Zum Inhalt springen

Persönliche Highlights diese Woche


Buchloe
 Teilen

Empfohlene Beiträge


am vor 8 Minuten schrieb MartinE30:

Was meinst Du konkret?

Es gibt zwei Anzeigen, einmal für 900€, einmal für 1200€.

 

 

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls jemand ein Editions-Cab sucht:

 

BMW 318i Cabrio E30, Bj 03/1992, in Bayern - Würzburg | BMW 3er Gebrauchtwagen | kleinanzeigen.de

 

Felgen waren doch bei der Edition Kreuzis mit Stern in Wagenfarbe, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor einer Stunde schrieb Scheineiliger:

Aus anderen Ländern kamen in den späten 80 bis Ende der 90 coole GTI/ GSI Konkurrenten, die aber gegen den deutschen Einheitsbrei keinen Stich machen können, obwohl sie fahrdynamisch durchaus ebenbürtig sind. Der geneigte Interessent ist auch heute sehr engstirnig, was man ja an der Masse der GTI und Derivaten gut erkennen kann.

Darauf hat sich meine Frage bezogen, welche Konkurrenten sind gemeint?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor einer Stunde schrieb Herbert_1980:

Wie oft wurde denn nun das Soundboard in div. Kleinanzeigen durchgereicht?

 

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-e30-m3-kenwood-hutablage-selten/2891554783-223-2434

Sowas in der Art hab ich noch. Ohne Bestückung, in nicht so gutem Zustand. Wäre aber auch deutlich billiger zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 22 Minuten schrieb MartinE30:

Darauf hat sich meine Frage bezogen, welche Konkurrenten sind gemeint?

Von Citroën,Fiat, Honda, Lancia, Peugeot.

gibt es für vergleichbar wenig Kohle, sogar mit geringer Laufleistung.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 6 Stunden schrieb Scheineiliger:

Von Citroën,Fiat, Honda, Lancia, Peugeot.

gibt es für vergleichbar wenig Kohle, sogar mit geringer Laufleistung.

 

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/citroen-zx-1-9i-volcane-original-nur-14-286-km-servolenkung-abs/2801271101-216-2831

 

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/peugeot-306-gti-16v-mk1-2-0-l-163-ps-1-hand-top/2880600713-216-1384

 

 

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/oldtimer-toyota-celica/2891770023-216-1708

 

 

14B9B510-8365-494F-BFB5-1F4FF863D1CB.jpeg

93571102-04D1-48D7-A466-F873E7C2B560.jpeg

B4B7CD8C-A5E4-445A-AE4C-1F97C8035D3F.jpeg


Bearbeitet: von Scheineiliger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 13 Stunden schrieb MartinE30:

Falls jemand ein Editions-Cab sucht:

 

BMW 318i Cabrio E30, Bj 03/1992, in Bayern - Würzburg | BMW 3er Gebrauchtwagen | kleinanzeigen.de

 

Felgen waren doch bei der Edition Kreuzis mit Stern in Wagenfarbe, oder?

Korrekt!

Da wirft sich mir die Frage auf, ob die irgendwann total im ar...gen waren oder warum man sie gewechselt hat, wobei die aktuell montierten Styling 10 ja auch nicht gerade stark verbreitet sind.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 13 Stunden schrieb ripeete:

Keine lügen, oder bullshit.

Ist das zu viel?

Ja, ist es. Das ist leider eine zunehmende Kleinanzeigen-Mentalität, wie mein Eindruck als aktiver Nutzer ist. Das ist keine Verallgemeinerung, aber eben auch keine Seltenheit mehr.


Bearbeitet: von BMW_Classic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....danke für die seltenen zwei Franzosen! Ein ZX ist selbst in F. mittlerweile selten geworden und ein solcher mit relativ großem Motor (darüber war ja nur noch der 16V) erst recht. Wir besaßen von ihm den ZX Break (Kombi) 1,4i mit 75 PS. Der war zwar nicht groß, aber eben für eine Familie als kleiner Kombi trotzdem "genau recht". Die heutigen Dinosaurier sind richtiggehend lächerlich dagegen. Ich mag die 90er schlechthin, es war so etwas wie das letzte Jahrzehnt mit noch ehrlichen Autos in kleinem oder mittlerem Format. Und noch nicht vollgepackt mit Elekronik erst Ende der 90er wurden es dann Scanbus-Fahrzeuge. Und ABS oder Airbags (meistens einer oder zwei) waren auch schon vorhanden und sie hatten je nach Modell schon im Verh. aerodynamischen Formen, aber noch viel weniger Gewicht als heute. Somit durchaus wenigstens halbwegs oder sogar richtig sparsam. Siehe z. B. der Citroen AX weiter oben im Thread.

 

Heute eine neue Anzeige eines mir persönlich bekannten Oldtimerhändlers (Herr Geyer von C.O.G. Classic) im Münsterland bzw. dessen Ausstellungsraum in D´dorf: https://www.cog-classics.com/bmw-320/neuwagenzustand-nur-21-000-km-top-ausstattung Leider ist auch bei ihm nicht gänzlich alles aus Gold, was glänzt. Denn er hat trotz seiner guten Ausstattung keine NSW (trotz SWA, verwunderlich), keine Ausstellfenster hinten oder auch keinen BC. Und er ist leider ein frühes Modell mit der zumal beim 320er unsäglichen, uralten 3-Gg.-Automatik. Auch hat die vordere Stoßstange eine leichte Welle nach unten. Und allerbilligste Firestone-Reifen möchte ich bei solch einem Preis auch nicht montiert sehen. Aber der große Rest ist schon etwas Besonderes. Ich sah mir bei Herrn Geyer vor ca. fünf oder sechs Jahren einen 325i Touring Bj.´93 (oder ´94?) in schönem, kräftigem Mittelblaumetallic an, für damals 19900,-€. Der hatte schwarzes Leder mit Sportsitzen, eine Klima, 4x el. FH und war kein "X", den ich nicht gewollt hätte. Fast hätte ich den gekauft, aber mich dann für das MB C 240 T-Modell entschieden, immerhin nur drei bis vier Jahre jünger und für weniger als die Hälfte. Ok, das kann man trotzdem nicht vergleichen, weil die erste C Klasse ja erst im Frühling ´93 herauskam, als der E30 schon ein altes Modell war. Ich mag den E30 Touring formal sehr, obwohl es ihn ja nur noch als Plastikmodell gab (macht mir beim Touring "irgendwie" nichts aus, im Unterschied zur Limousine, zum Baur oder zum Cabriolet).


Bearbeitet: von Runenverwalter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 20 Stunden schrieb MartinE30:

Falls jemand ein Editions-Cab sucht:

 

BMW 318i Cabrio E30, Bj 03/1992, in Bayern - Würzburg | BMW 3er Gebrauchtwagen | kleinanzeigen.de

 

Felgen waren doch bei der Edition Kreuzis mit Stern in Wagenfarbe, oder?

Es gab mehrere Serien, die Aussage gilt, soweit ich mich erinnere, nur fü die erste in neonblau und neongrün, später gab es ja noch ein mugellorot uni und daytonaviolett sowie mauritiusblau.

 

Georg hat das in 2009 korrekter beschrieben als im obigen Beitrag :-).

 

 

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/peugeot-505/2892622950-216-1148?utm_campaign=email-SavedSearch&utm_medium=system_email&utm_source=email&utm_content=ViewAd

 

.....gerade entdeckt im Link oben. In D. war der Ford Granada der größte Kombi der 80er. Da geht in F. noch mehr, nämlich mit dem Peugeot 505 Break (und erst recht mit einem Citroen CX Break), hier als Familiale Ausführung. In Afrika, Arabien oder dem vorderen und mittleren Orient war und ist bis heute der Peugeot 505 eine Institution, gerade als 7-8 sitziger Familiale. Daß es so etwas mit "fast O" KMn heute noch gibt, das ist schon erstaunlich. Alle sammeln MB W123 T-Modell und geben dafür viel Geld aus und hier gibt es eine der Alternativen schlechthin. Technisch genau so haltbar wie MB, in mancherlei Hinsicht sogar noch unempfindlicher. Und wenn dann noch das alte 505 Armaturenbrett der ersten Serie (´79 bis Mitte ´85), gestaltet von Paul Bracq (MB Kenner wissen Bescheid), zusammen mit dem schönen Wollstoff vorhanden ist - wunderbar! Dabei ist ausgerechnet der "GR" der einfachste aller 505 Typen. Wir besaßen früher einen 505 Break GTi, letztes Baujahr ´92, mit 2,2L und 115 PS, der fuhr sehr angenehm. Mit 94 PS ist es halt gemütlicher und "noch ausreichend". Allerdings müßten auch die richtigen Radkappen vorhanden sein, sonst gibt es Punktabzug....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön Zeitgeistig mit den Tweed ähnlichen Sitzbezügen, alles braun in braun. 
Der Schaltknauf ist locker, ganz normal.

Die Besonderheit sind die am Mitteltunnel befestigten Sitze.

EFCE77DE-BCD8-4A39-8F1D-9746D6AF528E.jpeg


Bearbeitet: von Scheineiliger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 14 Stunden schrieb Runenverwalter:

Paul Bracq (MB Kenner wissen Bescheid),

Nicht nur MB Kenner. Während Bracq bei Peugeot nur fürs Interieur zuständig war, war er zuvor bei BMW (nach seiner legendären MB Station) für ganz wichtige BMW Fahrzeugtypen Design Direktor, also auch fürs außen zuständig. BMW e21 und e23 bspw. (e12 wohl auch).

 

Sein Nachfolger Claus Luthe hat dann den e30 gezeichnet. 

 

Nachtrag: Beim 505 Kombi ist es nett, dass die Passagere vorne Kopfstützen haben, aber die Rückbank wirkt dann wie so ein Genickbrecher früherer Zeiten.


Bearbeitet: von MartinE30
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....klar, Paul Bracq und BMW, warum habe ich das gerade hier im BMW-Forum vergessen? Es tut mir leid, man wird alt.... Danke fürs mitteilen, ja, E21 und E23 sind somit französische Modelle, uuhaaaa.... Was ist mit meinem Link zum E30 als fast Neuwagen weiter oben? Mich wundert ein bißchen keine Antwort.... LG Runwalt

 

setzt den Link hier nochmals rein: https://www.cog-classics.com/bmw-320/neuwagenzustand-nur-21-000-km-top-ausstattung


Bearbeitet: von Runenverwalter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einzig reizvolle an dem 320er ist sein geringer KM Stand. Wenn er nicht diese seltsamen Zierstreifen hätte (die sogar orig. BMW Zubehör zu sein scheinen und vermutlich schon sehr lange drauf sind), dann würde ich meinen, es ist das Ex- Auto eines 3er-Club Mitglieds (oder ehemaligen Mitglieds, so genau weiß man das bei dem Verein nie), welchen dieser vor etlichen Jahren nur mit Mühen und zu einem klar niedrigeren Preis überhaupt wieder los werden konnte. Schon damals wollte kaum einer einen 3-Gang Automaten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Die Konfiguration des 320er ist wirklich schräg.

Viele teure und seltene Extras angekreuzt aber nicht die optisch notwendigen NSW und mehrere Jahrzehnte konsequent mit Gummi gearbeitet.

Ein Lederlenkrad ab Werk hätte ich hier vorausgesetzt, am Geld kann es ja nicht gelegen haben.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So schräg ist das gar nicht.

Denk mal zurück - Du bist doch auch nicht erst 25 ;-)

Wenn das ein damals bereits gesetzterer Erstbesitzer war, dann war dem nur KOmfort wichtig. Daher die Klimaanlage. 

Sportliche SA waren da nicht wichtig und wer "damals" nicht in Gegenden gefahren ist, wo dauernd Nebel war, der hat auch keine NSW gekauft.

Ich erinnere mich deutlich daran, dass weder der BMW 2000 meines Vaters noch die beiden Nachfolger Nebler hatten. Wozu wenn man hauptsächlich in der Stadt unterwegs war und ausserhalb nur selten und tagsüber.

 

Damals hat man noch viel genauer überlegt, wofür man das Geld ausgibt, auch wenn man es hatte. Ledersitze waren Luxus - ein Lederlenkrad zu einer Zeit wo 10 Jahre vorher die Lenkräder noch teilweise aus Bakelit oder Hartplastik waren, nicht. Da waren die umschäumten Buslenker schon Luxus

 

Für einen älteren Erstbesitzer spricht auch das recht einfache Radio.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Habe meine S-Klasse zur HU und WR Montage bei meinem Schrauber abgegeben und folgenden Neuzugang bei ihm gesichtet :

 

48796159hp.jpg

 

Ein sehr früher 316i in sehr gutem Zustand mit guten 100t KM von einer Omi aus dem Nachbarort.

 

Mit Bahnhofsuhr (also ohne DZM) und ohne Servolenkung.

Ansonsten fehlte auch alles, nur ein SSD habe ich als SA entdeckt.

 

War beim Ankauf eigentlich nur halb lackiert, leider hat er dem Wagen das puristische durch lackieren der Stoßstangen und Schweller genommen.

 

Ich sehe darin schon Kevin Mütze-Falschrum liegen nachdem er den Eimer billigst Gewindevertieft und fett bereift hat.

 

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 2 Stunden schrieb Pit-der Mohr:

 

Habe meine S-Klasse zur HU und WR Montage bei meinem Schrauber abgegeben und folgenden Neuzugang bei ihm gesichtet :

 

48796159hp.jpg

 

Ein sehr früher 316i in sehr gutem Zustand mit guten 100t KM von einer Omi aus dem Nachbarort.

 

Mit Bahnhofsuhr (also ohne DZM) und ohne Servolenkung.

Ansonsten fehlte auch alles, nur ein SSD habe ich als SA entdeckt.

 

War beim Ankauf eigentlich nur halb lackiert, leider hat er dem Wagen das puristische durch lackieren der Stoßstangen und Schweller genommen.

 

Ich sehe darin schon Kevin Mütze-Falschrum liegen nachdem er den Eimer billigst Gewindevertieft und fett bereift hat.

 

Für Kevin ist der nix. Damit lockst du kein 16 Jährige Chantal mehr hinter dem Ofen vor.


Bearbeitet: von BMW_Classic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleinanzeigen...

 

Mittlerweile häufen sich auch in meinem Bekanntenkreis die Erfahrungen, dass auf ernsthafte Anfragen, keinerlei Reaktion erfolgt. Das Angebot scheint viel zu gut als dass dieser E36 bereits seit dem 22.09. unverkauft inseriert sein soll.

 

Ich habe angefragt, wann und wo eine Besichtigung möglich wäre. Bis dato keinerlei Reaktion. "René" hat auch sonst keine Angebote online. Ich tippe auf einen gekaperten Accoun, um möglichst vielen Nutzen Daten abzugreifen. Auch mir ist das mit meinem ersten und ältesten Account leider schon passiert.

 

Schade, mit Zeit und Geld wäre ich "bewaffnet" gewesen und vor Ort bin ich auch.

 

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-316-i-erst-99-800km-klimaautomatik-tuev-neu-scheckheft/2871359719-216-3462

 

Das Gebaren vieler Inserierender oder offenbar Verkaufswilliger (als auch Interessierten), anders kann man sie ja kaum mehr nennen, ist mittlerweile richtig anstrengend.

 

Gestern bin ich nach Berlin und habe einen Deal gemacht, angerufen, Mail nachgesendet, in 2 Stunden da gewesen, angeschaut, bezahlt, Heim gefahren. Was ist daran heute so schwer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...