also irgendwie sollte man nicht in seine eigene Muttersprache verfallen. Der vermeintliche Kunde soll ja verstehen, was über ihn, bzw. von ihm geredet wird. Wenn das schon sa anf#ängt, sieht man mich nur noch weglaufen . . .

 Der Verkäufer anatolischer Herkunft verneinte aber einen Unfallschaden, obwohl eine tiefe Furche in der Zierleiste dahinter zu sehen war und vorne teilweise die Kotflügelschrauben fehlten weil kein Schraubloch darunter war. Was mich dann völlig von meiner Meinung überzeugte, waren die unterirdisch günstigen Transportkosten die er dann in Heimatsprache mit seinem Landsmann für mich aushandelte. Ein Auto für nen Fuffi knapp 100km weit vor die Haustür liefern, das muß wohl in echter Menschenfreund sein. Scheiße, da ist schon wieder mein Humor..............

 

 

Also irgendwie sollte man nicht in seine eigene Muttersprache verfallen. Der vermeintliche Kunde soll ja verstehen, was über ihn, bzw. von ihm geredet wird. Wenn das schon sa anf#ängt, sieht man mich nur noch weglaufen . . .

 Der Verkäufer anatolischer Herkunft verneinte aber einen Unfallschaden, obwohl eine tiefe Furche in der Zierleiste dahinter zu sehen war und vorne teilweise die Kotflügelschrauben fehlten weil kein Schraubloch darunter war. Was mich dann völlig von meiner Meinung überzeugte, waren die unterirdisch günstigen Transportkosten die er dann in Heimatsprache mit seinem Landsmann für mich aushandelte. Ein Auto für nen Fuffi knapp 100km weit vor die Haustür liefern, das muß wohl in echter Menschenfreund sein. Scheiße, da ist schon wieder mein Humor..............

 

 

Also irgendwie sollte man nicht in seine eigene Muttersprache verfallen. Der vermeintliche Kunde soll ja verstehen, was über ihn, bzw. von ihm geredet wird. Wenn das schon sa anf#ängt, sieht man mich nur noch weglaufen . . .

 Der Verkäufer anatolischer Herkunft verneinte aber einen Unfallschaden, obwohl eine tiefe Furche in der Zierleiste dahinter zu sehen war und vorne teilweise die Kotflügelschrauben fehlten weil kein Schraubloch darunter war. Was mich dann völlig von meiner Meinung überzeugte, waren die unterirdisch günstigen Transportkosten die er dann in Heimatsprache mit seinem Landsmann für mich aushandelte. Ein Auto für nen Fuffi knapp 100km weit vor die Haustür liefern, das muß wohl in echter Menschenfreund sein. Scheiße, da ist schon wieder mein Humor..............

 

 

Also irgendwie sollte man nicht in seine eigene Muttersprache verfallen. Der vermeintliche Kunde soll ja verstehen, was über ihn, bzw. von ihm geredet wird. Wenn das schon sa anf#ängt, sieht man mich nur noch weglaufen . . .

 Der Verkäufer anatolischer Herkunft verneinte aber einen Unfallschaden, obwohl eine tiefe Furche in der Zierleiste dahinter zu sehen war und vorne teilweise die Kotflügelschrauben fehlten weil kein Schraubloch darunter war. Was mich dann völlig von meiner Meinung überzeugte, waren die unterirdisch günstigen Transportkosten die er dann in Heimatsprache mit seinem Landsmann für mich aushandelte. Ein Auto für nen Fuffi knapp 100km weit vor die Haustür liefern, das muß wohl in echter Menschenfreund sein. Scheiße, da ist schon wieder mein Humor..............

 

 

Also irgendwie sollte man nicht in seine eigene Muttersprache verfallen. Der vermeintliche Kunde soll ja verstehen, was über ihn, bzw. von ihm geredet wird. Wenn das schon sa anf#ängt, sieht man mich nur noch weglaufen . . .

 Der Verkäufer anatolischer Herkunft verneinte aber einen Unfallschaden, obwohl eine tiefe Furche in der Zierleiste dahinter zu sehen war und vorne teilweise die Kotflügelschrauben fehlten weil kein Schraubloch darunter war. Was mich dann völlig von meiner Meinung überzeugte, waren die unterirdisch günstigen Transportkosten die er dann in Heimatsprache mit seinem Landsmann für mich aushandelte. Ein Auto für nen Fuffi knapp 100km weit vor die Haustür liefern, das muß wohl in echter Menschenfreund sein. Scheiße, da ist schon wieder mein Humor..............

 

 

Also irgendwie sollte man nicht in seine eigene Muttersprache verfallen. Der vermeintliche Kunde soll ja verstehen, was über ihn, bzw. von ihm geredet wird. Wenn das schon sa anf#ängt, sieht man mich nur noch weglaufen . . .

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....genau, deshalb hab ich ja den Braten gerochen.

 

Tschüß,

 

Bernd

 

Hallo Dani,

 

wir Württemberger (grenznah zu Bayern) schwätzen halt gerne Klartext. Schweißnähte gibt es am Koti nicht, meinst Du vielleicht die Raupe mit Dichtmasse hinten am Übergang zur Spritzwand? Das wäre normal, falls sie nicht nachträglich aufgetragen wurde. Es gibt aber auch Autos mit und ohne der Dichtmassenraupe. Mein Cabrio hat sie, der Tour......den Namen wage ich gar nicht auszuschreiben weil Du diese Karosserieform hasst) dagegen nicht, obwohl unfallfrei.

Genau so sagen lackierte Kotflügelschrauben nichts über Originalität aus. Ich hatte mal einen 320 Baur angeschaut, dort waren sie mitsamt dem Koti am Fahrzeug lackiert worden. Der Verkäufer anatolischer Herkunft verneinte aber einen Unfallschaden, obwohl eine tiefe Furche in der Zierleiste dahinter zu sehen war und vorne teilweise die Kotflügelschrauben fehlten weil kein Schraubloch darunter war. Was mich dann völlig von meiner Meinung überzeugte, waren die unterirdisch günstigen Transportkosten die er dann in Heimatsprache mit seinem Landsmann für mich aushandelte. Ein Auto für nen Fuffi knapp 100km weit vor die Haustür liefern, das muß wohl in echter Menschenfreund sein. Scheiße, da ist schon wieder mein Humor..............

 

Tschüß,

 

Bernd

 

 

Schau ma moi, da seng ma scho 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mir da nicht so den Kopp, machen ganz ehrlich, na und dann hatte die Kiste halt mal einen Unfall. Das Ding ist 30 Jahre alt und keine Wertanlage für 50.000€.... Ich seh das echt nicht so dramatisch. Außerdem kann man doch jetzt immer noch was richten, wenn gepfuscht wurde...

 

Ich würde mir da nicht so den Kopp, machen ganz ehrlich, na und dann hatte die Kiste halt mal einen Unfall. Das Ding ist 30 Jahre alt und keine Wertanlage für 50.000€.... Ich seh das echt nicht so dramatisch. Außerdem kann man doch jetzt immer noch was richten, wenn gepfuscht wurde...

Genauso sehe ich das! Ich hab mir bewusst ein projekt eingekauft und da ich keine zig tausend € dafür hingeblättert habe, bin ich da guter Dinge. Wenn ich mir die Ersatzteilpreise anschaue........zur Not dient er mir als Ersatzteillager ‍♀. Hobbys kosten nun mal Geld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

so sehe ich das nicht. Es muß schon ehrlich zugehen. Der Unfallschaden hätte mir ja technisch gesehen nichts ausgemacht, aber daß der Verkäufer ihn verneite war eine Frechheit. Außerdem stimmte der km-Stand ja auch nicht, auf dem Tacho waren mehr km als in der Anzeige. Und dann als Krönung der Frechheit am Telefon noch sagen daß man über den Preis noch reden könne, aber vor Ort dann keinen Cent davon abrücken. Verarschen kann ich mich selbst.

 

Tschüß,

 

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

so sehe ich das nicht. Es muß schon ehrlich zugehen. Der Unfallschaden hätte mir ja technisch gesehen nichts ausgemacht, aber daß der Verkäufer ihn verneite war eine Frechheit. Außerdem stimmte der km-Stand ja auch nicht, auf dem Tacho waren mehr km als in der Anzeige. Und dann als Krönung der Frechheit am Telefon noch sagen daß man über den Preis noch reden könne, aber vor Ort dann keinen Cent davon abrücken. Verarschen kann ich mich selbst.

 

Tschüß,

 

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich mir den Audowagen mittlerweile mal angeschaut habe, sollte der TE das ruhig entspannt sehen.

Die Haube is lackiert worden und danach nie mehr gescheit eingepasst worden - daher schaut das aus wie sonstwas.

Ansonsten find ich die Substanz gar ned so schlecht - da hab ich schon schlimmeres für mehr Geld gesehen.

 

Klar wird's ein Haufen Arbeit und ich wird heut Abend mal beginnen ne Teileliste für sie zu schreiben aber wenn man vom Verdeck mal absieht, das absolut durch ist, ist das meiste entweder Standard

- Türstecker korridiert weshalb da gar nix geht

- Radio reingepfuscht

- I-Kombi spinnt teilweise

- Lüfterwiderstand defekt

 

oder im Rahmen

- fehlende Spreiznieten

- defekte Dichtungen

- Leder mit nem Jahrhunderte alten Wartungsstau

 

von daher gesehen lässt sich alles im Lauf der Zeit beheben.

Wichtig Baustellen sind erst mal das Verdeck und die Technik (Flüssigkeiten, Zahnriemen etc.)

 

Georg


Bearbeitet: von Georg-M3

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich mir den Audowagen mittlerweile mal angeschaut habe, sollte der TE das ruhig entspannt sehen.

Die Haube is lackiert worden und danach nie mehr gescheit eingepasst worden - daher schaut das aus wie sonstwas.

Ansonsten find ich die Substanz gar ned so schlecht - da hab ich schon schlimmeres für mehr Geld gesehen.

 

Klar wird's ein Haufen Arbeit und ich wird heut Abend mal beginnen ne Teileliste für sie zu schreiben aber wenn man vom Verdeck mal absieht, das absolut durch ist, ist das meiste entweder Standard

- Türstecker korridiert weshalb da gar nix geht

- Radio reingepfuscht

- I-Kombi spinnt teilweise

- Lüfterwiderstand defekt

 

oder im Rahmen

- fehlende Spreiznieten

- defekte Dichtungen

- Leder mit nem Jahrhunderte alten Wartungsstau

 

von daher gesehen lässt sich alles im Lauf der Zeit beheben.

Wichtig Baustellen sind erst mal das Verdeck und die Technik (Flüssigkeiten, Zahnriemen etc.)

 

Georg

 

Na, das klingt doch schon mal halbwegs beruhigend.

 


Bearbeitet: von el-utz

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich mir den Audowagen mittlerweile mal angeschaut habe, sollte der TE das ruhig entspannt sehen.

Die Haube is lackiert worden und danach nie mehr gescheit eingepasst worden - daher schaut das aus wie sonstwas.

Ansonsten find ich die Substanz gar ned so schlecht - da hab ich schon schlimmeres für mehr Geld gesehen.

 

Klar wird's ein Haufen Arbeit und ich wird heut Abend mal beginnen ne Teileliste für sie zu schreiben aber wenn man vom Verdeck mal absieht, das absolut durch ist, ist das meiste entweder Standard

- Türstecker korridiert weshalb da gar nix geht

- Radio reingepfuscht

- I-Kombi spinnt teilweise

- Lüfterwiderstand defekt

 

oder im Rahmen

- fehlende Spreiznieten

- defekte Dichtungen

- Leder mit nem Jahrhunderte alten Wartungsstau

 

von daher gesehen lässt sich alles im Lauf der Zeit beheben.

Wichtig Baustellen sind erst mal das Verdeck und die Technik (Flüssigkeiten, Zahnriemen etc.)

 

Georg

Ja, da bin ich an eine goldrichtige Adresse gekommen mit dem Georg und er hat meine schlimmsten Befürchtungen in den Wind geschlagen und mir einen kurzweiligen Samstag Nachmittag beschert. Es gab wirklich keine Frage, die er mir zu dem Fahrzeug, nicht beantworten konnte. Sagenhaft! 

auch auf diesem Weg, ein ganz herzliches Dankeschön! Soviel spontane Hilfsbereitschaft, hab ich noch nicht erlebt. Stark! 

ich bin guter Dinge, dass ich irgendwann, auch mal ein schmuckstück in der Garage stehen habe. Meine Befürchtung ist nun leider, dass ich in eine E30 Sucht verfalle, wie die meisten hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Befürchtung ist nun leider, dass ich in eine E30 Sucht verfalle, wie die meisten hier.

 

Das macht keinerlei Probleme. Ist ja auch nicht heilbar...  :freak:  


Bearbeitet: von Mahathma

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das macht keinerlei Probleme. Ist ja auch nicht heilbar...  :freak:  

 

. . . und das Schlimme ist: Wir halten Dich Garantiert NICHT von ab . . . :ironie:

 


Bearbeitet: von el-utz

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nanana, nix gegen Manta, das sind Brüder im Geiste, sollte man nicht mit Puntos vergleichen! ;-)

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platine fürs I-Kombi hab ich in der Garage. Müssen nur 2 neue Akkus eingelötet werden.

Fürs Verdeck hab ich einen guten Sattler an der Hand, hat auch meins gemacht.

Sonst würde ich noch empfehlen alle Fahrwerksgummis neu zu machen. Dann meinst du, du hast einen Neuwagen.

 

Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...