Zum Inhalt springen

Umbauanleitung für schwarze Scheinwerfer


Mr.Lebowski
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Jungs!

 

Möchte meine Scheinwerfer umbauen!

Die Kreuze dafür hab ich schon!

Kann mir jemand eine Anleitung dafür schicken (ggf. mit Bildern)

Wär echt super!

 

Besten Dank im Voraus!

 

Ciao

 

e-mail: michischwendner1@aol.com

Grüße Michael

Rechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das ist eine sch... - Arbeit, das sag ich dir! Habs auch mal gemacht! Vorallem die Entfernung der Streugläser von den Fernlichtern... :wall:

Die Scheinwerfer sind nach dem Umbau nach ca. 4 Wochen auf den Müll gewandert... Waren nämlich nicht mehr richtig dicht!:kotz:

 

Zudem ist es nicht legal, also kauf dir doch besser originale Hella's! :meinung:

 

Ich such mal ob ich meine Anleitung noch find, dann schick sie dir, kann aber für nix garantieren!

 

Gruß

 

Lode

:freak:Wer Rechtschreibvehler findet darf sie behalten!:freak:

http://images.spritmonitor.de/199365.png :motz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja lode, also deine Erfahrungen kann man aber auch nicht einfach so pauschalisieren. Ich hab den Umbau damals auch mit einem Umbaukit von eBay gemacht und hab die Gläser anschließend mit schwarzem Sikaflex wieder fixiert. Das Resultat war sehr gut. Bis jetzt ist kein Tropfen Wasser in meine Gläser gekommen und ich bin sehr zufrieden damit. Im Vergleich zu den Preisen der originalen schwarzen Hellas war der Umbau für mich sehr günstig und ein Unterschied ist mit dem blosen Auge nicht zu erkennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls die Lust am Selbstbau vergeht, PN an Barddek, der Hersteller der schwärzesten Scheinwerfer überhaupt. *gg*

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*hausirechtgeb*

 

ich fahre schon seit fast 6jahren die selbstgeschwärzten DEs.

 

klar sollte natürlich sein das der umbau sorgfältig und in ruhe ausgeführt werden muss. mal schnell freitag nachmmitag zwischen feierabend und abendessen wird nix.

 

genaue zahlen hab ich nich aber loggere 6stunden reine arbeitszeit sollten eingeplant werden. mit abkühlen lassen der abgebacknen gläser und reinigen der reflektoren und trocknungszeiten von lack und scheibenkleber und anschliessendem einbau sind schnell mal 4feierabende rum rum.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

anleitung????

 

meine anleitung is nach nem festplattencrash wech.

 

investier 30e und kauf die bei ebay die lasergeschnittnen fadenkreuze für die fernscheinwerfer. weil die musst du sonst mühselig aus alublech ausschneiden. und bei dem set is auch nen genaue umbauanleitung dabei.

 

im groben:

scheini im backofen erwärmen (200°C)damit das glas abgeht. linsenabdeckung und linsenhalter lackieren. fadenkreuze in den fernscheini einsetzen. gläser reinigen und mit schwarzen karosseriekleber wieder verkleben.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja ist ja doch viel arbeit!!:eek:

Da sehe ich lieber bei Ebay nach originalen,die zur beschissenen zeit auslaufen und schlage dann zu!!Wie vor ca.4 Wochen ein satz hella in Schwarz für 105,90euro inklusive versand!!!:angeber:

Sind für meinen Schwarzen 318is M-Technik 2 er!!!

Guido

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, ich finde 110 euro immernoch viel, wenn man bedenkt, dass das andere ja fast umsonst ist! natürlich übertrieben...

 

aber so viel arbeit ist das doch nicht...das einzige problem was auftreten kann ist, dass sie nicht dicht sind.

 

aber wie kommt man damit durchn TÜV??????? Sind ja dann keine Hellas...

wie habt ihr das gemacht?

 

Grüsse

Dennis

IRONIE

ist der Humor der Intelligenten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

über hundert euro für nen gebrauchten satz der eventuell blind is?

 

wenn ich den umbau mache sind die scheinis von innen frisch gereinigt. und das bekommt man ohne gläser ab nich hin.

 

gefahren beim umbau? ja wenn das glas nich vorsichtig genug abgehebelt wird oder nich gleichmässig erwärmt wird machts peng un das glas is kaputt.

 

@ firstclass: was? wer so nen alten wagen fährt für den is das schrauben und basteln eher hobby und nich mit geld aufzuwiegen. oder bekommst du zuhause auch geld wenn du mit deiner freundin/frau in die kiste steigst. :D

 

 

@squealer: warum solln das keine hellas sein? der einzige unterschied is das keline ovale feld wo das standlicht is. das ist bei originalen klar und bei weissen gestreift. ich hab meine sogar eintragen lassen.

 

beste lichtausbeute gibt es mit boschreflektoren weil die aus verchromten blech sind und nich wie die hellas aus bedampften plastik. damit das nich auffällt hab ich hella-gläser draufgeklebt

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also würde ich die auch eingetragen bekommen, ohne dass ich die gläser wechsle?

 

okay, auch gut! *g*

 

HÄÄÄÄ???

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

beste lichtausbeute gibt es mit boschreflektoren weil die aus verchromten blech sind und nich wie die hellas aus bedampften plastik. damit das nich auffällt hab ich hella-gläser draufgeklebt

 

 

aber es würde auch ohne Wechsel eingetragen werden!?! 8-/

IRONIE

ist der Humor der Intelligenten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee wird es nich!

 

weil die eigentlichen gläser noch nen plastikrahmen dranhaben. und der rahmen passt wiederum nur auf den passenden reflektor.

 

einfach nen satz boschs hernehmen geht auch nich weil es NIE schwarze bosch gegeben hat.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls du den Umbau machen willst, guck lieber einmal zu oft als zu wenig in den Ofen und schau nach ob sich das Glas schon lockert. Ich hab meine etwas lange drinn gelassen, Glas ging super ab aber dann hab ich mich hingesetzt weil der Reflektor ausgesehne hat wie ne Pizza (Chrombeschichtung hat Blasen geworfen).

Geht mir zwar um Standlichtringeeinbau aber scheinwerfer auf is ja scheinwerfer auf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also muss ich noch ein satz (4 gläser) hellas besorgen, damit alles seine richtigkeit hat?

 

jepp!

 

 

@veiderer: ich hatte damals nen satz boschs mit gebrochnen gläsern. und da war mir das plastikgedöns sowas von ......egal:D

 

aber selbst nach 20minuten bei 200 grad war das plastik nich von hand verformbar.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Jahre später...

Ich erwecke den Thread mal wieder zum Leben, da ich keinen neuen eröffnen möchte.

 

Hat denn mittlerweile jemand eine Umbauanleitung?

 

Ein frage habe ich, bei dem Ebay set werden ja nur 4 Bleche angeboten sprich für 2 Scheinwerfer.... aber normalerweise sollte man ja alle 4 Schwärzen oder? D.h. ich muss 2 sets kaufen? Oder passen die nur für die Fernlichter??

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow Vielen Dank für die tolle Erklärung. Also 1 Satz fadenkreuze bestellen, klebstoff, und hitzebeständigen lack und auf gehts! Sollte man bei dem lack eher matt oder glänzend nehmen?

 

Bei den abblendlichtern muss also der reflektierende Bereich (welchen man nicht anfassen darf) Schwarz lackiert werden, habe ich das so richtig verstanden ?

 

Die Metallringe um die Lampen möchte ich auch schwarz, sollte ich da auch hitzebeständigen lack nehmen oder reicht da normaler aus?

 

 

 

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne umbauanleitung bekommste wenn du die fadenkreuze kaufst. da steht alles haarklein drin.

 

du brauchst nur ein set von den fadenkreuzen weil nur die fernscheinwerfer durch die fadenkreuze geschwärzt werden. die DEs werden nur an gewissen stellen lackiert.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...