Zum Inhalt springen

Umbauanleitung für schwarze Scheinwerfer


Mr.Lebowski
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Ich habe heute die Farbe gekauft, beständig bis 650° sollte ja reichen. Allerdings steht hinten drauf das man sie härten muss. Bei 300-325° für 1H. Es steht dabei das man sich bei Auspuffkrümmer etc das härten sparen kann da er ja heiß genug wird, allerdings muss das härten innerhalb 8 stunden nach der lackierung geschehen.

 

Nun meine Frage war das bei euch auch so? Ich habe 2 verschiedene Spraydosen im Baumarkt gesehen und bei beiden stand das mit dem Härten hinten drauf. Nun wie habt ihr das gehandhabt? Ich mein Backofen wäre 1 nicht heiß genug und 2 würde es ja alles ausstinken und gesund sind die dämpfe sicherlich auch nicht.

 

Heißluftföhn eventuell? Aber den 1h draufzuhalten ist auch nicht gerade spannend.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

300ºC würden die Scheinwerfer doch auch garnicht aushalten oder irre ich mich da?

 

Gesendet von meinem Iphone 8 mit Tapatalk 9

 

du sollst ja auch nich den ganzen scheinwerfer bei 300grad in den ofen packen sondern nur das fadenkreuz bevor es eingebaut wird.

 

Könnte mir mal jemand sagen wie ich die Scheinwerfer aus der Halterung bekomme?? Sie werde wohl nur durch die leuchtweitenverstellung gehalten..... Aber wie soll die abgehen?

 

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

 

sorry falls ich dir jetzt zu nahe treten aber biste sicher das du den umbau bewerkstelligen kannst? wenns schon dabei hapert den scheinwerfer aus dem rahmen zu klipsen was soll dann erst bei den streuscheiben passiern? *peng...klimper...hat jemand nen satz gut erhaltener scheinis für mich...*

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab seinerzeit "ofenglanz" genommen. die plastikblende um die linse bekam stino-mattschwatt aus der dose. das ofenglanz härtet bei 80-100grad aus. und die hat es sicher bei normalbetrieb des scheinwerfers.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Jahre später...

Schönen guten Tag Gemeinde,

 

... es ist nun an der Zeit, diesen Thread zum Leben zurück zu erwecken !

Begründung: Neue schwarze Hellas fürn E30 sind leider Gottes seit langer Zeit nicht mehr verfügbar und ich hätte noch einen nagelneuen Satz schwarzer Hellas vom E34 auf Lager...

 

Ich wollte deshalb mal kurz anfragen, ob es hier im Forum jemanden gibt, der mir einen Umbau der E34-Scheinwerfer auf E30-Halterungen durchführen könnte? 

 

Bin für jede Empfehlung dankbar, 

 

Greetz Ben325i

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Empfehlung wäre, die SW ganz zu lassen und an E34 Besitzer zu verkaufen. Den Erlös ganz oder tw. in den Erwerb neuer schwarzer Depos investieren! ;-)

 

weissblaue Grüße,

Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abend Michi,

 

(ah cool, dich kenne ich auch noch von früher, als ich noch mehr aktiv war hier drinne... bin ja jetzt leider Gottes doch schon 12 Jahre nimmer gefahren mit meinem Wagen :( )

 

Ähm ja, du wirst jetzt lachen, aber die hab ich bereits schon verbaut, seit 2014 ca., als es die Hellas dann fürn E30 auf einmal nich mehr gab. Aber bin ja seitdem nur noch ca. 2 mal zu Terminen mit Karosseriewerkstätten gefahren, sind also noch nagelneu, aber da ich bereits von mehreren Seiten gehört hab, dass die nich lange dicht sein sollen, würde ich mir für künftige Zeiten gerne noch einen fertigen Satz schwarzer Hellas auf Lager legen.

 

(Desweiteren hatten die ja WEIßEN Kleber verwendet - GRANDIOS war das natürlich bei schwarzen Scheinwerfern...)

 

Bis denn!
Ben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, Du hast die seit 6 Jahren verbaut und hast von anderen gehört, dass die undicht werden sollen?! :-)

Sind Deine denn dicht oder undicht? Ich meine, es gab hier irgendwo auch mal einen Beitrag zwecks Abdichten?!

Musst mal die :suche: bemühen, evt. findet sich was dazu. Ist bestimmt weniger Gefrickel als E34 Teile umzubauen.

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...