Zum Inhalt springen

Warnung vor eBay M-Technik 2 Touringspoiler


GearX
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich möchte mich hier mal mit einigen Bildern zum Nachbauspoiler aus GFK für den E30 Touring als MT2 Varinte äußern. Explizit geht es um den Verkäufer „persheron“ auf eBay respektive um die Website www.protuning.lv

 

b60f4f7492e11a64382a9583910f5c30.jpg

 

Der Versand erfolgt sehr schnell und das Teil ist wirklich gut verpackt. Ebenso war der Verkäufer im Nachgang sehr freundlich und verständnisvoll. Das war’s dann leider auch schon mit den positiven Seiten. Ich werde euch jetzt einfach mal ein paar Bilder präsentieren zur Veranschaulichung.

 

Der grüne ist der Nachbau, Blau ist ein originaler 28 Jahre alter MT2 Touring ab Werk.

3e4028b7e3beaa149f2f7cafeb2bed4a.jpg

f4d190aba25fc996246bbc0ddfb78cc1.jpg

714be072fc8446ac8e83f6035167a726.jpg

4bf7b0f4d947c26dde4b792bf5d30b3e.jpg

2865cbb930c5c695a4fd65e8f76258cd.jpg

46dc71a69f4aace65dedd48a0711b180.jpg

 

Vor der Lackierung hab ich den über 1 Stunde mit der Flex und Fächerscheibe malträtiert, dass der überhaupt links und rechts gleich sitzt. Da war das Material dann aber auch schon durchgeschlichen.

21c3a99d568371edc8dab16102578126.jpg

5c2c72c35def2da3f8769c72109c83d9.jpg

 

Wie man schön erkennen kann passte der Spoiler entweder links oder rechts. Aber niemals auf beiden Seiten. Für mich war das Lehrgeld. Dass das noch jemand bezahlt möchte ich aber nicht. Dass man den Spoiler annähernd so passend bekommt wie Original halte ich für nicht möglich. Und der Aufwand wäre vermutlich gleich hoch wie bei 0 anzufangen und den Spoiler komplett im Eigenbau zu erstellen.

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

greets Alex.

 

Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten 8-/

 

M62B44 Touring "Gustl"               ↔️                Luxorbeige Eskalation

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Danke für den Bericht! :daumen:

Ich werde wohl trotzdem einen bestellen und mich in GFK versuchen. Gibt ja leider keine Alternativen.

Mein originaler Heckspoiler hängt nur noch an 2 Clipsen und was an Mumpe. :freak:

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch den oben genannten MT2 Spoiler am Touring montiert, da mir mein neuer originaler MT2 Touring Spoiler für die halbgare Heckklappe zu schade ist.

Habe mich allerdings für die Carbon Variante entschieden, weil ich ihn anfangs unlackiert montieren wollte.

Da das Auto aber eh beim Lackierer stand, hab ich den Spoiler mitlackieren lassen.

Passtform ist natürlich nicht so gut wie das Original, wobei er sich bei mir trotzdem akzeptabel anpassen ließ.

Für den Preis und mangelnds Alternativen finde ich das Ergebnis vollkommen in Ordnung.

20191231_103249.jpg

20191231_103242.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei Thomas Auto erkennt das meiner Meinung nach nur jemand, der sich mit der Materie auskennt, beim grünen Auto ist das hingegen so, dass weglassen fast besser wäre.

 

Beim e91 ist so eine Formgebung ja quasi ab Werk und es erschwert das Scheibenputzen mit dem Fensterabzieher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...