Zum Inhalt springen

325i Cabrios -> hat die sich schon jemand angeschaut?


jucals
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

hat denn einer aus dem Talk sich schon eines der beiden Fahrzeug angeschaut und kann etwas darüber berichten? Beide sind leider nicht bei mir um die Ecke, weshalb ich mir einen weiten Weg mit einer Entäuschung sparen möchte:

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-325i-e30-cabrio-h-kennzeichen-top-zustand/1134564668-216-1538

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-325i/1142387716-216-16340

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das erste Cabrio (mit der Stoffausstattung) könnte ein Zwilling von meinem Cabrio sein (ich habe hinten nur keine Kopfstützen - habe aber eine zweite Bank mit Kopfstützen, die ich nie montiert habe). Mit wurden vor knapp 2 Jahren anlässlich der H-Abnahme seriös 15tsd Euro für mein Cabrio geboten, was ich aber wegen fehlender Verkaufsabsicht abgelehnt habe. Gut, mein Auto hat 50tkm weniger auf der Uhr, aber dennoch halte ich das erste Angebot vor diesem Hintergrund für interessant. Was ist das für ein Schaltknauf?

 

Bei der zweiten Anzeige fällt mir auf, dass man "vorsorglich" die ZKD getauscht habe ... da gehen bei mir leider Alarmglocken an. Erstens haben die meisten m20 gleich Risse im ZK und leider nur im seltensten Fall einmal nur die ZKD durch und zweitens, wer macht bitte so etwas "vorsorglich"????

 

Gut, dafür hat dieses Cabrio noch Lederausstattung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte jetzt schon Kontakt zu dem Verkäufer des ersten Cabrios:

 

-Zustand soll sehr gut sein, allerdings wurde der linke Kotflügel vom Vorbesitzer schon einmal getauscht (Grund unbekannt)

- Die KM sind nicht 100% nachweisbar (ein paar Bilder vom Scheckheft bekomme ich noch)

-Wagen hat 3 Vorbesitzer -> also mit Ihm 4

 

Ja das beim zweiten Inserat mit der Kopfdichtung kommt mir irgednwie auch spanisch vor :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Problematisch bei so Fahrzeugen ist weniger der Tachostand als der generelle Zustand.

Kotflügeltausch wäre für mich kein Grundsätzliches Problem, eher Originalteil oder unten zusammengebrauten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...das das Stoffcabrio nichtmal eine Servolenkung hat ist dir aber bestimmt bewußt, oder ?

 

Das Ledercabrio aus "erster Hand" liest sich für mich nach irgendwann mal günstig abgefasst, weggestellt, vorgeholt und jetzt möchte sich jemand stopfen.

 

 

Mir würden beide Fahrzeuge nur ein müdes lächeln entlocken.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wäre mein Favorit. Servo kan man nachrüsten bzw. ist es ja ohne auch nicht unfahrbar. :klug:

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Habe gestern nochmal mit dem Verkäufer des Cabrios mit den Stoffsitzen telefoniert. Er macht zumindest am Telefon ein netten und ehrlichen Eindruck. Das mit der fehlenden Servo war mir bewusst, aber es gibt sogar die nötigen Teile für eine Umrüstung mit dazu. Also wäre das schonmal kein Problem. Ich werde mir das heute nochmal durch den Kopf gehen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kühlschränke haben überlebt und nun werden Dumme gesucht.Es ist ja kaum zu ertragen wie viele ihr so geliebtes Cabrio aus diversen Gründen verkaufen.Vorsorgliche Reparaturen,naja ich würde ehr auf gute Wartung achten. Weisse Autos sind oft besser gepflegt als andere Farben,und aufgrund geringer nachfrage in der Vergangenheit sind sie jetzt am Markt. Ich bin zur Zeit auch am kämpfen ob ich mir einen Roten 500 SL zulege,doch Feuerwehr sagt mir nicht zu,ich warte wohl ehr auf was dunkles.Aus meiner Sicht gibt es noch genug verhandelbare 325i Cabrio,Standuhren.Jetzt kaufen verschiebe es lieber in den Herbst/Winter.Viel erfolg,grußRR


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

verschiebe es lieber in den Herbst/Winter

 

Die alte Regel "Cabrios kauft man im Herbst/Winter" trifft nach meinen Beobachtungen auch nicht mehr so ganz zu, bzw. ist ein etwaiger Preisabschlag dann auch eher marginal (bei nem Auto mit guter Substanz sind dann 500 Eur mehr oder weniger eigentlich irrelevant). Im Frühjahr meinen halt viele, sie könnten Kasse machen, wer jetzt, mitten in der Saison, verkauft hat meistens einen Grund. Von daher, wem fahren wichtiger als eine schicke Farbe ist, der ist mit "Kühlschränken" auch ganz gut bedient, zumal die frühen Cabrios mit am besten in Sachen Rost sind (wenn sie bis heute überlebt haben).

 

Ohne KAT beim Cabrio kann übrigens auch mal in der Stadt mit offenem Dach und an der Ampel etwas nerven. Dafür entschädigt die freie Fahrt dann außerhalb der Stadt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die alte Regel "Cabrios kauft man im Herbst/Winter" trifft nach meinen Beobachtungen auch nicht mehr so ganz zu, bzw. ist ein etwaiger Preisabschlag dann auch eher marginal (bei nem Auto mit guter Substanz sind dann 500 Eur mehr oder weniger eigentlich irrelevant). Im Frühjahr meinen halt viele, sie könnten Kasse machen, wer jetzt, mitten in der Saison, verkauft hat meistens einen Grund. Von daher, wem fahren wichtiger als eine schicke Farbe ist, der ist mit "Kühlschränken" auch ganz gut bedient, zumal die frühen Cabrios mit am besten in Sachen Rost sind (wenn sie bis heute überlebt haben).

 

Ohne KAT beim Cabrio kann übrigens auch mal in der Stadt mit offenem Dach und an der Ampel etwas nerven. Dafür entschädigt die freie Fahrt dann außerhalb der Stadt.

Und wenn mich die Farbe zu extrem stören würde, gibt es immer noch die Möglichkeit

des folierens.

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade die Farbe weiss und das der Motor katlos ist gefällt mir in dem Fall. Mein letzter, sowie aktueller E30 und mein Alltags 2er BMW sind auch weiss :-) Nur Delphingrau fände ich noch schöner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe erst vor kurzen ein Nerzbraunes 86 cab repariert,was den Gutachtern so durch den Kopf geht,sehr fraglich. Das mit dem Kühlschrank ist nicht negativ gemeint. Ich finde eine gute Stoffausstattung im Cabrio auch schöner,und es ist seltener. Vielleicht findet sich ja ein Talker der die Autos für dich anguckt. RR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade die Farbe weiss und das der Motor katlos ist gefällt mir in dem Fall. Mein letzter, sowie aktueller E30 und mein Alltags 2er BMW sind auch weiss :-) Nur Delphingrau fände ich noch schöner

 

na also was soll dann das ganz sich im Kreis drehen?

Fahr hin und hol die Karre ab, morgen ummelden und Samstag mit der Puppe ins WE eiern, Drops gelutscht  :klug:

Achja, wenn Du Geld brauchst, die KSK Sifi könnte Dir was leihen  :freak: 

Gruss Christian

Gesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark

 

Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim zweiten fällt mir schon mal das defekte Display der ATA (nicht wie in der Anzeige ein BC) und eine beschädigte Türpappe auf der Beifahrerseite auf. Bei vorsorglich getauschter ZKD wird jeder M20 Kenner hellhörig.   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke es wird doch keines der beiden Cabrios.

 

Beim Cabrio mit Stoffausstattung ist mir im Motorraum ein KLR aufgefallen, was ich für ungewöhnlich bei einem katlosen Modell halte.

Beim zweiten Cabrio hat sich der Verkäufer nicht mehr bei mir gemeldet, nach dem ich Ihm meine Nummer hinterlegt habe. Des weiteren ist mir eine zweite Antenne auf der rechten Seite aufgefallen, sowas hab ich auch noch nie gesehen XD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Beim Cabrio mit Stoffausstattung ist mir im Motorraum ein KLR aufgefallen, was ich für ungewöhnlich bei einem katlosen Modell halte.

 

Dann gabs da mal in der Vergangenheit eine KAT-Nachrüstung. Hatte mein Auto auch, habe den Krempel aber wieder im Zuge der H-Abnahme rausbauen lassen, wobei ein KLR bei einem echten 126 KW Motor bei Prüfern, die es genau nahmen, nichts gebracht hat, denn bei diesen Autos war mit G-KAT Nachrüstung und damit Euro 1 Schluss - für EUR 2 fehlen dem echten katlosen Motor so Sachen wie Aktivkohlefilter etc. Aber evtl. hat man mit dem KLR einen Ahnungslosen damals überzeugen können und jetzt ist das Ding auch drin geblieben, was im Falle einer Rückrüstung dann dafür spricht, dass diese nicht ordentlich gemacht wurde.

 

Wenn das Auto bei Dir in der Nähe wäre, hätte ich gesagt, schau es Dir trotzdem einmal genau an, aber so würde ich den weiten Weg auch nicht mehr unbedingt machen.

 

Da kommt schon noch was passendes ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

München ist ja nun nicht sooo weit weg von Findelsingen. Kann man doch mit einem Besuch bei BMW Classic verbinden. :klug:

Wegen einem KLR würde ich das Cabrio nicht stehen lassen. Den kann man rückstandslos entfernen und gut ist. WEnn der Rest passt, würde ich auf alle Fälle besichtigen. :meinung:

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man müsste halt mal klären, ob es ursprünglich wirklich die 126kw Variante war. Wenn es nur ein "Kat-Entfall" bzw. KAT-vorbereitet- Auto mit 125 kw war (gabs ja auch), dann würde es auch erklären, wie man sauber einstmals durch G-Kat-Nachrüstung und KLR zu Euro 2 gekommen ist. Wie geschrieben, beim echten 126 KW hochverdichtenden Motor war bei Euro 1 eigentlich Schluss und man hätte sich den KLR damit sparen können.

 

Die Erstzulassung 08/86 spricht stark dafür, dass es sich damals um ein 126 KW Auto handelte, denn ich habe die Vermutung, dass es den KAT und damit auch die Option KAT Entfall erst ab Modelljahr 87 gab, welches nach den Schulferien 86, also irgendwann ab September 86, begann.

 

Ich habe den Sucher so verstanden, dass er schon gerne so einen echten katlosen 126 KW Motor hätte.

 

VIN Abfrage kann hier weiterhelfen.


Bearbeitet: von MartinE30
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde auf dem Bild vom Motorraum keinen Kaltlaufregler. Jedenfalls nicht das übliche Twin-Tec- oder HJS-Zeugs.

 

Bevor der Kauf des Traumautos daran scheitert, auf den Bildern etwas falsch eingeschätzt zu haben, würde ich MINDESTENS den Verkäufer darauf ansprechen. Selbst wenn er es nicht aufklären kann, dann weitere Bilder schicken lassen.

Aber letztendlich sollte dich das Auto VOR ORT überzeugen, gerade in diesem Preisbereich.

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...