Zum Inhalt springen

Kann man Limositze auf Klappbar umbauen???


Sotto320i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

könnte an einer Innenausstattung von einer Limo dran kommen,sind die Sportsitze.So da ich halt nen 2 Türer habe würde es mich Interessieren ob man diese halt auf klappbar umändern/umrüsten kann.Wenn ja würde ich mich über Tipps freuen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Identisch aber nur wenn es doch auch Sportsitze sind oder??? Wenn natürlich das Grundgestell gleich ist von den Normalen Sitzen zu den Sportsitzen wäre es sehr gut,die hab ich ja :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Müssen schon auch Sportsitze sein! ;-)

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...nur daß er jetzt vermutlich keine Sportsitze hat, deswegen wird das nicht gehen! Oder hab ich da was falsch verstanden?

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kannst aber auch pech haben wie ich und etwas mehr arbeit investieren. bei mir musste ich die punkte der umlenkrollen für das seil von den alten sitzen rausflexen und in die neuen sitze einschweissen (war bei den sportsitzen nicht vorgesehen). umbau von 2 normalen klappsitzen auf 2 zuvor nicht klappare sportsitze)

 

gruss

michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waren die Lehnenklappbeschläge denn bei Zwei- und Viertürer gleich? Weil heutzutage wär so ein Umbau keinesfalls möglich. Eine nicht genutzte Klappfunktion wäre aus Kostengründen niemals irgendwo verbaut!

Gruß Michael, der in der Fahrzeugsitzentwicklung arbeitet, aber seine E30 Sitze noch nie richtig auseinander hatte...

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe jetzt eigentlich nur mal sportsitze komplett (ich meine wirklich komplett) zerlegt gehabt. was mir aufgefallen ist ist das die schlitze für die hebel auf der seite immer schon reingeschnitten sind egal welcher sitz. auch die halteplatten für die umlenkrollen der seilzüge. bei mir war aber das problem das die aufnahmen der umlenkrollen anders aussahen wie die an denen die rollen schon befestigt sind. darum mußte ich die aufnahmen samt rollen rausflexen und in die rückenlehne der sportsitze einschweissen. warum die aufnahmenn ohne umlenkrollen anders aussehen als die mit ist mir auch nicht klar. der seilzug wiederrum kann unten an der sitzlehnenverstellung immer eingehakt werden die aufnahme dafür sind bei jedem sitz vorgesehen.

 

gruss

michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...