Beliebter Beitrag Alpinac1 Geschrieben: 8. Mai 2020 Beliebter Beitrag #1 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2020 Soooo.... nun melde ich mich auch mal wieder.....Nach langen 17 Jahren in der Garage und bevor die Restauration losgeht, durfte der kleine noch mal ans Tageslicht. Ab jetzt werden die üblen Veränderungen der Vorbesitzer beseitigt und wieder ein originales ALPINA E30 C1 2.5 Cabrio daraus gemacht.Da es wohl das letzte existierende Exemplar ist (nur 7 Stück als Cabrio gebaut) wäre es doch eine Schande wenn der nicht wieder zurück auf die Straße kommt...... Werde sobald es losgeht eine Bilderstorry dazu machen. Freue mich schon auf die Rückmeldungen während der Dokumentation der RestaurationLG Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 9. Mai 2020 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2020 Viel Spass beim Neuaufbau! Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 11. Mai 2020 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2020 Hi Alex,tolles Auto, das ja schon irgendwie aufgrund der Seltenheit verpflichtet, es wiederzubeleben. Immerhin sind ja noch die Embleme vorhanden, das macht die Restauration gleich ein paar € günstiger. Es wurden schon schlimmer verbastelte Alpinas gesichtet, also ran an den Speck!Viel Spaß und Durchhaltevermögen, wenn Du eine Fotostory machst, bin ich dabei!weissblaue Grüße,Michael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Alpinac1 Geschrieben: 11. Mai 2020 Autor Beliebter Beitrag #4 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2020 Hey Michael,vielen Dank für das Mut machen. Ja... die vorhandenen Embleme reißen es rausWird ne echte Aufgabe das gute Stück wieder in den Neuzustand zu versetzen.....Als ich ihn 2003 gekauft hatte, haben wir nicht gedacht das er für 17 Jahren in der Garage verschwindetAber neben Hauskauf und verschiedenen anderen Entwicklungen gab es immer wieder einen Grund dafür dieses Projekt zu verschieben. Jetzt wird es langsam Zeit damit anzufangen..... Habe hier schon viele Beiträge gelesen von den tollen Restauration und damit verbundenen Probleme und Überraschungen.....Allerdings ist er jede Mühe wert um ihn wieder schick hinzustellen (will gar nicht darüber nachdenken wie oft ich das noch verfluchen werde) Freue mich aber trotzdem schon sehr auf die Zeit mit dem kleinen in der Garage so manches Zwiegespräch über das lösen verschiedenster Bauteil zu führen Ich werde berichten wer die Diskussion gewonnen hat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 12. Mai 2020 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2020 Was hat denn Alpina damals beim c1 am m20 b25 gemacht? Andere Auspuffanlage, anderes Kennfeld?Was noch? Andere Nockenwelle? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Janosch Geschrieben: 12. Mai 2020 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2020 Was hat denn Alpina damals beim c1 am m20 b25 gemacht? Embleme angeklebt? @ Alex Auch von mir ein herzliches willkommen hier im Talk! GrußJan Zitieren Das Leben ist wie ein Spiel, mal verliert man und mal gewinnen die anderen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alpinac1 Geschrieben: 12. Mai 2020 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2020 Was hat denn Alpina damals beim c1 am m20 b25 gemacht? Andere Auspuffanlage, anderes Kennfeld?Was noch? Andere Nockenwelle?Hallo Janosch,was du schon genannt hast ist richtig. Es sind auch noch andere Kolben verbaut worden.Am Kopf wurden Überarbeitungen gemach wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe beim Differenzial bin ich mir auch nicht mehr ganz sicher und ansonsten die üblichen Designeelemente (Spoiler, Felgen etc.)Werde bei Gelegenheit noch mal in den Unterlagen von Alpina nachschauen. Embleme angeklebt? @ Alex Auch von mir ein herzliches willkommen hier im Talk! GrußJan Hallo Jan, vielen Danke für die nette Begrüßung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 12. Mai 2020 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2020 da gibt es im E30.de Archiv etliche Infos dazu, man konnte auch ein normales Fahrzeug Stück für Stück mit Alpinateilen hochrüsten, eine Übersicht produzierter Fahrzeuge im Anhang, Stückzahlen zu Teilesätzen habe ich nicht finden können Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 12. Mai 2020 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2020 schön, das du so etwas schönes erhalten möchtest-und ich wünsche dir bestmöglichen erfolg und viel freude mit dem teil.gruß harry Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.