Zum Inhalt springen

Moin Moin aus Niedersachsen!


Eckard
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen!

 

Auch ich möchte mich kurz vorstellen: Ich heiße Heiko, bin 53 Jahre jung und seit 5 Wochen ganz unverhofft zum

Besitzer eines 325i Cabrios geworden. Meine beiden Jungs (beide 318is Fahrer) haben mich "weichgeklopft" und

dann hat sich die Gelegenheit geboten ein schönes, rostfreies Cabrio zu erwerben......und das zu einem überraschend

günstigen Preis.

Kurz nach dem Kauf ist mir auch bewußt geworden warum "Eckard" so günstig war......der typische Riss im Zylinderkopf,

erkennbar durch Öl im Kühlwasser Ausgleichsbehälter. Nach dem ersten Schock und ein Paar anfänglichen Rückabwicklungs-

gedanken habe ich mich wegen des aussergewöhnlich guten Allgemeinzustandes nun doch dazu entschlossen"Eckard" wieder

auf die Strasse zu bringen.

(Nicht wundern: bei uns bekommen Alle Autos einen Vornamen/ Eckard kommt von E (30) Kabrio....)

Ausser der Motorenproblematik kommen noch ein Paar weitere Kleinigkeiten auf mich zu. Ich möchte die Seitenstrahler aus den

Stoßstangen entfernen, Nebelschlußleuchte nachrüsten, Frontscheinwerfer tauschen, B6 Fahrwerk einbauen......etc.

Es könnte also sein, dass ich Euch mit ein Paar Fragen nerven muß und Hilfge benötige!

 

Im Voraus schonmal vielen herzlichen Dank!!

 

Heiko

 

 

E 30 325i Automatik,Bj 93, Sterling Silber, innen Sportsitze Leder grau, elektr. Dach, Klima, Tempomat, 120tsd. gelaufen.....


Bearbeitet: von Eckard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Moin Moin!

 

Wilkommen hier im Forum!

 

Hast Du vielleicht Bilder? Die Farbkombination würde mich schon interesieren...

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist eine US Erstauslieferung.

Die Seitenleuchten werde ich wohl als letztes zurückrüsten. Als erstes kommt das Fahrwerk und die Beleuchtung. dann der Motor.

Die Gullideckel Felgen sollen bleiben, nur muß das Ding um einiges tiefer.

Die Kopfdichtung ist vor ca. 15tsd Kilometern schon einmal gemacht worden. Dann noch einmal 3500 km später auf Kulanz (alles in den Staaten).

Deswegen gehe ich ganz stark davon aus, das der Kopf einen Riss hat und die Symptome nach der ersten ZKD nicht verschwunden waren.

Öl im Kühlwasserausgleichsbehälter deutet in meinen Augen darauf hin......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

herzlich willkommen!

 

Hier ein bisschen was zu lesen aus dem Nachbarforum: http://3er-foren.de/showthread.php?tid=22510&highlight=zylinderkopf

 

Gruß

Jan

 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Charly grüßt Eckhard! :-UU

20190514_1915181.jpg

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letzte Woche ist viel erledigt worden......

B6 Fahrwerk, Beleuchtung geändert, Innenausstattung aufbereitet und viele verschlissene Teile getauscht.

Dank an meine Jungs!!

 

Er wächst mir ans Herz :daumen:

 

DSC_2784.JPG


Bearbeitet: von Eckard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öl im Wasser deutet eigentlich auf eine Undichtigkeit an einer Stelle hin, wo das Öl unter Druck steht, beim altbekannten M20 Kopfriss ist das nicht der Fall und gibt daher normal nur Wasser im Öl was für die Caramelsoße sorgt.

 

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öl im Wasser deutet eigentlich auf eine Undichtigkeit an einer Stelle hin, wo das Öl unter Druck steht, beim altbekannten M20 Kopfriss ist das nicht der Fall und gibt daher normal nur Wasser im Öl was für die Caramelsoße sorgt.

 

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk

 

Interessant!

Kannst Du dann auch Deinen Verdacht konkretisieren? Das könnte mir beim Gespräch mit der Werkstatt helfen, bei Motoren bin ich nämlich raus....

 

DANKE!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...