Zum Inhalt springen

Welche Starthilfe?


paule.e30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin, 

mein fleißiger Starthelfer hat genau dann wenn man ihn braucht sich gemerkbar gemacht und den Geist aufgegeben. Das Teil hilft nichtmal ein ganzes jahr, welches Gerät habt ihr da? Ich tendiere zu einem der Testsieger: https://testsieger.bussgeldkatalog.org/starthilfegeraet/. Wenns einer davon ist, immer her mit dem Empfehlungen  :-D Ansonsten auch gerne alle anderen Vorschläge (sollte vielleicht eins sein, was gut zu recherchieren ist)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Am wichtigsten ist der lieferbare Spitzenstrom - wenn der nicht reicht, dreht der Anlasser nicht richtig durch

Und natürlich die Akkugröße, nicht dass der Akkupack nach dem 2. misslungenen Startversuch schon wieder schwächelt.

 

Aber ganz ehrlich:

Wenn der Akku im Auto so weit entladen ist, dass die Kontrolleuchten angehen statt den Starter durchzudrehen, dann macht der das auch nicht oft mit.

Wenn das Auto länger steht (Winter) und man keine Lademöglichkeit hat, ist es immer am sinnvollsten die 5min zu investieren und die Batterie auszubauen, sie zu Hause an den Lader zu hängen und im Frühjahr wieder einzubauen.

 

Solche Starthilfen sind IMHO der absolute Notnagel.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Gerät Noco Genius Boost haben wir. Das tut auch was es soll und wir sind zufrieden damit.

 

Dazu sei aber gesagt, dass wir die Batterien (insbesondere über Winter) regelmäßig prüfen und bei Bedarf eben zwischendurch laden. Das Startgerät ist bei uns auch nur für den "Notfall".

 

Ausbauen -so wie Georg sagt- ist natürlich die beste Möglichkeit, wenn man keine Lademöglichkeit hat. Oder nur die Batterie aus dem Stromkreis nehmen (ohne Ausbau der Batterie).

 

 

Tu, was die Vernunft nicht erlaubt!

 

 

 g040.gif

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

außer Strom können die kleinen Dinger aber ja nix. Ich hab mir ein "Richtiges" geholt, damals bei Penny. Da ist auch ein Kompressor drin, eine Lampe und 12V-Steckdose. Nach über 10 Jahren war dann der Akku kaputt. Hab mir einen Panasonic 17Ah geholt und den eingebaut. Das Ding ist bei mir öfters in Gebrauch, sogar auf dem Akkumäher wenn dessen Akku schlapp ist. Aber Aufladen muß ich echt selten.

 

Tschüß,

 

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab das dino - als ich am Memminger Flughafen nachts ankam - und ich mit meinem Starthilfekabel keinen Spender mehr finden konnte für meinem 335i - und am Flughafen selbst auch keiner mehr war  :watch: Habs erst 1x testen können bei einem Diesel.. das hat mal geklappt.. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Batterie absolut tot ist, helfen diese Dinger auch nicht.

Bei Restkapazität sind die ganz gut.

Das Kunzer Teil, das ich mal empfohlen habe, hat sich auf die Dauer als Schrott herausgestellt.

Da hab ich lieber anständige Starthilfekabel und ein Erhaltungsladegerät..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

außer Strom können die kleinen Dinger aber ja nix. Ich hab mir ein "Richtiges" geholt, damals bei Penny. Da ist auch ein Kompressor drin, eine Lampe und 12V-Steckdose. Nach über 10 Jahren war dann der Akku kaputt. Hab mir einen Panasonic 17Ah geholt und den eingebaut. Das Ding ist bei mir öfters in Gebrauch, sogar auf dem Akkumäher wenn dessen Akku schlapp ist. Aber Aufladen muß ich echt selten.

 

Tschüß,

 

Bernd

Also ein "Richtiges" hat keine 17Ah und gibts auch nicht bei Penny. Ein "Richtiges" sind 2 100Ah Batterien auf einem Rollwagerl zum nachziehen :D...

 

Dieses Noco mit den Lithium-Akkus hat ein Kumpel in der KFZ Werkstatt, das geht super. Aber 200€? Da kauf ich mir lieber eine AGM Batterie und einen nicht abgefuckten Laderegler und hab Ruhe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...