Zum Inhalt springen

Persönliche Highlights diese Woche


Buchloe
 Teilen

Empfohlene Beiträge

zum weißen jetzt einen roten, den ich nur wegen dem schön erhaltenen oder polierten oder neu eingeduschten rot verlinke:

 

BMW E30 316i COUPE 2.HAND ZINNOBERROT no 325i ~ TAUSCH MÖGLICH ~ in Bielefeld - Brackwede | BMW 3er Gebrauchtwagen | eBay Kleinanzeigen wird Kleinanzeigen

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


am vor einer Stunde schrieb MartinE30:

zum weißen jetzt einen roten, den ich nur wegen dem schön erhaltenen oder polierten oder neu eingeduschten rot verlinke:

 

BMW E30 316i COUPE 2.HAND ZINNOBERROT no 325i ~ TAUSCH MÖGLICH ~ in Bielefeld - Brackwede | BMW 3er Gebrauchtwagen | eBay Kleinanzeigen wird Kleinanzeigen

 

 

Mein erster Gedanke war "Wow, der schaut ja auch klasse aus." Der Zweite hat sich bei dem Anblick der weiteren Bildern ernüchtert. Aber Rot kann schon sehr sehr schön ausschauen:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 29 Minuten schrieb BMW_Classic:

Auf den ersten Blick finde ich den gar nicht so schlecht: klick.

 

Was wohl auf dem Originalaufkleber der Automatikschaltkulisse steht?

 

Im Detail nicht perfekt bzw. hätte man sich auch vor dem Verkauf mehr Mühe geben können. So einen E30 allerdings noch zu sehen, finde ich schon schön.

 

9862905e-5e1d-4b54-9d90-a28c83daca8c.jpg

 

Screenshot 2023-05-06 at 22-30-56 BMW.png

Ein Fake DIN Kennzeichen mit gefälschten Plaketten? Das schreckt mich eher ab. Wer weiß was hier noch gefakt ist an dem Wagen.

 

IMG_1588.jpeg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Zusammenhang mit den DIN-Kennzeichen. Ich habe aktuell meinen VW Käfer mit echten DIN-H-Kennzeichen bei mobile.de inseriert:  https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=362886043 Diese Kennzeichen wurden im Jahr 2011 in Hessen nur für wenige Monate ausgegeben. Die Zulassungsstelle in Frankfurt/Main hat hierfür auch noch zusätzlich EUR 100 für die Ausstellung einer Ausnahmegenehmigung erhoben. EInige Interessenten für den VW haben explizit gefragt, ob sie den Wagen mit den DIN-Kennzeichen in einem anderen Zulassungsbezirk zulassen können. Das funktioniert in der Tat.

 

 

IMG_1518.jpeg


Bearbeitet: von Walter Sobchak

 

IMG_1588.jpeg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 12 Minuten schrieb BMW_Classic:

Jetzt bin ich verwirrt. Weshalb sollte das so sein?

Keine Ahnung. Bringt doch keinen Mehrwert. Euro-Kennzeichen sind ja seit Jahren etabliert. Ist mir erst wegen der vorderen AU-Plakette aufgefallen. Die Plakette des Zulassungsbezirks entstammt wohl der Fantasie des Besitzers.

Den Zulassungskreis OZ gibt es ja. Vielleicht hatte der Besitzer noch ein paar alte DIN-Kennzeichen herumliegen, und hat diese mit Fake-Plaketten versehen.

IMG_1519.jpeg


Bearbeitet: von Walter Sobchak

 

IMG_1588.jpeg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor einer Stunde schrieb Walter Sobchak:

Keine Ahnung. Bringt doch keinen Mehrwert. Euro-Kennzeichen sind ja seit Jahren etabliert. Ist mir erst wegen der vorderen AU-Plakette aufgefallen. Die Plakette des Zulassungsbezirks entstammt wohl der Fantasie des Besitzers.

Den Zulassungskreis OZ gibt es ja. Vielleicht hatte der Besitzer noch ein paar alte DIN-Kennzeichen herumliegen, und hat diese mit Fake-Plaketten versehen.

IMG_1519.jpeg

Adlerauge! Das ist natürlich mit Verlaub richtig peinlich.

 

Für ein neues, altes DIN hätte ich gern 100 Euro drauf gezahlt, da mein E30 das Kennzeichen des sterlingsilbernen E30 meines Papas bekommen wird mit welchem ich groß geworden bin. Das ist frei und natürlich reserviert :D

 

Aber geil, dass es das tatsächlich kurzzeitig gab! Sehr sehr geil, wirklich!


Bearbeitet: von BMW_Classic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 21 Minuten schrieb BMW_Classic:

Adlerauge! Das ist natürlich mit Verlaub richtig peinlich.

 

Für ein neues, altes DIN hätte ich gern 100 Euro drauf gezahlt, da mein E30 das Kennzeichen des sterlingsilbernen E30 meines Papas bekommen wird mit welchem ich groß geworden bin. Das ist frei und natürlich reserviert :D

 

Aber geil, dass es das tatsächlich kurzzeitig gab! Sehr sehr geil, wirklich!

Ja, den Hunni hätte ich auch gerne bei der Zulassung meines E30 gezahlt. Sterlingsilberner E30 + DIN-Schild, das wäre krass, wenn das heute noch bei Neuzulassungen erlaubt wäre. Ich beneide übrigens die Franzosen, Holländer und Engländer, die für ihre Klassiker die historischen Schilder in schwarz mit weißer/silberner Schrift wählen können.

 

IMG_1525.jpeg

IMG_1524.jpeg


Bearbeitet: von Walter Sobchak

 

IMG_1588.jpeg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir auch das identische Kennzeichen, dass das Auto trägt, als DIN anfertigen lassen, nur eben ohne das H.

26 Euro habe ich mir die originale TÜV Plakette aus dem passenden Jahr kosten lassen. Die ASU Plakette vorne folgt, sobald ich eine passende finde.
Die Landkreisplakette habe ich gerade letzte Woche als Vektorlogo in Adobe Illustrator nachgebaut, das war recht zeitaufwändig.
Auch den alten Kennzeichenhalter des örtlichen BMW Autohauses habe ich abfotografiert und als Vektorlogo nachgebaut. Beides kommt bald in den Druck.

Warum der ganze Aufwand?
Weil es auf Fotos einfach mehr Charme hat. Und das ganze Auto erst mit DIN so richtig zeitgenössich wirkt. Das ganze kommt halt nur auf Treffen oder bei Fotoshootings ans Auto.

Deshalb das ganze Auto in Frage stellen, ich weiß nicht.
Glückwunsch zum extrem seltenen DIN H ! Freut mich, das mal so zu sehen.


Anbei das Foto von einem Freund, der seinen Vater mit einem Diamantschwarzen E34 überrascht hat, den er so in den 90ern mal neu hatte. Inklusive des (nachgefertigten) DIN Kennzeichens.



4e8242467cbc959754dafc9c1ea04f2a.jpgd860e05b7e2c78bf416e5f5cd6eaa499.jpg

Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk

post-21528-0-12697000-1429097032.jpg

 

 

 

FREUDE HÖRT NIE AUF

Instagram: calypsorotmetallic

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 11 Minuten schrieb BulldozerNick:

Ich habe mir auch das identische Kennzeichen, dass das Auto trägt, als DIN anfertigen lassen, nur eben ohne das H.

26 Euro habe ich mir die originale TÜV Plakette aus dem passenden Jahr kosten lassen. Die ASU Plakette vorne folgt, sobald ich eine passende finde.
Die Landkreisplakette habe ich gerade letzte Woche als Vektorlogo in Adobe Illustrator nachgebaut, das war recht zeitaufwändig.
Auch den alten Kennzeichenhalter des örtlichen BMW Autohauses habe ich abfotografiert und als Vektorlogo nachgebaut. Beides kommt bald in den Druck.

Warum der ganze Aufwand?
Weil es auf Fotos einfach mehr Charme hat. Und das ganze Auto erst mit DIN so richtig zeitgenössich wirkt. Das ganze kommt halt nur auf Treffen oder bei Fotoshootings ans Auto.

Deshalb das ganze Auto in Frage stellen, ich weiß nicht.
Glückwunsch zum extrem seltenen DIN H ! Freut mich, das mal so zu sehen.


Anbei das Foto von einem Freund, der seinen Vater mit einem Diamantschwarzen E34 überrascht hat, den er so in den 90ern mal neu hatte. Inklusive des (nachgefertigten) DIN Kennzeichens.



4e8242467cbc959754dafc9c1ea04f2a.jpgd860e05b7e2c78bf416e5f5cd6eaa499.jpg

Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
 

Das kann ich gut verstehen. Coole Idee mit dem E34 übrigens, man könnte fasst meinen, dass das Foto im Hof in den 90ern aufgenommen wurde. 

 

IMG_1588.jpeg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor einer Stunde schrieb BulldozerNick:

Ich habe mir auch das identische Kennzeichen, dass das Auto trägt, als DIN anfertigen lassen, nur eben ohne das H.

26 Euro habe ich mir die originale TÜV Plakette aus dem passenden Jahr kosten lassen. Die ASU Plakette vorne folgt, sobald ich eine passende finde.
Die Landkreisplakette habe ich gerade letzte Woche als Vektorlogo in Adobe Illustrator nachgebaut, das war recht zeitaufwändig.
Auch den alten Kennzeichenhalter des örtlichen BMW Autohauses habe ich abfotografiert und als Vektorlogo nachgebaut. Beides kommt bald in den Druck.

Warum der ganze Aufwand?
Weil es auf Fotos einfach mehr Charme hat. Und das ganze Auto erst mit DIN so richtig zeitgenössich wirkt. Das ganze kommt halt nur auf Treffen oder bei Fotoshootings ans Auto.

Deshalb das ganze Auto in Frage stellen, ich weiß nicht.
Glückwunsch zum extrem seltenen DIN H ! Freut mich, das mal so zu sehen.


Anbei das Foto von einem Freund, der seinen Vater mit einem Diamantschwarzen E34 überrascht hat, den er so in den 90ern mal neu hatte. Inklusive des (nachgefertigten) DIN Kennzeichens.



4e8242467cbc959754dafc9c1ea04f2a.jpgd860e05b7e2c78bf416e5f5cd6eaa499.jpg

Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
 

Sehr schön! :daumen::

 

Das hätte auch gern gehabt und hätte ich auch so nachbauen können, denn das Know-How und die Software dazu habe ich (wie du auch). Allerdings habe ich keine Vorlage mehr vom Original meines Fahrzeuges oder dessen von Papa. Meiner hat ja außerdem noch einen Original-BMW-Aufkleber der BMW-Werkstatt in Griechenland (Sittas-Flaskis) auf der Heckscheibe und der bleibt auch dran: klick.

 

Ich denke, es werden bei mir wieder Kennzeichenhalter der BMW-Classic werden.

 

Die DIN-Kennzeichen-Replik des E34 ist richtig toll geworden und ich finde auch, dass das einen eigenen Charme hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 11 Stunden schrieb Walter Sobchak:

Im Zusammenhang mit den DIN-Kennzeichen. Ich habe aktuell meinen VW Käfer mit echten DIN-H-Kennzeichen bei mobile.de inseriert:  https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=362886043 Diese Kennzeichen wurden im Jahr 2011 in Hessen nur für wenige Monate ausgegeben. Die Zulassungsstelle in Frankfurt/Main hat hierfür auch noch zusätzlich EUR 100 für die Ausstellung einer Ausnahmegenehmigung erhoben. EInige Interessenten für den VW haben explizit gefragt, ob sie den Wagen mit den DIN-Kennzeichen in einem anderen Zulassungsbezirk zulassen können. Das funktioniert in der Tat.

 

 

IMG_1518.jpeg

Na hast du ein Glück! Mir hat das keine Ruhe gelassen: klick,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Adlerauge! Das ist natürlich mit Verlaub richtig peinlich.
 
… da mein E30 das Kennzeichen des sterlingsilbernen E30 meines Papas bekommen wird mit welchem ich groß geworden bin. Das ist frei und natürlich reserviert


Mein e30 hat auch das allererste Kennzeichen, dass ich 1993 mit 18 auf einem e21 gefahren bin default_auto.gif

Das ist echt was ultra persönliches. Wird auch nie wieder hergegeben

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor einer Stunde schrieb emmac:

 


Mein e30 hat auch das allererste Kennzeichen, dass ich 1993 mit 18 auf einem e21 gefahren bin :drive:

Das ist echt was ultra persönliches. Wird sich nie wieder hergegeben

Ich habe meine Kennzeichen auch immer mitgenommen...

 

2014-09-23 14.29.25.jpg

IMG_5943.jpg


Bearbeitet: von BMW_Classic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 27 Minuten schrieb BMW_Classic:

Na hast du ein Glück! Mir hat das keine Ruhe gelassen: klick,

Ich werde künftige Kaufinteressenten für den VW auf die potenzielle Verweigerung der DIN-Kennzeichenmitnahme hinweisen müssen.

 

Ich hatte 2011 in der Auto Bild Klassik von der Sonderreglung in Bremen und Hessen gelesen. Ich musste übrigens damals sogar beim Leiter der Zulassungsstelle in Frankfurt vorsprechen. Der Herr hat mir dann persönlich den Wisch (Ausnahmegenehmigung) zum Mitführen im Fahrzeug) ausgestellt.

 

Viele Fahrzeuge mit DIN H habe ich jedoch über die Jahre nicht gesehen, nur zwei andere, in der Klassikstadt Frankfurt stand eine alte S-Klasse und einen alten englischen Roadster habe ich letztes Jahr in meinem Wohnort gesehen. 

 

In diesem Zusammenhang beachte ich bei der Wahl der Kennzeichenkombination immer, ob die Buchstaben zeitgenössisch sind, d.h. es diese schon in der Zeit der Erstzulassung gegeben hat. Beispiel: ich vermeide die Buchstaben Q, I, O, B, F, G oder aber vierstellige Nummern, wenn es „früher“ maximal dreistellige Nummern gab. 


Bearbeitet: von Walter Sobchak

 

IMG_1588.jpeg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 34 Minuten schrieb BMW_Classic:

Ich habe meine Kennzeichen auch immer mitgenommen...

 

2014-09-23 14.29.25.jpg

IMG_5943.jpg

Das habe ich auch mit dem Kennzeichen F-HM 5555 gemacht, bis ein Dödel beim Zulassungsdienst meinen Vorgang mit dem des Vorstands meines Arbeitgebers vertauscht hat.

Solange ich in Frankfurt/Main gewohnt habe, hatten unsere Alltagsfahrzeuge seit 2005 immer die Kombination F-HM 5555:

BMW Z4 E85, Audi A3, Volvo XC 60. Dann habe ich in 2020 für meinen Dienstwagen Tesla wieder F-HM 5555 reservieren lassen. Das Kennzeichen hat nun unser Vorstand und ich habe seine Wunschkombi auf meinem Fahrzeug :( In circa 4 Wochen kommt der neue Dienstwagen, dieses Mal dann hoffentlich mit der reservierten Kombination F-HM 88E


Bearbeitet: von Walter Sobchak

 

IMG_1588.jpeg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 2 Stunden schrieb Walter Sobchak:

Das habe ich auch mit dem Kennzeichen F-HM 5555 gemacht, bis ein Dödel beim Zulassungsdienst meinen Vorgang mit dem des Vorstands meines Arbeitgebers vertauscht hat.

Solange ich in Frankfurt/Main gewohnt habe, hatten unsere Alltagsfahrzeuge seit 2005 immer die Kombination F-HM 5555:

BMW Z4 E85, Audi A3, Volvo XC 60. Dann habe ich in 2020 für meinen Dienstwagen Tesla wieder F-HM 5555 reservieren lassen. Das Kennzeichen hat nun unser Vorstand und ich habe seine Wunschkombi auf meinem Fahrzeug :( In circa 4 Wochen kommt der neue Dienstwagen, dieses Mal dann hoffentlich mit der reservierten Kombination F-HM 88E

Vollkommen unnötig und ärgerlich :klatsch: Einmal mit "Profis" arbeiten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor einer Stunde schrieb Walter Sobchak:

F-HM 88E

Immerhin geben sie noch die 88 aus, die bekommt man mancherorts nicht mehr.

 

Spätestens mit den Saisonkennzeichen war das DIN Thema vorbei. Unser e28 hat daher auch schon lange keine DIN Kennzeichen mehr und jetzt haben alle 3 Familienoldies die Bretter voll mit Saison und H.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor einer Stunde schrieb MartinE30:

Immerhin geben sie noch die 88 aus, die bekommt man mancherorts nicht mehr.

 

Spätestens mit den Saisonkennzeichen war das DIN Thema vorbei. Unser e28 hat daher auch schon lange keine DIN Kennzeichen mehr und jetzt haben alle 3 Familienoldies die Bretter voll mit Saison und H.

Meine Ex hatte als Kombination "F 8188". Das leitete sich aber aus dem Familiennamen und ihrem Geburtstag ab...wie ungünstig das aussah, hat sie erst später gemerkt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 13 Minuten schrieb BMW_Classic:

Meine Ex hatte als Kombination "F 8188". Das leitete sich aber aus dem Familiennamen und ihrem Geburtstag ab...wie ungünstig das aussah, hat sie erst später gemerkt :D

Ups, hatte noch nie die 88 im Kennzeichen. Guter Hinweis.

 

IMG_1588.jpeg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Zahlenthema ist ohnehin Paranoia. Gibt es aber auch mit Buchstaben. Ein Hamburger Arbeitskollege hat an seinem Auto als Hinweis auf seine Heimatstadt das HH als Buchstabenkombi in der Mitte nach der Ortskennung. Das würde heute so von dieser Kommune nicht mehr ausgegeben werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

...ihr immer mit euren Wunschkennzeichen... :-D :ironie:

(kleiner Insider, für die die mich nicht näher kennen)

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...