Zum Inhalt springen

ESD Auspuff 318i Cabrio '92


Gast
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Freunde,

Habe mir vor kurzem endlich meinen Traum vom e30 Cabrio erfüllt.

Dachte mir der 18er reicht mir, ist eh durchzugsstark und soll ja keine Rennmaschine sein sondern ein Sonntagsauto.

Klar gibt's bei jedem e30 kleinere Macken.. Bei meinem ist es der Auspuff, der nicht mehr ganz so fit ist.

Nun meine Frage, ich würde gerne einen Endschalldämpfer verbauen der etwas mehr Sound bringt als der normale 4Zylinder ESD. Einzige Bedingung ist, ich will hinten sofern es irgendwie möglich ist, nichts ausschneiden oder verändern.

Habt ihr Tipps oder Ideen, Produkte, usw?

Und original ESD ausräumen ist die eine Möglichkeit, aber hab keine Lust von meinen grünen Freunden Stress zu bekommen 😂

 

LG the real Bavarian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ich hab mich für den 325i damals für einen Auspuff von EDEX entschieden .

- ist Edelstahl

- hat super gepasst

- kland ist (für mich) super

- optisch dem Orginal sehr nahe

 

https://www.edex.com.pl/katalog.php?marka=BMW&model=3%20E30&wersja=1.8

 

in der Bucht gekauft 189 € komplett mit Zubehör

Edex 2.JPG


Bearbeitet: von LutzS.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der echte Bayer gondelt aber mit nem M40 durch die Gegend. Da ist's schlecht mit nem M20-Pott. :freak:

 

Unter meinem Touring mit M40 werkel ein Friedrich Motorsport Stahlendpott mit S-Rohr. War beim Kauf schon drunter. Ist nicht mehr so taufrisch aber der Klang recht sportlich. Würde mir wenn dann davon die Edelstahlvariante holen. :meinung:

 

Auf die Schnelle -> https://www.ebay.de/p/FMS-Edelstahl-Sportauspuff-BMW-E30/4017005314?iid=123572924270

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

aus einem 4-Zyl. kann man einfach keinen guten Sound rausholen, egal welchen Pott man drunterschraubt. Es hört sich immer irgendwie nur nervig an. Kannst auch gleich ein Loch reinbohren, falls nicht schon vorhanden wie bei mir. Und ab 80 hörst Du offen im Cab eh nichts mehr. Wenn Du einen etwas tiefern Klang willst, schau ob es irgendwo noch einen Bosal gibt. Hatte ich im E34 drin. Hörte sich so typisch nach 80er-Sound an.

 

Tschüß,

 

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der echte Bayer gondelt aber mit nem M40 durch die Gegend. Da ist's schlecht mit nem M20-Pott. :freak:

ich wollte auch nur einen Hinweis auf den Hersteller geben !!

mir war es wichtig , das es möglichst orginal aussieht und beim VFL Cabrio keine "Ofenrohre" hervorstehen , die einen komplett untypischen Krach bzw. Sound erzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der echte Bayer gondelt aber mit nem M40 durch die Gegend. Da ist's schlecht mit nem M20-Pott. :freak:

 

Unter meinem Touring mit M40 werkel ein Friedrich Motorsport Stahlendpott mit S-Rohr. War beim Kauf schon drunter. Ist nicht mehr so taufrisch aber der Klang recht sportlich. Würde mir wenn dann davon die Edelstahlvariante holen. :meinung:

 

Auf die Schnelle -> https://www.ebay.de/p/FMS-Edelstahl-Sportauspuff-BMW-E30/4017005314?iid=123572924270

 

Bei dem Endrohr, musst du aber ein Gitter vor machen, damit die Penner nicht rein kriechen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wollte auch nur einen Hinweis auf den Hersteller geben !!

mir war es wichtig , das es möglichst orginal aussieht und beim VFL Cabrio keine "Ofenrohre" hervorstehen , die einen komplett untypischen Krach bzw. Sound erzeugen.

 

Leider gibt es keine Serienvariante in Edelstahl für den M40. Zumindest ist mir nichts bekannt. Wenn es nur um nen Pott geht, würde ich mir so ein 50€-Teil aus der Bucht kaufen.

 

 

Bei dem Endrohr, musst du aber ein Gitter vor machen, damit die Penner nicht rein kriechen :D

 

Wo du wolle? 8-/

Das Endrohr von meinem FM-Pott hat zahme 60mm im Durchmesser, Endrohr -23 aus dem Link.

Also Glotzn uff! :klug: :tätschel:

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An meine Badewanne hat einer der zahlreichen Vorbesitzer mal einen "Polmostrov"-Pott gehängt. Klingt ganz nett nach "Retro" :-D

 

Nachdem die Dinger billich zu kaufen sind, einige Jahre durchhalten und leidlich passen ist alles was darüber ist, rausgeschmissenes Geld...

 

:meinung:

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

den P-Auspuff hab ich nun am E34 dran. Klingt etwas heller, so wie früher der E28. Aber qualitativ kann man für die Kohle echt nicht meckern, hat sogar Endrohre aus Edelstahl dran.

 

Tschüß,

 

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Ding habe ich auch 'dran.

Als im Urlaub die alte Tröte abgefallen ist, habe ich bei Tip-Autoteile in Berlin für stramme 39.- einen gekauft.

Das Befestigungsmaterial war teurer und ist aktuell schlechter als der Topf selbst. :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...