Zum Inhalt wechseln

Foto

Passt M52B28TÜ aus E46 inkl. Krümmern mit Kat in E30?

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
25 Antworten in diesem Thema

#21
OFFLINE   Cove

Cove

    Mitglied Geschlecht

  • Mitglied
  • 2.310 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
    Herkunft: Siegburg Bundesland
  • Mein BMW: 318iT-LPG, 325i 4T, 328i 2T, 323i VvFL, 325iT

Na das mit dem Deckel würd ich gerne sehen.
Hab das 188er Sperrdiff noch und überlege die Halterung von Racebasis zu verbauen ... statt den überteuerten Zetti Deckel oder andere Lösungen zu nutzen, die auch nur über eine Seite gehalten werden.

Das ist der Halter vom  Christian ;)


Grüße Fabian

#22
OFFLINE   bmw_e30_fan

bmw_e30_fan

    ready to race Geschlecht

  • Mitglied, Motorsportler
  • 2.055 Beiträge
    Herkunft: nossen Bundesland
  • Mein BMW: e30 340i, e61 525d
  • eBay: 1699raven
Den Halter würde ich auch gerne sehen, brauch nämlich auch noch nen 188er diff und man findet die immer ohne passenden Deckel im Netz.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Biete S50 EDK Adapter für M50/M52

#23
OFFLINE   ripeete

ripeete

    Mitglied Geschlecht

  • Mitglied
  • 1.429 Beiträge
    Herkunft: Köln Bundesland
  • Mein BMW: 325i
War es nicht so, dass die mapco-lager nicht in den audi-scheibentopf passen?

#24
OFFLINE   FeuerFritz

FeuerFritz

    greift Heiligtümer an.... Geschlecht

  • Themenstarter
  • Mitglied
  • 986 Beiträge
    Herkunft: nahe Stuttgart Bundesland
  • Mein BMW: 323isK Bj.89

Das ist der Halter vom  Christian ;)

 

korrekt  ;-)

 

Ich habe einen Doppelhalter entwickelt, der jedoch eher für Motorsport gedacht ist, weil dieser beidseitig durch den Kofferraumboden gehaltert wird, somit nicht gerade für Leute gedacht ist, die ungern Löcher in Ihr Auto bohren.

Gefahren wird dieser unter Anderem vom Timo in seinem Drift E30 mit Chevi LS3 und seither eher unauffällig was technische Probleme anbelangt  :rauchen:

 

hier zu finden:  https://e30-talk.com...ressor/page-23 

 

Zusätzlich habe ich gerade einen Halter in der Konstruktion, der an das E34 Differential passt und auf die originale E30 Diffaufnahme links passt. Diese Variante wird mit dem originalen Gummilager verwendet, um den Komfort nach eigenem Ermessen einzustellen. Ein- und Ausbau des Gummilagers wird ohne Presse funktionieren. Bilder gibt es in ein paar Tagen

 

edit sagt der Link ginge nicht ???  : https://e30-talk.com...essor/?hl=323is

 

Auf Seite 23 ist das mit der Diffhalterung


Bearbeitet von FeuerFritz, Heute, 15:36.

Gruss Christian

Gesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark


#25
OFFLINE   FeuerFritz

FeuerFritz

    greift Heiligtümer an.... Geschlecht

  • Themenstarter
  • Mitglied
  • 986 Beiträge
    Herkunft: nahe Stuttgart Bundesland
  • Mein BMW: 323isK Bj.89

War es nicht so, dass die mapco-lager nicht in den audi-scheibentopf passen?

 

Ich denke, dass ich eine Bremsscheibe gefunden habe, die vom Topfinnendurchmesser her so ist, dass die Mapco Nabe mit Ihren 140mm reinpasst. Bestellung ist gerade auf dem Weg, könnte aber auch schon zu Hause liegen.

 

Der Bremsenumbau auf 312x25mm mit dem Golfsattel ist auch im 323isK Thread beschrieben, das System wird es wieder werden. Funktioniert einfach zu gut und ist preislich derart attraktiv, dass ich es ungern aufgeben würde,


Gruss Christian

Gesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark


#26
OFFLINE   Cove

Cove

    Mitglied Geschlecht

  • Mitglied
  • 2.310 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
    Herkunft: Siegburg Bundesland
  • Mein BMW: 318iT-LPG, 325i 4T, 328i 2T, 323i VvFL, 325iT

Ich denke, dass ich eine Bremsscheibe gefunden habe, die vom Topfinnendurchmesser her so ist, dass die Mapco Nabe mit Ihren 140mm reinpasst. Bestellung ist gerade auf dem Weg, könnte aber auch schon zu Hause liegen.

 

Der Bremsenumbau auf 312x25mm mit dem Golfsattel ist auch im 323isK Thread beschrieben, das System wird es wieder werden. Funktioniert einfach zu gut und ist preislich derart attraktiv, dass ich es ungern aufgeben würde,

Gibt es nicht einen Großseriensattel der merklich leichter als der vom Golf ist? Zum Beispiel der E39 Alusattel der deutlich leichter als der kleine E30 Seriensattel ist, bei extrem vielen E39 Modellen verbaut und somit spottbillig ist.


Grüße Fabian