Zum Inhalt springen

Treibstoff Hersteller.


Onkel Geri
 Teilen

Empfohlene Beiträge

...ich tanke seit etwa 4 Jahren konsequent nur Shell VPower Benzin bzw. Diesel, auch auf Auslandsreisen.

 

Über das warum und meine Erfahrungen spare ich mir das tippen weil ich keine Lust auf die schlauen Texte der hiesigen Uninformierten und oder Geizkragen habe.

Jeder wie er mag und kann.


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Mit der Shell Clubsmart Karte wird's auch nicht ganz so teuer (früher gabs ja auch pauschale Karten zum Bezug von V-Power, mit denen man nochmal sparen kann - keine Ahnung zu den aktuellen Angeboten).

 

Das Thema mit den Aditiven sollte man nicht einfach abtun. Ich persönlich kippe in meine Standuhren regelmäßig zusätzlich Benzinstabilisator. Das kostet Geld (vermutlich könnte ich auch V-Power oder Ultimate tanken, da fehlt mir zu dem Punkt der Langlebigkeit aber der Erfahrungswert), aber die Kisten springen auch nach langer Standzeit super an, laufen ruhig und auch 1 Jahr altes Benzin vom letzten tanken aus dem Jahr zuvor fährt sich bis zum Ende der Saison ohne Probleme weg und hat dann, bevor zum Überwintern wieder voll getankt wird, manchmal fast schon 2 Jahre auf dem Buckel. 

 

Mein e39, der wegen LPG auch nur alle halbe Jahre Benin getankt bekommt (braucht er ja nur in der Warmlaufphase und wenn mal unterwegs der LPG Tank alle wird), bekommt auch Stabilisator-Zusatz. Auch hier, noch nie Probleme, obwohl hier der Tank nie ganz voll ist.


Bearbeitet: von MartinE30
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hat doch deutlich geschrieben, dass es um ein anderes Auto als seinen e30 geht. Dann können wir schon davon ausgehen, dass es ein neueres Auto mit entsprechender Sensorik ist.

 

Unsere e30 Benziner gab es  - zumindest bei den 6 Zylindern ist das so - nur mit Abstimmung auf 91 Oktan (Werks-G-Kat Autos) oder die alten (ohne G-Kat) dann auf 98 Oktan, was damals eben für Super (verbleit) galt. Da gabs keine 95er Abstimmung und auch kein "SuperPLus".

Richtig, ist ein Porsche :-p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer ohnehin schon eine Shell Clubsmart Karte hat, kann ja überlegen, ob er nicht auch den V-Power-Smart Deal sich einkauft. Im Moment kann man den an Shell Tankstellen direkt jeden Donnerstag 20 Eur billiger bekommen, so bekommt man bspw. dann für einmalig 99 Euro das V-Power ein Jahr lang und max. 1800 Liter zum normalen Preis des Shell Super E5.

 

Ähnliches gilt dann für den Diesel - und als Dieselfahrer, der keinen alten Wirbelkammer-Diesel fährt sondern was modernes, ist das eine Überlegung werden - IMHO !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Karten sind mal geändert worden (8/2016), ich habe noch die alte mit unbegrenzter Monatsmenge.

Mit 150 L./Monat komme ich nicht hin da meine Frau auch viel fährt.

 

Mit geschicktem Einsatz der Karte auch bei Sonderaktionen, -punkten und Wäschen schaffe ich es mir die Jahresgebühr über das Bonusprogramm zurück zu holen. :D

3000 Punkte -> 20,- Einkaufsgutschein bei z.B. Saturn oder Media, 54000 Punkte hatte ich bisher.

Das ist für mich aber eher Beifang oder ein Spiel, in erster Linie geht es mir um das Produkt.


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...