BMW_Classic Geschrieben: 17. Juli #5576 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli am vor 1 Stunde schrieb Laafer: Hatten wir den schon? Steht auch schon etwas länger, hier sieht man mal richtig, wie wertmindernt in machen Fällen so eine BAUR Karosserie doch sein kann. Wenn das ein 2 Türer wäre würden hier 20-25k stehen beim Voll Cabrio ganz zu schweigen… BMW E30 323i Baur CABRIO / M3 Umbau / H-Kennzeichen as Cabriolet / Roadster in Reutlingen (mobile.de) Der geistert seit Jahren (!) im Netz und wartet auf seinen Besitzer... Das Fahrzeug kenne ich seit dem ich meinen Führerschein gemacht habe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 17. Juli #5577 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli "Hatten wir den schon? Steht auch schon etwas länger, hier sieht man mal richtig, wie wertmindernt in machen Fällen so eine BAUR Karosserie doch sein kann." Hallo Hannes, ...ich halte dich eigentlich nicht für unwissend oder unerfahren, bleibt also nur das du bewußt provozieren möchtest...? Auch die Baurcabrios haben einen Fankreis, nicht nur Jeroen oder mich aber die Zeiten als diese Fahrzeuge ungeliebt runtergeritten wurden weil die Munition zum Zitteraal, Sorry, dem Werkscabrio nicht gereicht hat, sind schon lange vorbei. Der Fankreis ist zwar klein, das Angebot an guten und / oder interessanten Fahrzeugen aber auch. Du hast Recht das speziell dieses Exemplar schon Ewig und mit wenig aussagekräftigen blabla angeboten wird. Wurde ewig für Mitte 20 angeboten, von deutschem Tüv stand nichts (jetzt das er 2/24 abgelaufen ist). Außerdem gibt es einige Ungereimtheiten : Felgen. Sind das tatsächlich echte BBS 3 tlg. ? (wäre mir wurscht) Ist der M3 Bausatz mit Orig.teilen oder ein Plastikbausatz ? Ist der Bausatz eingetragen ? Hat das Fahrzeug überhaupt deutsche Papiere ? (lange Zeit wurde nichtmal der Tüv 2/24 erwähnt) Warum hat der Wagen als 323i in Polaris eine 7/88er Erstzulassung ? (Polaris gab es nur bis 7/86, den 323i in D bis 7/85, für einige andere Länder bis 7/86) Warum kein Bild vom Motorraum, Kofferraumboden, Unterboden, geschlossene Klappdach usw. ? Ich hätte durchaus Interesse aber keine Lust auf eine Verarschung vor Ort. (zuviel hätte, sollte, könnte, ist doch kein Problem - fährst du Tuv dann geht dem usw.) Wenn es meiner wäre : Servo nachrüsten (vorhandensein ungewiss, eher unwahrscheinlich), Chromleisten schwarz folieren (M3 Umbau aber Chrom um die Fenster... ) Radio ersetzen (noch die kleinste Aufgabe) M3 Schriftzüge entfernen ...nur für die Füxxe : ja, die saublöd angebrachte grüne Plakette habe ich gesehen aber die kann ich mir auch auf den Rasenmäher kleben... Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 17. Juli #5578 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli @Pit-der Mohr und hast du nicht mal so viel Zeit/Interesse, damit du Anrufst und nach den Wichtigsten (Zulassung/TÜV/Bausatz) fragst? Damit wären schon viele großen Hürden geklärt, wenn auch nicht alle (Rost). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Baur Geschrieben: 17. Juli #5579 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli (bearbeitet) Die B43022 war jedenfalls im Ausland zugelassen. Ob sich das mittlerweile geändert hat ist wie Pit sagt gar nicht deutlich. Ich erwarte von nicht, also wird nichts eingetragen sein. Für Deutscher wird der Wagen also noch teuerer, für Holländer ist die EZ zu spät (der Wagen kostet um die 600 euro Steuer im Jahr, wird nicht mehr Steuerfrei). Belgier wird die Zulassung schwer sein, vielleicht hat ein Fransoze mal Interesse. Das Verdeck wurde mal getauscht, nur das Klappteil aber. Im Motorraum ist zu sehen das einige Teilen fehlen, die Plakette ist anders. Vermutlich ein Unfallwagen (aber nur wenige haben mittlerweile Unfallfrei uberlebt). An der Rechten Seite seht es uberhalb das Rücklicht so aus als ob die Anbau schief drauf ist. Auch hat der Stossstange hinten mal ein AHK gekusst. Gr Jeroen Bearbeitet: 17. Juli von Baur Zitieren 323i Baur TC B43403-14 ´85 320i Baur TC B43420-13 ´85 325iX Baur TC B47095-13 '87 325iX Baur TC B47172-13 '87 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 17. Juli #5580 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli am vor 31 Minuten schrieb Pit-der Mohr: Hallo Hannes, ...ich halte dich eigentlich nicht für unwissend oder unerfahren, bleibt also nur das du bewußt provozieren möchtest...? Auch die Baurcabrios haben einen Fankreis, nicht nur Jeroen oder mich aber die Zeiten als diese Fahrzeuge ungeliebt runtergeritten wurden weil die Munition zum Zitteraal, Sorry, dem Werkscabrio nicht gereicht hat, sind schon lange vorbei. Der Fankreis ist zwar klein, das Angebot an guten und / oder interessanten Fahrzeugen aber auch. Hallo Pit, nee ich meine das ernst. Ich habe den schon ewig auf beobachten und sehe wie er immer weiter im Preis fällt. Ich denke tatsächlich, „den will so niemand“. Dass es eine BAUR Fan Gemeinde gibt, steht außer Frage. Trotzdem bin ich Felsen fest davon überzeugt, wenn das ein 2 Türer wäre, wäre er schon LANGE weg oder viel teurer… Wenns ein Voll Cabrio wäre, dann wäre er noch teurer. Ich habe selbst schon gegrübelt. Wenn man das Ding kauft, schlachtet und die M3 Teile an einen 2 Türer oder Cabrio macht. Aber der Aufwand/Kosten/Nutzen… steht in keinem Verhältnis und so wird er noch länger stehen. Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 17. Juli #5581 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli am vor 16 Minuten schrieb ripeete: @Pit-der Mohr und hast du nicht mal so viel Zeit/Interesse, damit du Anrufst und nach den Wichtigsten (Zulassung/TÜV/Bausatz) fragst? Damit wären schon viele großen Hürden geklärt, wenn auch nicht alle (Rost). ...das macht keinen Sinn weil am Telefon immer alles ganz toll ist oder, wahlweise Herr Yildirim (oder Kollege) nix versteht. Erfahrungsgemäß hassen Händler nichts mehr als Fragen zum Fahrzeug die ins Detail gehen oder die sehr sicher den Deal nicht zustande kommen lassen. Und nirgendwo wird soviel gelogen wie am Telefon oder beim kobern auf der Reeperbahn. Ich bin mit bekanntermaßen 15 Autos, davon 5 E30, davon 3 Baur gut versorgt, sonst wäre ich beweglicher. Servonachrüstung und die anderen von mir oben erwähnten Kleinigkeiten wären nicht das Problem. Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Baur Geschrieben: 17. Juli #5582 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli Zitat Hatten wir den schon? Steht auch schon etwas länger, hier sieht man mal richtig, wie wertmindernt in machen Fällen so eine BAUR Karosserie doch sein kann. Vielleicht sollen wir das so beschreiben; es gibt ein kleine Gruppe welche weisst welche qualitäten ein Baur hat. Nicht weder Fleisch noch Fisch, sondern beiden. Denn im Endeffekt gibt es nur ein Nachteil gegenuber ein 2-Türer oder cabriolet. Das aussehen wenn geöffnet. Bemerkt man als Fahrer aber nicht. Aber mir ist das Wurst. Fast ein halbes Leben lang habe ich Baur, und geniesse die Möglichkeiten. Gr Jeroen Zitieren 323i Baur TC B43403-14 ´85 320i Baur TC B43420-13 ´85 325iX Baur TC B47095-13 '87 325iX Baur TC B47172-13 '87 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 17. Juli #5583 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli Da magst du schon völlig Recht haben und es gab beim Baur immer nur mag ich oder mag ich nicht. Es geht hier auch nicht drum den BAUR grundsätzlich schlecht zu machen, aber würde der so oder so aussehen und nicht so wäre er schon lange verkauft, oder eben viel viel teurer, da der Interessentenkreis viel größer wäre und das ist wohl ne Tatsache, die man nicht weg reden kann, die Karre steht nun doch schon länger... Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Classic Geschrieben: 17. Juli #5584 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli am vor 6 Minuten schrieb Laafer: Da magst du schon völlig Recht haben und es gab beim Baur immer nur mag ich oder mag ich nicht. Es geht hier auch nicht drum den BAUR grundsätzlich schlecht zu machen, aber würde der so oder so aussehen und nicht so wäre er schon lange verkauft, oder eben viel viel teurer, da der Interessentenkreis viel größer wäre und das ist wohl ne Tatsache, die man nicht weg reden kann, die Karre steht nun doch schon länger... Ewig steht der, wenn nicht gar mittlerweile ein Jahrzehnt. Zulassung war Italien, Lodi in der Lombardei wie die Bilder von Jeroen zeigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nr7Stürzt Geschrieben: 17. Juli #5585 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli (bearbeitet) hässliches endrohr tausend bilder und kaum aussage kräftig und mal wieder keins vom motorraum edith: der m3 umbau Bearbeitet: 17. Juli von Nr7Stürzt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 17. Juli #5586 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli am vor 2 Stunden schrieb Laafer: Da magst du schon völlig Recht haben und es gab beim Baur immer nur mag ich oder mag ich nicht. Es geht hier auch nicht drum den BAUR grundsätzlich schlecht zu machen, aber würde der so oder so aussehen und nicht so wäre er schon lange verkauft, oder eben viel viel teurer, da der Interessentenkreis viel größer wäre und das ist wohl ne Tatsache, die man nicht weg reden kann, die Karre steht nun doch schon länger... ...dann wäre er viel beliebiger, davon gibt es doch schon genug. Ich find den Umbau sehr cool und einen Baur würde ich gern mal fahren (oder auch besitzen). Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Classic Geschrieben: 18. Juli #5587 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli (Zum Inserat) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lebeuhcsan13 Geschrieben: 18. Juli #5588 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli Für einen Umbau würde ich den Preis für ein Baur Cabrio nicht bezahlen! Nur meine Meinung! Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 20. Juli #5589 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juli Ist das eine original BMW Farbe? Dachte erst, dass ist eben irgendein Neulack, der im Zuge des Aufbaus drauf gekommen ist, aber der gezeigte Kofferraum bringt mich zum Nachdenken .... BMW E30 325 i H Zulassung in Hessen - Wiesbaden | BMW 3er Gebrauchtwagen | kleinanzeigen.de Der Touring hier erscheint vernünftig eingepreist zu sein: BMW e30 316i Touring Oldtimer H Kennzeichen in Bayern - Cham | BMW 3er Gebrauchtwagen | kleinanzeigen.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 20. Juli #5590 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juli (bearbeitet) Das könnte günstig sein, wenn einem die rote Farbe egal ist: TA Technix Stahl-Domstrebe Kit passend für BMW 3er Serie E30 | STW Tuning - Ihr Onlineshop für KFZ-Tuning & Ersatzteile EDIT: Gibts auch in schwarz TA Technix Stahl-Domstrebe Kit schwarz passend für BMW 3er Serie E30 | STW Tuning - Ihr Onlineshop für KFZ-Tuning & Ersatzteile Bearbeitet: 20. Juli von MartinE30 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 20. Juli #5591 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juli am vor 37 Minuten schrieb MartinE30: Ist das eine original BMW Farbe? Dachte erst, dass ist eben irgendein Neulack, der im Zuge des Aufbaus drauf gekommen ist, aber der gezeigte Kofferraum bringt mich zum Nachdenken .... Zitat Auto wurde in 2011 als Histo Rennwagen aufgebaut In dem Zuge hat er wohl eine gründliche Umlackierung erfahren. An einen Sondertlack glaub ich hier eher nicht... Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 21. Juli #5592 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juli Alpina E30 B3 2.7l in Baden-Württemberg - Dußlingen | BMW 3er Gebrauchtwagen | kleinanzeigen.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Classic Geschrieben: 21. Juli #5593 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juli (bearbeitet) am vor einer Stunde schrieb MartinE30: Alpina E30 B3 2.7l in Baden-Württemberg - Dußlingen | BMW 3er Gebrauchtwagen | kleinanzeigen.de Ein Alpi in Bronzit oder Luxor? Selten... Oh weia: klick. Scheint original zu sein, meinen Geschmack trifft es nicht. Ist ein bisschen Kirmes. Bearbeitet: 21. Juli von BMW_Classic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 21. Juli #5594 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juli Auto häßlich, Farbe geil.... Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 21. Juli #5595 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juli ...zum Alpina aus Dußlingen. Wieder typisch, wenig Bilder, wenig Freitext, aber viel Kohle haben wollen. Ich zitiere mich selber...Generation zu dumm und zu faul, hier vielleicht mit Schwerpunkt zu faul. Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Classic Geschrieben: 22. Juli #5596 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli am vor 10 Stunden schrieb NULLZWOtii: Auto häßlich, Farbe geil.... Tendenziell bin ich bei dir, aber für meinen Geschmack nur hier: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Runenverwalter Geschrieben: 22. Juli #5597 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli (bearbeitet) ...dann wäre er viel beliebiger, davon gibt es doch schon genug. Ich find den Umbau sehr cool und einen Baur würde ich gern mal fahren (oder auch besitzen). Zitieren ......es ist schlicht und einfach falsch, den Baur mit dem späteren Werkscabriolet zu vergleichen. Der Baur ist die deutlich ältere Konstruktion (fast vier Jahre!), war schon als E21 "aktiv" und sogar schon als E10 02er Targa. Wer würde diese Modelle als "blöd" oder "häßlich" bezeichnen wollen? Wir besaßen bzw. besitzen beide, früher ein 325i Werkscabriolet Bj.´87 in Malachitgrünmet. und jetzt ein 323i Baur Top-Cabriolet Bj.´84 in Achatgrünmet.. Das Fahren des Baur schlägt das Werkscabriolet in allen Belangen! Bessere Fahrleistungen dank weniger Gewicht und trotzdem verwindungssteifer wegen des Überrollbügels und weiterer, vielzähliger Karosseriemaßnahmen. Dazu ein viel größerer Kofferraum, viel größerer Rücksitzraum, eine heute z.T. preisgünstigere oder einfachere Limousinenteileversorgung, das offene Fahren in verschiedenen Variationen je nach Wetter, auf Langstrecken/Autobahnen ein viel leiseres Fahren, usw., ich könnte noch lange fortfahren.... Das einzige, was Voraussetzung für den Baur ist, daß man seine Optik als etwas besonderes einstuft und er als schön empfunden wird. Natürlich sind die eigenen Baur-Prospekte in erster Linie für die Vermarktung incl. rosaroter Brille da, aber dort steht es trotzdem sehr treffsicher drin, was er ist und wie er wirkt. Ein Baur ist etwas besonderes, das Werkscabrio ist das so ausgeprägt jedenfalls nicht und kann weiter nichts als ganz auf oder ganz zu. Das war meine heutige, gebrochene Lanze für die ehemalige Fa. Baur, Stuttgart. Sie hatte schon lange vor dem E30 hochwertige und teuerste Fahrzeuge gebaut, z.B. das mondäne 502 V8 Cabriolet.... Dieser seltsame Umbau ausgerechnet bei einem per se so eigenständigen Baur geht gar nicht und ist Schuld an dieser nicht zu verkaufen könnenden Misere. Bearbeitet: 22. Juli von Runenverwalter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lebeuhcsan13 Geschrieben: 22. Juli #5598 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli am vor 19 Stunden schrieb BMW_Classic: Ein Alpi in Bronzit oder Luxor? Selten... Oh weia: klick. Scheint original zu sein, meinen Geschmack trifft es nicht. Ist ein bisschen Kirmes. Mir gefällt das auch nicht! Aber auffallen tut es! Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag touringDani Geschrieben: 22. Juli Beliebter Beitrag #5599 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli Würde ich so fahren.Standard in rentnersilber oder schwarz/schwarz kann jeder. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 22. Juli #5600 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli am vor 3 Stunden schrieb Runenverwalter: Das Fahren des Baur schlägt das Werkscabriolet in allen Belangen! Bessere Fahrleistungen dank weniger Gewicht und trotzdem verwindungssteifer wegen des Überrollbügels und weiterer, vielzähliger Karosseriemaßnahmen. Dazu ein viel größerer Kofferraum, viel größerer Rücksitzraum, eine heute z.T. preisgünstigere oder einfachere Limousinenteileversorgung, das offene Fahren in verschiedenen Variationen je nach Wetter, auf Langstrecken/Autobahnen ein viel leiseres Fahren, usw., ich könnte noch lange fortfahren.... ...habe ich in der Vergangenheit auch immer versucht mitzuteilen, es mittlerweile aber aufgegeben weil es mir vollkommen wurscht ist ob andere mein favorisiertes Modell feiern oder schlecht reden... Falls ich es noch nicht erwähnt habe, ich fahre seit August 1986 Baur, erst Kadett C Aero, später E30. Sind also bald 40 Jahre. Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.