Zum Inhalt springen

Magneti Marelli Qualität, insbesondere AGR Ventile ?


derschwen
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

wegen neuem Job und damit verbundenen Wegfall vom Firmenwagen, bin ich im Begriff mir ein richtiges Scheißauto

als Ersatz für den Kodiaq an den Arsch zu binden. Sieht so aus, als wäre ich davon nicht abzubringen. Tja. 

 

Wie dem auch sei, töten bei der Kiste die AGR Ventile gern mal den Motor. Deshalb würd ich die ggf. vorher präventiv 

tauschen wollen. Dabei bin ich über Magneti Marelli AGR Ventile gestolpert, die mal wesentlich günstiger sind, als

z.B. die von Valeo (100€ pro Stück weniger). Das lohnt sich also durchaus.

 

Aber, keine Ahnung ob die taugen ?

 

Hat da jemand evtl. Erfahrung mit ?

 

 

Gruß

Sven

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Es gab Zeiten, da wurden die für Deutschland bestimmten Export-Fiats mehr oder weniger damit beworben, dass kein MM verbaut wurde, sondern Bosch.

 

Heutzutage würde ich da rein gar nichts mehr drauf geben ... kann taugen, muss nicht, Marken sind auch kein Verlass mehr ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welcher Carton ist das denn... Magneti Marelli ist ja ein großer Teilezulieferer, stellt alles mögliche her. U.A. Stammt das “Radio Professional“ mit dem kleinen Monitor und iDrive im F20-34 auch von denen....

 

Nen alter Engländer - Land Rover. Daher kommt mir das auch gefühlt komisch vor, da was von MM einzubauen.....aber der Preisunterschied.........

 

..... wobei, der Motor kommt von PSA, glaub ich.


Bearbeitet: von derschwen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

diese konzerne von heute sind dermaßen verflochten, das kein mensch mehr durchblickt. aber ich glaub, das marelli mit lucas zumindest kooperiert. und qualitätsangaben sind kaum aussagefähig, weil die produktion meist in billiglohnländer ausgelagert wurde. daher ist die qual der wahl recht groß.

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie dem auch sei, töten bei der Kiste die AGR Ventile gern mal den Motor.

 

Ich würde mal sagen das AGR Ventile generell die Lebensdauer eines Motors nicht verlängern.

 

Ich kannte mal einen, von dem der Nachbar, dessen  Tochter ihr Freund sein Großonkel hatte in seinem e36 325tds ein Zwei Mark Stück zwischen AGR Ventil und Zuleitung, das passte genau unter die Überwurfmutter.

Seit dem bekam der Motor nur noch saubere Luft.

 

War auch nie ein Problem bei der AU.

 

Gruß

Jan 


Bearbeitet: von Janosch
 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Mark Stücke sind kein gültiges Zahlungsmittel mehr und daher ist die Verwendung illegal........ :ironie:

Du weißt das die Welt zur Hölle geht, wenn sie Instruktionen auf eine Tüte mit Zahnstochern drucken..................Nach Douglas Adams RIP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...