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Kaufberatung/Einschätzung - E30 Replika M3


Nico.Engel
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Hallo zusammen,
 
da hier doch einige Spezialisten unterwegs sind, wollte ich mal Eure Meinung dazu hören, zu diesem Fahrzeug Angebot.
Vorab, ich bin nicht auf der Suche nach einem originalen E30 M3, erwarte keine Wertsteigerung oder zum Sammeln für die Garage.
Ich möchte mir einfach die Wartezeit bis die M2 Competition etwas günstiger werden überbrücken und was unvernünftiges kaufen. Da mich mein jetziger M135i mit einigen Modifikationen nicht mehr sonderlich anmacht, zuvor 130i E87. Ich möchte mal etwas klassisches mit geilem Sound und wo man etwas arbeiten muss beim sportlichen Fahren.
Gedacht ist der Wagen für sportliche Ausfahrten am Wochenende oder mal eine länger Tour durch die Alpenpässe. Und dabei möchte ich den Wagen bestimmungsgemäß bewegen und nicht im Hinterkopf haben, es könnte doch dies und das passieren, einfach ne Menge spaß haben.
 
Habe mit dem Händler aus Ungarn schon mehrfach telefoniert und macht bisher eigentlich einen ganz guten Eindruck. Der Wagen war bis zuletzt in Deutschland zugelassen, sie wollten ihn ursprünglich in Ungarn zulassen und weiter verkaufen, haben es aber nicht hinbekommen. Jetzt steht er wieder zum Verkauf. Der Umbau wurde hier in DE gemacht. Viele original M3 Bauteile verbaut, leider ohne Nachweis. Anhand der Teilenummern lässt sich dies aber leicht nachprüfen.
Optisch, was ich anhand der Bilder beurteilen kann sieht alles sehr sauber und gut gemacht aus.
 
Genug der vielen Worte, schaut euch das Angebot mal und sagt mir Eure Meinung dazu, mit dem Hintergrund welche Absichten ich habe. Mir ist es relativ egal das es GFK Karosserie Bauteile sind, bis auf die C-Säule die ist aus dem M3  :-D

 

Preislich soll er bei 25.000€ VHB liegen inkl. Überführung bis vor die Haustüre.
 
Evtl. kennt das Angebot ja sogar jemand: http://e30store.net/wp/termek/bmw-e30-m3-replica/

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Schon allein wenn ich das E36-Federbein sehe, würde ich nen großen Bogen um den Haufen machen. Das hast du dann wahlich was zu tun beim lenken. Gescheit fahren tut das nicht.

Und wenn dich dein 135I nicht mehr vom Hocker reisst, dann bringt dich der S14 zum einschlafen.

Innen gefällt mir das Teil so gar nicht. Schaut nach Pseuderingtool aus. :meinung:

Im letzten Bild die angeschweissten Streben sollen wohl den GFK-Frontstoßstangenmüll stabilisieren oder!? :eek:  :klatsch:  :kotz:

 

Für die 22K würde ich mir lieber nen V8 holen...

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-e30-v8-m60b40-m-technik-1/1307429075-216-7580


Bearbeitet: von RS-Tuner

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

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Verrückte Welt, original M3 werden auf 6-Zylinder umgebaut und dann baut einer ne Replica mit S14. Macht i'wie keinen Sinn....

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

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Die Feder auf Bild 4, muss das so?

PS: Auch die krum und schief angebauten Teile wie Stoßstangen und
Kofferraumdeckel, lassen nicht auf viel Liebe zum Detail und ordentliche
Arbeit schließen.


Bearbeitet: von mruncover

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

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Schon allein wenn ich das E36-Federbein sehe, würde ich nen großen Bogen um den Haufen machen. Das hast du dann wahlich was zu tun beim lenken. Gescheit fahren tut das nicht.

Und wenn dich dein 135I nicht mehr vom Hocker reisst, dann bringt dich der S14 zum einschlafen.

Innen gefällt mir das Teil so gar nicht. Schaut nach Pseuderingtool aus. :meinung:

Im letzten Bild die angeschweissten Streben sollen wohl den GFK-Frontstoßstangenmüll stabilisieren oder!? :eek:  :klatsch:  :kotz:

 

Für die 22K würde ich mir lieber nen V8 holen...

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-e30-v8-m60b40-m-technik-1/1307429075-216-7580

 

Leistungs technisch ist mir das durchaus klar, darum gehts mir auch nicht. Eher wieder rum das reine Fahrgefühl und Drehzahl :)

 

Die Strebe kam mir auch schon komisch vor, jetzt mit deinem Hinweis macht das durchaus sinn oder eben keinen.  ;-)

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Die Feder auf Bild 4, muss das so?

 

PS: Auch die krum und schief angebauten Teile wie Stoßstangen und

Kofferraumdeckel, lassen nicht auf viel Liebe zum Detail und ordentliche

Arbeit schließen.

Danke für den Hinweis, das ist mir gar nicht aufgefallen, da hat sich der Post doch schon mehr als gelohnt um neutrale Augen drüber schauen zu lassen.  :applaus:

 

Die anderen zwei E30 schaue ich mir mal genauer an, danke für die Angebote.

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Wenn dir deine Fahrzeuge nicht langen,denn das bestimmt auch nicht. Ich kenne das zur genüge mit dem Thema Leistung,mir langt es das ich mit dem neuen M5 mithalte es fehlen nur 0,22sek bis 200,mein Kolege ist jetzt bischen genervt das ich ihm am Heck klebe.Du wirst von diesen Sauger als Turbofahrer enttäuscht sein,der 135i ist schon ein sehr schnelles Auto da langt der nicht hin mit S54.UND BEWAHRE DICH VOR GELDVERSENKEN BEI DER AUF FOTOS SUPERKISTE....Toller Auspuff :-D


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

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Wenn es wirklich ums pure fahren geht...dann ist so ein V8 er oder S54 schon klasse im e30.

 

Du sagtest hast schon was am 35 ger gemacht.

 

Dann  wird es Dich mit diesen Motoren auch nicht mehr umhauen.

 

Muss man dem RR recht geben.

 

Aber nicht auf andere hören....einfach mal fahren.

 

Die Karre auf den Bildern ist aber wirklich unschön.

 

Noch zum Thema S14. Das ist so ein Motor der mal für einen Tag Spaß macht.Dann reicht es aber wieder für 10 Jahre  :-D

 

 

MfG


Bearbeitet: von Biff

Wo hohe Kräfte walten,kann ma auch ohne Kupplung schalten.:D

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Nun wenn man da ein Fahrzeug das vom M135i so 30Jahre entfernt ist fährt,und denkt das das genauso  entspannt fährt ist das weit verfehlt. Bei so manchem e30 passiert es das bei,,ECHTEN,, 250km/h die Türen oben aus der Dichtung drücken. Halte trotz e30 einen M135i für das bessere Auto,ich rate dir einfach mal einige Umbauten fahren.Ich habe das komplett durch was diese Motoren im e30 betrifft,für einige ist das der Kick,einige schlafen dabei ein. Ich bin letztens einen e30 mit S38B38 gefahren,naja vor 20Jahren war das für mich der Hammer,heute drückt gefühlt ein 530d mehr in den Sitz.Ich glaube das bei den genannten ansprüchen jegliche Saugermotoren von BMW,oder ///M reichen(klar V10 ja)um an einen i135i oder M2,M4 ranzukommen.Das einzige was für mich  den e30 interessant macht,sind die dummen Blicke der 63er Fahrer,oder ebend das etwas hinter dem m5 herfährt(aber hierfür gibt es Ladedruckerhöhung)RR


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

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Hinfahren, anschauen/begutachten (evtl. techn. Beistand mitnehmen), Probefahren, verhandeln, kaufen, anmelden und Spass haben. :freak:

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Ich möchte ja nicht mehr so entspannt fahren :) Sondern wieder ein bisschen arbeiten im Auto und den Popometer wieder zu eichen. Im M135i fehlt mir das gänzlich. Mehr Leistung suche ich ja nicht, sondern auf der Landstraße und auf den Pässen flink durch die Kurven jagen.

Dazu ein ohrenbetäubendes Ansauggeräusch in Kombination mit der Airbox ein wahres Erlebnis. Hinten raus rotzfrech in hohen Drehzahlen und beim Runterschalten mit Zwischengas. So ungefähr stelle ich mir das vor.

 

Ganz ehrlich, meine Meinung, der V8 Umbau sagt mit gar nicht zu. Muss da immer an die "Türken Dreier" denken. Tiefergelegt, am besten extreme Keilform, Tiefbettfelgen und der Sturz, nur dass es in die Radhäuser passt. Ist mir zu viel show und shine das Fahrzeug. Eher nicht das was ich suche.

 

Btw ich befasse mich gerade mit den Caterhams, evtl. finde ich da ja was ich suche.

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Nun,da rate ich dann zur Vorsicht,was das mit den Kurven und so im e30 betrifft,der hat keine Helferlein die vor dem Abflug schützen. Bei der Replik ist schon das mit dem Heck ein NoGo von aller feinsten.


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

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Deshalb fahre ich ja auch so paar Jahrzehnte e30,aber es ist kein Auto was mit über 300PS lange gutmütig bleibt.

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Also das gezeigte Teil ... ich weiß nicht.

Sagt mir garnicht zu. E36 VA, komischer Auspuff, Tüv? Halbe Innenausstattung fehlt, usw.

Und meiner Meinung nach falscher Motor ^^

 

- Guck mal in Richtung Opel Speedster Turbo, Super 7 replikas, ... da gibts doch 10000 Sachen für 25k.

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

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Ich habe lange überlegt und ich bin Altersmässig raus,ich würde meinen M50Turbo 3,2l, mit 210er Diff Hinterachsumbau verkaufen,zwar nur ein VFL aber man braucht eigendlich nur soviel.Ich fahre seit 2015 ohne jegliche Macke.  

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Ich habe lange überlegt und ich bin Altersmässig raus,ich würde meinen M50Turbo 3,2l, mit 210er Diff Hinterachsumbau verkaufen,zwar nur ein VFL aber man braucht eigendlich nur soviel.Ich fahre seit 2015 ohne jegliche Macke.  

 

Was du laberst... ;)

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