EtaTom Geschrieben: 19. Oktober 2019 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2019 Habt Ihr schonmal einen 316 mit Choke gesehen?https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=282302539&lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES Bin erst beim Zifferblatt (R, 1/2, F) der Tankuhr stutzig geworden, dann sah ich den Chokezug am Armaturenbrett. Ein Exportmodell? Zitieren E30. Aus der Nummer kommst du nicht mehr raus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 19. Oktober 2019 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2019 offenbar wurden die Fotos der Anzeige bei laufendem Motor gemacht ... … so eine Umweltsau … Greta, bitte übernehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 19. Oktober 2019 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2019 … Greta, bitte übernehmen. Kannst Du schwedisch . . . ? Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 20. Oktober 2019 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2019 Gab es da nicht so einen ominösen 315 als Exportmodell, ein nochmal abgespeckter 316? Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 20. Oktober 2019 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2019 Den gab es, aber soweit ich mich Erinnere (bin kein e21 Spezialist) hatte sogar schon der e21 315er, der den gleichen Motor/-Vergasertyp hatte, wie der "316 S" (so die Bezeichnung des Exportmodell des e30 mit 75 PS), Startautomatik bzw. keinen Choke (zumindest in DE). Evtl. fand es einer aber auch einfacher, einen manuellen Choke nachzurüsten, als sich mit dem komplexen Pierburg Vergaser auseinanderzusetzen. Oder das Ding ist irgendwas anderes - Zugschieber zum Öffnen der Lachgasflasche etc. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 21. Oktober 2019 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2019 Ist mit Sicherheit nachgerüstet. Der Sollte den Pierburg 1B2 haben und auch der hat schon eine "Starteinrichtung" Der Motor wurde im Prinzip aus dem E21 315 übernommen und hieß nun 316s ein Export Modell. (Kann man alles googlen) https://www.ruddies-berlin.de/se1B2.htm http://www.franken-klassik.de/index.php/shop/vergaser/vergaser-nach-typ/pierburg-1b1-vergaser.html Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
passra Geschrieben: 24. Oktober 2019 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2019 (bearbeitet) Also mein damaliger 316er (Bj. 3/83) hatte definitiv keinen Choke. Gabs im E30 316er in D nie. Schönes Auto mit richtig viel Ausstattung für einen 316er. Meiner hatte damals als Sonderausstattung Metallic-Lack, das einfachste Radio und 4 breite Reifen, die bis zum Boden reichten, sonst NICHTS. Und das war ein Jahreswagen Bearbeitet: 24. Oktober 2019 von passra Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 24. Oktober 2019 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2019 Bild vom Motorraum wäre interessant, kann mir vorstellen, daß da jemand einen low budget Tempomaten konstruiert, in Verbindung mit der Automatik denkbar und funktional Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.