Zum Inhalt springen

Sporadisch keine gasannahme


RepoFFM
 Teilen

Empfohlene Beiträge

War damals bei meinem 325i nicht möglich, dazu waren die Stehbolzen zu kurz. Aber zu lang, um das Gehäuse ´runterzubekommen. Wenn ´ne zweite Mutter draufpasst, ist´s natürlich besser als die Säge-Variante.

Zwei flache edelstahl Muttern hätten bestimmt draufgepasst. Zur Not nimmt man die normale Mutter und schweißt die am Bolzen fest - sollte auch funzen.

Ersatz sollte natürlich bereitliegen. :daumen:

CNC-BEARBEITUNG

Diverse Einzelteilfertigungen, sowie Sonderbearbeitung von Teilen nach Absprache!
u.a.
- Schwungrad erleichtern
- Ventiltaschen nachsetzen
- Zylinderkopf planfräsen

etc.


Bei Interesse einfach per PM bei mir melden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich probier’s mal am Wochenende .. habe heute so ein Keilriemen Spray von Liqui Moly gekauft will es mal testen ..soll angeblich ganz gut sein .. andere frage , die Lichtmaschine wird ja vom Keilriemen angetrieben richtig ? Müsste der Keilriemen nicht Klatt sein bzw ohne Zähne ? Ich hab nur Riemen mit Verzahnung ..

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon gut hab gesehen das der Keilriemen auch Zähne hat ,soll so sein .. habe es eben drauf gesprüht dieses Liqui Moly zeig und sofort war das schreihen weg ..ist so wie ein Gummi zeig was da drauf gesprüht wird .. in mal gespannt wie lange es hällt

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Bearbeitet: von RepoFFM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi danke für die Antwort ,werde es genauso machen .. andere frage ,ist das normal das die zündspule so locker auf den Zündkerzen sitzen? Hab eben die ganzen Zündkabel neu gemacht und da ist es mir dabei aufgefallen .. beim rausziehen muss man Kraft aufwenden und es plopt so wie es sein soll . Dann hab ich mal ein Bild gemacht von meinem Leerlauf ,ist der nicht zu hoch ? Wenn ich bei laufenden Motor den ökdeckel ab machen dann sinkt die Drehzahl aber Auto geht nicht aus oder so .IMG_6255.jpgIMG_6253.jpgIMG_6257.jpg

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fulk%2Fitm%2F282514706995

 

Kann ich denhat sich erledigt ,brauche eine 21 Nuss für die ngk ..morgen mal bei atu schauen .. und diesmal bleibt der sae Adapter oben drauf


Bearbeitet: von RepoFFM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, bleibt drauf sonst hält der Kerzenstecker nicht.

 

Marco

hab heute neue Bosch gekauft und hab den sae Adapter oben drauf gelassen aber irgendwie sitzen die immer noch so locker drauf , normaler Weise müsste doch jetzt der kerzenstecker auf dem sae Adapter oben drauf einrasten oder ? Keine Chance hab gedrückt wie ein Irrer da rastet nix ein

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute hab heute meine benzinpumpe getauscht und das laute Geräusch ist weg endlich , hat sich vorher angehört wie ein düsenjet. Aber hätte noch eine Frage und zwar waren bei den Bosch Pumpe zwei ohrschlauchschellen dabei , eine hab ich leider verloren irgendwo und hab stattdessen eine normale Schelle genommen ,ist das schlimm ? Muss ja seinen Grund haben warum km Benzin Bereich so ohrschlauchschellen benutzt werden .. und noch ne frage , hatte Probleme mit dem pumpen gestellt mit dem unteren Teil , habe es weggeknipst damit das alles passt , hat ja keine Auswirkungen oder ? Auto läuft , wollte halt nur wissen ob das schlimm ist .. und mach es einen Unterschied wie rum der kleine ansaugfilter am Boden der benzinpumpe eingebaut wird ? Also ob der links oder rechts liegt mein ich !! Hier Paar Bilder zu dem was ich meine .. Bild 3 ist die Schelle die ich verloren hab.

Bild 1 ist der ansaug Filter den ich meine.bild 2 ist das Teil was ich weggeknipst habe IMG_6306.jpgIMG_6312.jpg7FE11E32-4914-4EC1-A446-91535AD9A4F5.jpg

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Bearbeitet: von RepoFFM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Ansaugfilter passt doch eigentlich nur in eine Richtung in den "Ansaugtopf" des Tanks. Sollte also selbsterklärend sein...

 

Schellen sind doch egal! Alles was die Schläuche sichert und aus Metall ist ("Benzinfest") tut seinen Zweck.

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi Leute wollte kein neuen Thread eröffnen deswegen stell ich die Frage mal hier , und zwar geht seid heute mein Tacho nicht mehr bzw Drehzahl und tageskilometer gehen und km/h Messer geht nur zu einem bestimmt druckpunkt im Gaspedal ,sobald ich vom Gas runtergehe oder weniger Gas gebe fällt die Tachonadel auf null.. hat jemand eine Idee ?

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Repsatz bei BMW besorgen und anlöten. Also je nach Zustand Steckergehäuse und zwei abgewinkelte Stecker mit Kabel dran und zwei Stücke Schrumpfschlauch.

Du hast ja ein vFL, da muss wer anderes sagen wie der Stecker aussieht.

 

Marco


Bearbeitet: von Rara666
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So kurzes Update , hab den Stecker abgezogen und der war von Innen komplett schwarz , hab ein wenig Kontakt Spray rein gesprüht dann liegt die ganze Suppe raus , bin dann eine Probe runde gefahren und das Ding läuft wieder .. ohne zappeln oder sonst was ..

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

hab ein wenig Kontakt Spray rein gesprüht dann liegt die ganze Suppe raus

 

Hallo,

hoffentlich hast Du das Kontaktspray auch wieder ordentlich ausgewaschen.

Ansonsten wird Dir das Zeug langfristig die Kontakte wegfressen.

 

Gruß

Jan 

 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...