E30‘s driver Geschrieben: 7. Juni 2019 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2019 Hallo und zwar möchte ich meinem 325i Bj86 ein neues Fahrwerk verpassen und ich schwanke zwischen einem Gewindefahrwerk oder einem Koni Fahrwerk mit HR Federn. Hoffe ihr könnt mir da behilflich sein und euere Erfahrung mal dazu äußern ( möchte demnächst auch das H Kennzeichen machen) Mit freundlichen Grüßen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eckard Geschrieben: 7. Juni 2019 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2019 Hi!Meine Jungs und ich haben alle das Bilstein B12 mit Eibach Federn verbaut.In meinen Augen ein guter Kompromiss zwischen Sportlichkeit, angenehm tief und guter Federratemit gewissem Restkomfort. Gruß!Heiko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Magarac Geschrieben: 7. Juni 2019 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2019 Ich hab ein KW V1 drin und finde das super. Ist ziemlich straff, das muss man schon mögen. Ob's H kompatibel ist keine Ahnung. Gewinde hat halt den Vorteil daß man das genau auf seine Wunschhöhe einstellen kann und eventuell auch auf eine andere Höhe wechseln kann wenn man auf einmal merkt daß man nicht mehr aus der Garage kommt. Andere Sachen bin ich nicht gefahren und kann dazu nichts sagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30‘s driver Geschrieben: 7. Juni 2019 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2019 (bearbeitet) Wie kürzer sind die Federn? Und hast du eine H Zulassung ? Mit freundlichen Grüßen Hi!Meine Jungs und ich haben alle das Bilstein B12 mit Eibach Federn verbaut.In meinen Augen ein guter Kompromiss zwischen Sportlichkeit, angenehm tief und guter Federratemit gewissem Restkomfort. Gruß!Heiko Bearbeitet: 7. Juni 2019 von E30‘s driver Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30‘s driver Geschrieben: 7. Juni 2019 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2019 Ja habe die Vermutung das ich dann leider keine H Zulassung bekomme. Ich hab ein KW V1 drin und finde das super. Ist ziemlich straff, das muss man schon mögen. Ob's H kompatibel ist keine Ahnung. Gewinde hat halt den Vorteil daß man das genau auf seine Wunschhöhe einstellen kann und eventuell auch auf eine andere Höhe wechseln kann wenn man auf einmal merkt daß man nicht mehr aus der Garage kommt. Andere Sachen bin ich nicht gefahren und kann dazu nichts sagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmidei Geschrieben: 7. Juni 2019 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2019 Bilstein B12 Kit besteht aus Bilstein B8 Dämpfer und Eibach Federn Tieferlegung musst du beim Bestellen klären, gibt's mit unterschiedlicher TieferlegungFahre ich im Touring mit B8 + H&R 40/40 (Eibach gibt für den Touring kein Gutachten frei) H-Abnahme ist überhaupt kein Problem, Bilstein war damals unter anderem Erstausrüster und Eibach gibt es schon länger als den E30 Dieses Fahrwerk geht aber schon sehr Richtung sportlich, mir gefällts aber. Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 7. Juni 2019 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2019 Ein praktisch neues Fahrwerk mit h+r Federn und bilstein sowie dom Lager habe ich noch daPapiere auch sollte mal in meinen 325i bj 86 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 7. Juni 2019 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2019 Habe mich auch mal umgehört und da hieß es, Gewinde und H geht nicht. Gibt aber genug andere Varianten, die H-Fähig sind, würde ich vor dem Einbau halt mit dem TÜV abklären oder die Werkstatt, die das verkauft und einbauen soll, hat das abzuklären Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 7. Juni 2019 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2019 H&R Gewinde geht mit H. KW ist zu neu aber auch nicht unmöglich. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30‘s driver Geschrieben: 7. Juni 2019 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2019 Okay, ja möchte ja ein sportliches Fahrwerk. Aber finde das halt komisch weil man nur von HR , Federn mit 35mm bekommtBilstein B12 Kit besteht aus Bilstein B8 Dämpfer und Eibach Federn Tieferlegung musst du beim Bestellen klären, gibt's mit unterschiedlicher TieferlegungFahre ich im Touring mit B8 + H&R 40/40 (Eibach gibt für den Touring kein Gutachten frei) H-Abnahme ist überhaupt kein Problem, Bilstein war damals unter anderem Erstausrüster und Eibach gibt es schon länger als den E30 Dieses Fahrwerk geht aber schon sehr Richtung sportlich, mir gefällts aber. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gfap69 Geschrieben: 8. Juni 2019 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2019 Moin, ich habe H mit AP 40/30 bekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Johnny10bx Geschrieben: 10. Juni 2019 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2019 (bearbeitet) Ich habe auch H&R Gewinde mit H. Bearbeitet: 10. Juni 2019 von Johnny10bx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.