Zum Inhalt springen

Bitte um Hilfe bei Sportsitz-Suche


philiprg
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich suche jetzt seit knapp einem Jahr vergeblich nach passenden Sportsitzen für meinen 2-Türer.

 

Habe schon auf Kleinanzeigen Suchen veröffentlicht und bin generell dran regelmäßig das Netz zu durchstöbern (Ebay, E30 Foren, Shpock etc).

 

Hat jemand vielleicht noch einen Tipp für mich, wo ich originale unbeschädigte Sitze herbekomme?

 

Gesuchte Spezifikation:

- Velours 0270 Silber

- Klappbar

 

Würde mich über Hinweise sehr freuen.

 

VG Philip 

 

(Übrigens wären meine abgebildeten Sitze dann zu verkaufen / einzutauschen)

bmw-325-limousine-1989-occasion.jpeg

P9221554.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Bei BMW ist 0270 Silber nicht mehr lieferbar.


Bearbeitet: von el-utz

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Die habe ich auch schon gesichtet, allerdings sind leider beide Beifahrersitze und dazu ist nur einer klappbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich suche jetzt seit knapp einem Jahr vergeblich nach passenden Sportsitzen für meinen 2-Türer.

 

 

Nur 1 Jahr.    :-D

 

Ich habe erst nach 13 (in Worten dreizehn!) Jahren für meinen eta passende Sortsitze in Nutria für 2.000 Euro gefunden. Allerdings standen die in der Nähe von Traunstein . . . Das war ein Ritt (Hameln - Traunstein etwas über 700 km eine Tour!)  ! :klatsch:


Bearbeitet: von el-utz

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

suche jetzt seit knapp einem Jahr vergeblich nach passenden Sportsitzen für meinen 2-Türer.

 

Ich habe fast 10 Jahre danach gesucht, bis ich mal etwas gefunden habe (Sportsitze im vfl Pinie 6 Zylinder Muster) und das war kein preiswertes Vergnügen. Von daher, Geduld! Da diese Sachen nicht mehr neu erhältlich sind, hilft auch nichts anderes, als Geduld und kontinuierlich zu suchen.

 

Wenn man eine schnelle Lösung will, dann würde ich mir intakte Sportsitze mit gutem Polstern, aber Rissen, offenen Stellen in den Bezügen suchen, also welche, die man eigentlich neu beziehen müsste und dann würde ich die Sitze, meine Rückbänke und die Türpappen in der gewünschten Farbe mit Leder beziehen lassen. Leder gibt es in allen Farben und jeder Sattler mit ein bisschen BMW oder Recaro-Erfahrung kann das und kann vor allem auch das passende Leder besorgen. Das ist alles dann nur eine Frage des Preises.

 

Da gutes Sport-Stoffgestühl je nach Farbe und Bezug mittleriweile zwischen 500.- (keine seltenes Farbe und normale BMW Standard-Sportsitze) und auch schon mal >1500.- gehandelt wird, ist dann auch der Preis, den ein Sattler fürs beledern aufruft, auch wieder eher relativ zu betrachten.

 

Wie auch immer, Augen auf und viel Erfolg  :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also den 4-Türersitz würde ich dir gern abnehmen Lutz. :klug: ;-)

Einen Sportsitz in 270 bekomme ich wahrscheinlich morgen. :hase: :hase: :hase:

 

Inseriert sind schon ein paar. Nur passen die Preise meist nicht zum Zustand. :freak:

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-e30-innenausstattung-sportsitze-rueckbank/1265775069-223-9368

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/sportsitze-bmw-e30-klappbar-2-tuerer/1258607334-223-20462

 

https://oldtimerseats.com/product/bmw-e30-2-door-4-door-sport-seats-velours-silber-0270-good-condition/

 

 

 

@Philip

Besorg dir am besten die günstigsten 2-Türersitze die du finden kannst. So bist du nicht limitiert unbedingt 2-Türer Sportsitze in 270 kaufen zu müssen. So gehen auch 4-Türersitze. Gibt ja schliesslich auch Sattler die Geschäft haben wollen. Es ist aber auch kein Hexenwerk die Bezüge selbst zu wechseln.

 

Gruß René


Bearbeitet: von RS-Tuner

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, wenn der Bezugstoff nicht mehr lieferbar ist, muß man schon etwas "Fingerfertigkeit oder Willen zum Umbauen haben. Die Zeit, wo mundegechte Sportsitze zu bekommen waren, sind schon seit Jahren vorbei.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Ich bin hierzu ein bisschen eingerostet, kann also auch komplett daneben liegen...

 

Aber war das nicht so, dass alle späteren Vordersitze grundsätzlich klappbar sind und man bei den Viersitzern lediglich den 'Knauf' nachrüsten muss?

 

Hoffentlich verwechsel ich das nicht gerade mit einem anderen Modell, aber ich meine doch das war so.

 

Gruß aus dem Norden

 

Gesendet von meinem Mi A3 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich nochmal besinnt:

Hab' def. 4Tr Sitze in meinem Zweitürer drin. Bei denen ging's zumindest und ich bin ziemlich sicher, ich hatte die erst gekauft, nachdem ich das schon recherchiert hatte.

 

Gesendet von meinem Mi A3 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich

 

Die habe ich auch schon gesichtet, allerdings sind leider beide Beifahrersitze und dazu ist nur einer klappbar.

Ganz ehrlich, in der heutigen Zeit ist sowas kein Wunschkonzert mehr. Wenn du spezielle Sportsitze in gutem Zustand suchst, die sich vom Standartstoff abheben musst du eben tief in die Tasche greifen und auch Motivation haben etwas zu basteln. 

Ich an deiner Stelle würde die zwei Sitze im Inserat sofort nehmen, bevor sie weg sind. Wer weis, wann wieder was auftaucht, was demselben Zustand entspricht. Der Zustand ist super und umbauen kann man die auch. Besorge dir einfach  klappbare Sportsitze im defekten Zustand und beziehe sie um. 

 

Oder aber der Link von Rene von Oldtimerseats.com. Der ist auch interessant.

 

Ich hab auch einige Jahre nach nutria Sportsitzen gesucht. Dann durch Zufall endlich super Sitze gefunden, welche aber nicht klappbar waren. Das war mir aber sowas von wurscht. Hauptsache überhaupt irgendwas. Und mittlerweile hab ich auch wenigstens einen klappbaren aufgetrieben. Der andere wird irgendwann umgebaut, sobald ich mal Lust dazu hab.

Das die ganze Sache

nicht billig ist , ist klar. ;-)


Bearbeitet: von Steve90

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stoff gibt es durchaus noch, sowohl die Mittelbahnen als auch für die Wangen unter der bekannten Müncher Anschrift  Was deren Liefer-Performance angeht, sind meine Erfahrungen allerdings durchwachsen, bei zwei Käufen war es etwas "zäh". Dann noch die Arbeit oben drauf, und schupps sind EUR 2000 fort. 

 

Ich würde sofort die beiden Beifahrer nehmen, die Gurtschlösser auf die andere Seite verlegen und einbauen. Parallel nach einem Sportsitz links suchen und es dann richtig zu Enden und bringen. Nichtklappbar auf Klappbar umzubauen lohnt sich m.E. nicht, da die Halterungen für die Umlenkrollen und die Hebel geschweisst werden müssen. Für die Sitzkonsole gilt gleiches, einen Beifahrer zum Fahrer zu mutieren, ist ebenfalls mit Schweissen verbunden.

 

Und nicht vergessen, für die HU müssen die Sitze beim zweitürer klappbar sein... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...