Zum Inhalt springen

Persönliche Highlights diese Woche


Buchloe
 Teilen

Empfohlene Beiträge

am vor 1 Stunde schrieb Laafer:

Hatten wir den schon? Steht auch schon etwas länger, hier sieht man mal richtig, wie wertmindernt in machen Fällen so eine BAUR Karosserie doch sein kann.

 

Wenn das ein 2 Türer wäre würden hier 20-25k stehen beim Voll Cabrio ganz zu schweigen…

 

BMW E30 323i Baur CABRIO / M3 Umbau / H-Kennzeichen as Cabriolet / Roadster in Reutlingen (mobile.de)

 

image.png

Der geistert seit Jahren (!) im Netz und wartet auf seinen Besitzer... Das Fahrzeug kenne ich seit dem ich meinen Führerschein gemacht habe :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


"Hatten wir den schon? Steht auch schon etwas länger, hier sieht man mal richtig, wie wertmindernt in machen Fällen so eine BAUR Karosserie doch sein kann."

 

 

Hallo Hannes,

 

...ich halte dich eigentlich nicht für unwissend oder unerfahren, bleibt also nur das du bewußt provozieren möchtest...?

 

Auch die Baurcabrios haben einen Fankreis, nicht nur Jeroen oder mich aber die Zeiten als diese Fahrzeuge ungeliebt runtergeritten wurden weil die Munition zum Zitteraal, Sorry, dem Werkscabrio nicht gereicht hat, sind schon lange vorbei.

Der Fankreis ist zwar klein, das Angebot an guten und / oder interessanten Fahrzeugen aber auch.

 

Du hast Recht das speziell dieses Exemplar schon Ewig und mit wenig aussagekräftigen blabla angeboten wird.

Wurde ewig für Mitte 20 angeboten, von deutschem Tüv stand nichts (jetzt das er 2/24 abgelaufen ist).

 

Außerdem gibt es einige Ungereimtheiten :

 

Felgen. Sind das tatsächlich echte BBS 3 tlg. ? (wäre mir wurscht)

Ist der M3 Bausatz mit Orig.teilen oder ein Plastikbausatz ?

Ist der Bausatz eingetragen ?

Hat das Fahrzeug überhaupt deutsche Papiere ? (lange Zeit wurde nichtmal der Tüv 2/24 erwähnt)

Warum hat der Wagen als 323i in Polaris eine 7/88er Erstzulassung ? (Polaris gab es nur bis 7/86, den 323i in D bis 7/85, für einige andere Länder bis 7/86)

Warum kein Bild vom Motorraum, Kofferraumboden, Unterboden, geschlossene Klappdach usw. ?

 

Ich hätte durchaus Interesse aber keine Lust auf eine Verarschung vor Ort.

(zuviel hätte, sollte, könnte, ist doch kein Problem - fährst du Tuv dann geht dem usw.)

 

Wenn es meiner wäre :

Servo nachrüsten (vorhandensein ungewiss, eher unwahrscheinlich),

Chromleisten schwarz folieren (M3 Umbau aber Chrom um die Fenster... :-D :-D :-D :freak: )

Radio ersetzen (noch die kleinste Aufgabe)

M3 Schriftzüge entfernen

 

...nur für die Füxxe : ja, die saublöd angebrachte grüne Plakette habe ich gesehen aber die kann ich mir auch auf den Rasenmäher kleben...

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die B43022 war jedenfalls im Ausland zugelassen. Ob sich das mittlerweile geändert hat ist wie Pit sagt gar nicht deutlich. Ich erwarte von nicht, also wird nichts eingetragen sein. Für Deutscher wird der Wagen also noch teuerer, für Holländer ist die EZ zu spät (der Wagen kostet um die 600 euro Steuer im Jahr, wird nicht mehr Steuerfrei). Belgier wird die Zulassung schwer sein, vielleicht hat ein Fransoze mal Interesse. 

Das Verdeck wurde mal getauscht, nur das Klappteil aber. Im Motorraum ist zu sehen das einige Teilen fehlen, die Plakette ist anders. Vermutlich ein Unfallwagen (aber nur wenige haben mittlerweile Unfallfrei uberlebt). An der Rechten Seite seht es uberhalb das Rücklicht so aus als ob die Anbau schief drauf ist. Auch hat der Stossstange hinten mal ein AHK gekusst. 

 

Gr Jeroen

 

 

43022-5.jpg

43022-6.jpg

43022-7.jpg

43022-9.jpg


Bearbeitet: von Baur

323i Baur TC B43403-14 ´85

320i Baur TC B43420-13 ´85
325iX Baur TC B47095-13 '87
325iX Baur TC B47172-13 '87

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 31 Minuten schrieb Pit-der Mohr:

Hallo Hannes,

 

...ich halte dich eigentlich nicht für unwissend oder unerfahren, bleibt also nur das du bewußt provozieren möchtest...?

 

Auch die Baurcabrios haben einen Fankreis, nicht nur Jeroen oder mich aber die Zeiten als diese Fahrzeuge ungeliebt runtergeritten wurden weil die Munition zum Zitteraal, Sorry, dem Werkscabrio nicht gereicht hat, sind schon lange vorbei.

Der Fankreis ist zwar klein, das Angebot an guten und / oder interessanten Fahrzeugen aber auch.

 

 

Hallo Pit,

 

nee ich meine das ernst. Ich habe den schon ewig auf beobachten und sehe wie er immer weiter im Preis fällt. Ich denke tatsächlich, „den will so niemand“.

 

Dass es eine BAUR Fan Gemeinde gibt, steht außer Frage. Trotzdem bin ich Felsen fest davon überzeugt, wenn das ein 2 Türer wäre, wäre er schon LANGE weg oder viel teurer… Wenns ein Voll Cabrio wäre, dann wäre er noch teurer.

Ich habe selbst schon gegrübelt. Wenn man das Ding kauft, schlachtet und die M3 Teile an einen 2 Türer oder Cabrio macht. Aber der Aufwand/Kosten/Nutzen… steht in keinem Verhältnis und so wird er noch länger stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 16 Minuten schrieb ripeete:

@Pit-der Mohr und hast du nicht mal so viel Zeit/Interesse, damit du Anrufst und nach den Wichtigsten (Zulassung/TÜV/Bausatz) fragst?

Damit wären schon viele großen Hürden geklärt, wenn auch nicht alle (Rost).

 

...das macht keinen Sinn weil am Telefon immer alles ganz toll ist oder, wahlweise Herr Yildirim (oder Kollege) nix versteht.

Erfahrungsgemäß hassen Händler nichts mehr als Fragen zum Fahrzeug die ins Detail gehen oder die sehr sicher den Deal nicht zustande kommen lassen.

Und nirgendwo wird soviel gelogen wie am Telefon oder beim kobern auf der Reeperbahn.

 

Ich bin mit bekanntermaßen 15 Autos, davon 5 E30, davon 3 Baur gut versorgt, sonst wäre ich beweglicher.

Servonachrüstung und die anderen von mir oben erwähnten Kleinigkeiten wären nicht das Problem.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Hatten wir den schon? Steht auch schon etwas länger, hier sieht man mal richtig, wie wertmindernt in machen Fällen so eine BAUR Karosserie doch sein kann.

Vielleicht sollen wir das so beschreiben; es gibt ein kleine Gruppe welche weisst welche qualitäten ein Baur hat. Nicht weder Fleisch noch Fisch, sondern beiden. Denn im Endeffekt gibt es nur ein Nachteil gegenuber ein 2-Türer oder cabriolet. Das aussehen wenn geöffnet. Bemerkt man als Fahrer aber nicht. 

 

Aber mir ist das Wurst. Fast ein halbes Leben lang habe ich Baur, und geniesse die Möglichkeiten. 

 

Gr Jeroen

 

 

323i Baur TC B43403-14 ´85

320i Baur TC B43420-13 ´85
325iX Baur TC B47095-13 '87
325iX Baur TC B47172-13 '87

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da magst du schon völlig Recht haben und es gab beim Baur immer nur mag ich oder mag ich nicht. Es geht hier auch nicht drum den BAUR grundsätzlich schlecht zu machen, aber würde der so

 

BMW M3 (1986–1990)

 

oder so 

 

Classic

 

aussehen und nicht so

 

image.png

 

wäre er schon lange verkauft, oder eben viel viel teurer, da der Interessentenkreis viel größer wäre und das ist wohl ne Tatsache, die man nicht weg reden kann, die Karre steht nun doch schon länger...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 6 Minuten schrieb Laafer:

Da magst du schon völlig Recht haben und es gab beim Baur immer nur mag ich oder mag ich nicht. Es geht hier auch nicht drum den BAUR grundsätzlich schlecht zu machen, aber würde der so

 

BMW M3 (1986–1990)

 

oder so 

 

Classic

 

aussehen und nicht so

 

image.png

 

wäre er schon lange verkauft, oder eben viel viel teurer, da der Interessentenkreis viel größer wäre und das ist wohl ne Tatsache, die man nicht weg reden kann, die Karre steht nun doch schon länger...

Ewig steht der, wenn nicht gar mittlerweile ein Jahrzehnt.

 

Zulassung war Italien, Lodi in der Lombardei wie die Bilder von Jeroen zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 2 Stunden schrieb Laafer:

Da magst du schon völlig Recht haben und es gab beim Baur immer nur mag ich oder mag ich nicht. Es geht hier auch nicht drum den BAUR grundsätzlich schlecht zu machen, aber würde der so

 

oder so 

 

aussehen und nicht so

 

wäre er schon lange verkauft, oder eben viel viel teurer, da der Interessentenkreis viel größer wäre und das ist wohl ne Tatsache, die man nicht weg reden kann, die Karre steht nun doch schon länger...

...dann wäre er viel beliebiger, davon gibt es doch schon genug. Ich find den Umbau sehr cool und einen Baur würde ich gern mal fahren (oder auch besitzen).

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das eine original BMW Farbe? Dachte erst, dass ist eben irgendein Neulack, der im Zuge des Aufbaus drauf gekommen ist, aber der gezeigte Kofferraum bringt mich zum Nachdenken .... 8-/

 

BMW E30 325 i H Zulassung in Hessen - Wiesbaden | BMW 3er Gebrauchtwagen | kleinanzeigen.de

 

Der Touring hier erscheint vernünftig eingepreist zu sein:

 

BMW e30 316i Touring Oldtimer H Kennzeichen in Bayern - Cham | BMW 3er Gebrauchtwagen | kleinanzeigen.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 37 Minuten schrieb MartinE30:

Ist das eine original BMW Farbe? Dachte erst, dass ist eben irgendein Neulack, der im Zuge des Aufbaus drauf gekommen ist, aber der gezeigte Kofferraum bringt mich zum Nachdenken .... 8-/

Zitat

Auto wurde in 2011 als Histo Rennwagen aufgebaut

In dem Zuge hat er wohl eine gründliche Umlackierung erfahren. An einen Sondertlack glaub ich hier eher nicht...

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor einer Stunde schrieb MartinE30:

Ein Alpi in Bronzit oder Luxor? Selten...

 

Oh weia: klick.

 

ALPINA B3 Alpina Biturbo Touring*NAVI/BI-XENON/VOLL!! in Hechingen

 

ALPINA B3 Alpina Biturbo Touring*NAVI/BI-XENON/VOLL!! in Hechingen

 

Scheint original zu sein, meinen Geschmack trifft es nicht.

 

Ist ein bisschen Kirmes.


Bearbeitet: von BMW_Classic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auto häßlich, Farbe geil....

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...zum Alpina aus Dußlingen. Wieder typisch, wenig Bilder, wenig Freitext, aber viel Kohle haben wollen. Ich zitiere mich selber...Generation zu dumm und zu faul, hier vielleicht mit Schwerpunkt zu faul. ;-)

Alles ETA, oder was ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...dann wäre er viel beliebiger, davon gibt es doch schon genug. Ich find den Umbau sehr cool und einen Baur würde ich gern mal fahren (oder auch besitzen).

 

 

......es ist schlicht und einfach falsch, den Baur mit dem späteren Werkscabriolet zu vergleichen. Der Baur ist die deutlich ältere Konstruktion (fast vier Jahre!), war schon als E21 "aktiv" und sogar schon als E10 02er Targa. Wer würde diese Modelle als "blöd" oder "häßlich" bezeichnen wollen? Wir besaßen bzw. besitzen beide, früher ein 325i Werkscabriolet Bj.´87 in Malachitgrünmet. und jetzt ein 323i Baur Top-Cabriolet Bj.´84 in Achatgrünmet.. Das Fahren des Baur schlägt das Werkscabriolet in allen Belangen! Bessere Fahrleistungen dank weniger Gewicht und trotzdem verwindungssteifer wegen des Überrollbügels und weiterer, vielzähliger Karosseriemaßnahmen. Dazu ein viel größerer Kofferraum, viel größerer Rücksitzraum, eine heute z.T. preisgünstigere oder einfachere Limousinenteileversorgung, das offene Fahren in verschiedenen Variationen je nach Wetter, auf Langstrecken/Autobahnen ein viel leiseres Fahren, usw., ich könnte noch lange fortfahren....

 

Das einzige, was Voraussetzung für den Baur ist, daß man seine Optik als etwas besonderes einstuft und er als schön empfunden wird. Natürlich sind die eigenen Baur-Prospekte in erster Linie für die Vermarktung incl. rosaroter Brille da, aber dort steht es trotzdem sehr treffsicher drin, was er ist und wie er wirkt. Ein Baur ist etwas besonderes, das Werkscabrio ist das so ausgeprägt jedenfalls nicht und kann weiter nichts als ganz auf oder ganz zu.

 

Das war meine heutige, gebrochene Lanze für die ehemalige Fa. Baur, Stuttgart. Sie hatte schon lange vor dem E30 hochwertige und teuerste Fahrzeuge gebaut, z.B. das mondäne 502 V8 Cabriolet....

 

Dieser seltsame Umbau ausgerechnet bei einem per se so eigenständigen Baur geht gar nicht und ist Schuld an dieser nicht zu verkaufen könnenden Misere. 


Bearbeitet: von Runenverwalter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 19 Stunden schrieb BMW_Classic:

Ein Alpi in Bronzit oder Luxor? Selten...

 

Oh weia: klick.

 

ALPINA B3 Alpina Biturbo Touring*NAVI/BI-XENON/VOLL!! in Hechingen

 

ALPINA B3 Alpina Biturbo Touring*NAVI/BI-XENON/VOLL!! in Hechingen

 

Scheint original zu sein, meinen Geschmack trifft es nicht.

 

Ist ein bisschen Kirmes.

Mir gefällt das auch nicht! Aber auffallen tut es!

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 3 Stunden schrieb Runenverwalter:

Das Fahren des Baur schlägt das Werkscabriolet in allen Belangen! Bessere Fahrleistungen dank weniger Gewicht und trotzdem verwindungssteifer wegen des Überrollbügels und weiterer, vielzähliger Karosseriemaßnahmen. Dazu ein viel größerer Kofferraum, viel größerer Rücksitzraum, eine heute z.T. preisgünstigere oder einfachere Limousinenteileversorgung, das offene Fahren in verschiedenen Variationen je nach Wetter, auf Langstrecken/Autobahnen ein viel leiseres Fahren, usw., ich könnte noch lange fortfahren....

 

...habe ich in der Vergangenheit auch immer versucht mitzuteilen, es mittlerweile aber aufgegeben weil es mir vollkommen wurscht ist ob andere mein favorisiertes Modell feiern oder schlecht reden...

 

Falls ich es noch nicht erwähnt habe, ich fahre seit August 1986 Baur, erst Kadett C Aero, später E30.

Sind also bald 40 Jahre.

 

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...