Zum Inhalt springen

Nfl 320i Getriebe


RepoFFM
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Mechanisch ja.

Wenn der 325i allerdings Zweigebermotronic hat, sitzen zwei Geber in der Getriebeglocke. Dann kannst Du das 320i Getriebe nicht verwenden, da die Aufnahmen dafür fehlen.

Wenn der 325i Eingebermotronic hat, dann passt das plug & play. Da die Baulänge des 320i- Getriebes kürzer ist als diedes 325i- Getriebes musst Du die Kardanwelle eines 320i verwenden.

Gruß

Martin

Seit 2003 - E30 Fahrer, Schlachter, Schrauber und Hilfeleistender.

E30 Standardteilekonvolut vorhanden - bitte gerne Anfragen.
Auch VVFL Teile!
Kleinanzeigen - hier klicken :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok vielen Dank .dann werde ich mich lieber nach einem 325i Getriebe umschauen der meinem Baujahr entspricht .. woher weiß ich ob ich eine eingeber oder Zweigeber Variante habe ?

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dein 325i ab 12/1986 produziert wurde, hat er den 125kW Motor, der hat eine 1 Geber Motronic, gleichen Standes, wie der 320i, dann passt das Getriebe. Hast du einen davor, (hier spricht man immer von den "Katlos 325i mit 126kW) hast du eine 2 Geber Motronic. In deinem Fall 1989, hast du auf jeden Fall die "neue" Motronic


Bearbeitet: von Laafer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein E30 hat ab Werk Euro 2.

Gruß

Martin

Seit 2003 - E30 Fahrer, Schlachter, Schrauber und Hilfeleistender.

E30 Standardteilekonvolut vorhanden - bitte gerne Anfragen.
Auch VVFL Teile!
Kleinanzeigen - hier klicken :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So langsam komme grad nicht mehr mit ,

Wenn ich jetzt ein Getriebe für mein 325i Baujahr 89 kaufen will , reicht es dann wenn ich darauf achte das es ein Getriebe ist aus einem 320 oder 325 und das es aus einem Auto kommt was ein VFL ist ? Oder muss ich auch noch auf was anderes achten ?

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Du hast ein Cabrio, vermutlich.

Das ist komplette Facelift- Technik bei 89er Baujahr.

 

Im Prinzip kannst Du jedes Getriebe vom 320i oder 325i an deinen M20 stecken.
Besonders gut wäre es, Du würdest ein Getriebe ab Bj. 1987 (bis Ende der Bauzeit des E30) kaufen.

Kaufst Du ein 320i- Getriebe, brauchst Du die 320i- Kardanwelle dazu.

Seit 2003 - E30 Fahrer, Schlachter, Schrauber und Hilfeleistender.

E30 Standardteilekonvolut vorhanden - bitte gerne Anfragen.
Auch VVFL Teile!
Kleinanzeigen - hier klicken :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo genau hab ein Cabrio ..also Kauf ich einfach ein Getriebe aus einem 325i ab Baujahr 87 dann müsste alles passen richtig ? Einfach Kur drauf achten das es ein 325i Getriebe ist und ab Baujahr 87 !!

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, MECHANISCH passen alle M20 Getriebe an jeden M20 Motor. Du könntest auch eines aus einem E21 320/6 oder 323i nehmen, oder eins aus einem E28, auch E34. Problem sind eben nur die "Details" wie andere Flansche für die Kardanwelle oder Bohrungen für die Positions Geber. Am einfachsten, einfach nach einem Getriebe 325i ab 1987 schauen, oder 320i Getriebe am besten auch zeitgleich, aber dann noch mit Kardanwelle. Das ETA Getriebe passt auch. Die Übersetzungen unterscheiden sich etwas, 320/325i/e das merkt man im Alltagsbetrieb aber nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok super vielen vielen Dank für die Hilfe . Also werde ich mich jetzt auf die Suche machen nach einem gertrag Getriebe ab 1987 bis Ende Bauzeit und was aus einem 325i stammt.. noch ne frage am Rande , was sollte ich wenn das Getriebe eh noch nicht eingebaut ist ,vorsorglich erneuern ? Dichtungen irgendwelche Anbauteile ?

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super vielen Dank dann werde ich mich mal auf die Suche begeben ..weil ich glaub ein neue Getriebe zu kaufen ist billiger wie das nervige summen aus meinem Getriebe zu beseitigen ..

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

weil ich glaub ein neue Getriebe zu kaufen ist billiger wie das nervige summen aus meinem Getriebe zu beseitigen ..
 

 

Hallo,

wer sagt Dir den das ein neues Getriebe nicht auch Geräusche macht oder andere Probleme macht.

 

Hast Du schon mal versucht dem summen auf den Grund zu gehen?

 

Gruß

Jan

 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt noch nicht ,habe es zwei Leuten gezeigt und beide konnten mir nicht helfen und sagten auch das ein neues bzw gebrauchtes Getriebe einzubauen billiger wäre als das jetzige zu reparieren

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...