Zum Inhalt springen

VFL Heckleuchten


Onkel Geri
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gibt es die VFL Rückleuchten als Nachbau? Die aber Original aussehen und die selbe Qualität besitzen?  Finde nix bei den normalen Auto Ersatzteilhändler. 

 

Originale beim Freundlichen werden die Dinger eine Lawine kosten...…. 


Bearbeitet: von Lada Geri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ist mir nicht bekannt.

Wirklich gute Gebrauchte werden aktuell für ca. 150,- bis 200,- für das Paar gehandelt.

 

Neue Dichtungen nicht vergessen.

Wer sparen will schneidet sich selbst welche nach.

>> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. <<

 

Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich!

 

Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich gab es FRÜHER auch mal was im normalen Auto-Teile-Handel. Glaube aber nicht, dass man da noch fündig wird.

 

Als allererstes musst Du - bevor Du Dich auf die Suche machst - einmal schauen, wie viele Nebelschlussleuchten Du hinten hast. Es gab Varianten mit nur 1 integrierten NSL und Autos mit 2.

 

Ein 325i Cabrio dürfte - so meine nicht abschließende Vermutung - 2 NSL hinten gehabt haben. Das bedeutet, Du solltest Dich nach Lampenträgern für beide Seiten mit NSL machen (wenn Du die brauchst - normalerweise kann man die alten Träger ja weiterverwenden) und aber auch eigentliche RüLis, bei denen jeweils eine Öffnung für die NSL, als für jede Seite, offen ist. Die Masse der Gebrauchtware stammt aus Autos, die nur 1 NSL hat.

 

90% der Gebrauchtware haben irgendeinen Datscher, Skipp, Riss, Sprung etc. - also gut prüfen, bevor man einkauft.

 

Und noch etwas: Die Rülis altern in der Optik und haben Serienstreuungen, was Helligkeit, Dunkelheit, Brillianz etc. angeht.

 

Im absoluten Idealfall findet man gleich 2 Rülis von exakt dem gleichen Ausgangsspender. Dann passt es optisch auch 100%. Wird aber immer schwieriger, so etwas zu finden, da kaum noch Autos geschlachtet werden und das Zeug, was angeboten wird, ist oft schon seit Jahren von einem Regal ins andere gewandert und dementsprechend beschädigt.

 

Bei BMW waren die mal ne zeitlang auch noch neu erhältlich - ich denke, ohne jetzt nachgeschaut zu haben - man war mit bereits vor einigen Jahren mit > 400.- Eur pro Seite am Start.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchte Neue, da meine Gebrauchten schon nicht mehr ganz Neu aussehen. 

 

Dachte die gibt es im Zubehör immer noch. Schön langsam merkt man das er ein Oldtimer wird..... (mit 30 ist er für mich noch ein Youngtimer...) 

Werde mal meine Bekannte freundlich Fragen, was sie für einen Preis bei ihrer Arbeitsstätte bekommt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben deine Rückleuchten Risse oder ähnliches?

Wenn nein dann besorge dir die Kunststoffpolitur von Autosol. Damit kann man ausserdem sehr gut der Heckscheibe vom Verdeck zu neuen Glanz und Durchsicht verhelfen.

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was verstehst du unter nicht mehr ganz Neu? Die Oberfläche wird über die Jahre genauso Matt wie der Lack. Daher ganz einfach mal über polieren wie beim Lack auch und schon glänzen sie wieder. Ich benutze normale Lack Politur von 3M und Maschine.

 

Marco


Bearbeitet: von Rara666
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...