Zum Inhalt springen

Moin!Und noch ein neuer aus dem Norden


SH-AreaNord
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte mich kurz vorstellen und freue mich im E30-Talk dabei sein zu dürfen.

Alles fing ca.vor 10 Jahren an....

Mein Nachbar hatte ein E30 Cabrio 325i VFL Bj1986 Katlos in seiner Garage stehen.Schon immer hatte ich ein Auge auf den alten BMW geworfen, aber jedes Jahr bekam ich als Antwort "Nein" ich möchte nicht verkaufen.....

Aber man ist ja hartnäckig und gibt nicht auf.. :-D Letztes Jahr wieder die obligatorische Frage:Willst Du verkaufen? Unglaublich aber wahr:Ja kannst Du kaufen....Wir einigten uns auf einen fairen Preis !

Ich konnte es kaum glauben, da stand er nun 10 Jahre nicht bewegt ziemlich verdreckt nicht abgeplant ect.und nun gehörte er mir.Der Wagen wurde gebaut als ich 18 Jahre alt war und meinen Führerschein bekam.(Jetzt wisst Ihr auch ca.mein Baujahr).

Technisch habe ich soweit ersteinmal alles Wichtige 2018 machen lassen.Benzinpumpe,Zahnriemen,Alle Öle,Kupplung,Reifen,Tüv H-Kennzeichen ect.ca 40 Stunden Reinigungsarbeit mit Motorraum Eisstrahlen (Übrigens mit einem Top Ergebinis kann ich nur Empfehlen) Der Motor hat eine Laufleistung von 252.000 km. Natürlich habe ich mich über die letzten Monate schlau gemacht über You-Tube und alles was man sonst noch so findet im Netz .Der Motor müsste mal komplett revidiert werden ,aber ich habe ja noch Zeit dafür.Vielleicht gibt es hier jemanden der sich das zutraut?Lacktechnisch werde ich in dieser Winterpause 2019 nutzen um den Wagen neu zu lackieren,da einfach zu viele Stellen zerkratzt sind.Die Felgen sind BBS RS003 3 teilig und werden dann in diesem Zuge gleich mitgemeacht.Das Bett werde ich hocglanzverdichten und den Stern hochsilber lackieren lassen.

 

Ich war dieses und letztes Jahr hier in meiner Gegend zu Oldtimer Treffen,würde mir aber wünschen mehr E30 Fahrer kennenzulernen und freue mich neue begeisterte E30 Fahrer kennenzulernen.

 

Bis dann viele Grüße Andre

 

 

 

post-29326-0-04086300-1567536463_thumb.png

post-29326-0-67118600-1567536479_thumb.png

post-29326-0-34184700-1567536494_thumb.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Moinsen,

 

Haben wir das Auto dieses Jahr nicht in Süderbrarup gesehen?

Opas Gangnam Style ... :klug:
... seit 4225
Tagen wieder im E30 unterwegs!

 

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung' von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ersteinmal vielen Dank für die Begrüßung und Aufnahme hier im E30-Talk .

 

In Süderbrarup war ich dieses jahr nicht,da musst Du mich verwechseln... #toschu

 

Natürlich werde ich Ihn in malachitgrün wieder lackieren.

ich finde die Farbe auch ganz cool,obwohl einige sagen "Försterauto" :roll: , man bekommt sogar noch die original Farben von damals mit  H Kennzeichen.

 

Gruß Andre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu dem schönen Cabriolet. Falls Du keine Leistungseinbußen am Motor siehst oder andere Probleme brauchst Du Dir bei weiterhin guter Pflege keine großen Sorgen machen. Mein 325i E30 Touring hat inzwischen ca. 410.000 km, volle Leistung und keinen Ölverbrauch.

 

Sicher, mit ca. 390.000 km hatte ich einen Riß im Kopf, das war aber mein Fehler. Außer einem neuen gebrauchten Kopf und neuen Kipphebeln ist mein Motor sonst unberührt und läuft erstklassig. Meinen Touring bewege ich nur noch wenig, aber regelmäßig mit ca. 3.000 km im Jahr.

 

Ansonsten fahre ich im Alltag meinen E39 525i Touring, der inzwischen 427.000 km gelaufen hat.

 

Viele Grüße aus Buchholz


Bearbeitet: von touringE30_1988
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cabrio Malachit B20 grüßt Cabrio malachit B25 katlos! Wow, schickes Auto, wobei ich ihn auf den schnellen Blick erst für diamantschwarz gehalten hätte. Dann las ich "malachit" und schon fand ich ihn toll! :-)

Viel Spaß und weissblaue Grüße,

Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würde mir aber wünschen mehr E30 Fahrer kennenzulernen und freue mich neue begeisterte E30 Fahrer kennenzulernen.

 

Ich würde mal sagen, da bist DU hier an der richtigen Stelle.

 

Herzlich willkommen auch von mir! 

 

 

 

 

Sicher, mit ca. 390.000 km hatte ich einen Riß im Kopf, das war aber mein Fehler.

 

Hallo,

was hast Du falsch gemacht?

 

https://youtu.be/fwdg2EZrZww

 

Gruß

Jan 


Bearbeitet: von Janosch
 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ersteinmal vielen Dank für die Begrüßung und Aufnahme hier im E30-Talk .

 

In Süderbrarup war ich dieses jahr nicht,da musst Du mich verwechseln... #toschu

 

Natürlich werde ich Ihn in malachitgrün wieder lackieren.

ich finde die Farbe auch ganz cool,obwohl einige sagen "Försterauto" :roll: , man bekommt sogar noch die original Farben von damals mit H Kennzeichen.

 

Gruß Andre

Ich hätte schwören können ...

 

Malachit gibt es ja heute wieder, über die Individual-Linie. Sogar der Farbcode wurde beibehalten. Letztens haben wir einen aktuellen 5er in dieser Farbe lackiert gesehen.


Bearbeitet: von toschu

Opas Gangnam Style ... :klug:
... seit 4225
Tagen wieder im E30 unterwegs!

 

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung' von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen aus Bayern. Schickes Cabrio!

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...