BackyardPerformance Geschrieben: 14. November 2018 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2018 http://www.timeless-cardesign.com/GFK-Heckklappe-BMW-E30-Touring Hat die vl irgendwer verbaut und kann was zur Passgenauigkeit sagen ? Bevor ich eine originale bei Bmw hole wäre die doch sehr interessant ... MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 14. November 2018 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2018 Viel Spaß beim Einkleben der Heckscheibe. Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 14. November 2018 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2018 Zu den GFK-Sachen gibt es doch schon irgendwo hier einen Thread? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BackyardPerformance Geschrieben: 14. November 2018 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2018 Viel Spaß beim Einkleben der Heckscheibe. Wieso? ich seh da kein Problem :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 14. November 2018 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2018 (bearbeitet) 1. Das Heraustrennen der Heckscheibe 2. Das Wiedereinkleben der Heckscheibe Also wenn das alles ist, . . . Ich habe mal versucht, gaaanz vorsichtig, mit Warmmachen usw, mal die Heckscheibe herauszunehmen . . . > das Ergebnis des Versuches finde ich heute noch teilweise in den Ecken meiner Garage. Zur Paßgenauigkeit kann ich nichts sagen: Ich habe meine Heckklappen in Reserve Aber Du schreibst ja, Daß Du da keine Probleme siehst! Bearbeitet: 14. November 2018 von el-utz Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BackyardPerformance Geschrieben: 14. November 2018 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2018 1. Das Heraustrennen der Heckscheibe 2. Das Wiedereinkleben der Heckscheibe Also wenn das alles ist, . . . Ich habe mal versucht, gaaanz vorsichtig, mit Warmmachen usw, mal die Heckscheibe herauszunehmen . . . > das Ergebnis des Versuches finde ich heute noch teilweise in den Ecken meiner Garage. Zur Paßgenauigkeit kann ich nichts sagen: Ich habe meine Heckklappen in Reserve Aber Du schreibst ja, Daß Du da keine Probleme siehst!Herausnehmen ist wieder eine andere geschichte Die Probleme hast du dann aber mit der originalen Heckklappe aus Blech genauso.. mal schauen - gfk würde hald nie mehr rosten und spart zugleich noch 6kg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 14. November 2018 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2018 Herausnehmen ist wieder eine andere geschichte Die Probleme hast du dann aber mit der originalen Heckklappe aus Blech genauso.. mal schauen - gfk würde hald nie mehr rosten und spart zugleich noch 6kg Du kannst auch gerne KEINE Heckscheibe einbauen - dann hast Du immer genug Frischluft. Wenn eine Heckscheibe fehlt, sind das weitere Kilos, die Du sparst. Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BackyardPerformance Geschrieben: 14. November 2018 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2018 Du kannst auch gerne KEINE Heckscheibe einbauen - dann hast Du immer genug Frischluft. Wenn eine Heckscheibe fehlt, sind das weitere Kilos, die Du sparst. vielleicht hat mann ja eine neue original heckscheibe? vielleicht aber auch makrolon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BackyardPerformance Geschrieben: 12. Februar 2019 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2019 so passgenauigkeit = miserabel.Hat irgendwer eine originale heckklappe zu veräussern ?Bei bmw und bmw classic restlos entfallen und keine nachproduktion geplant Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marko316i-touring Geschrieben: 12. Februar 2019 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2019 Hi, sicher, dass die entfallen ist? Mir zeigt das System an, noch lieferbar zum Preis von knapp 500€. Jedenfalls im oben verlinkten ETK Gruß MarkoP.S. der sich auch eine neue kaufen wollte aber noch spart. Zitieren 316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rara666 Geschrieben: 12. Februar 2019 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2019 Mir geht es genauso, würde wenn es noch welche geben würde direkt eine Neue kaufen. Laut Leebmann ist nichts mehr zu bekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BackyardPerformance Geschrieben: 12. Februar 2019 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2019 Hi, sicher, dass die entfallen ist? Mir zeigt das System an, noch lieferbar zum Preis von knapp 500€. Jedenfalls im oben verlinkten ETK Gruß MarkoP.S. der sich auch eine neue kaufen wollte aber noch spart.Ja soweit war ich bis gestern auch noch informiert. Im normalen ETK ist sie nach wie vor gelistet. Wurde vom bmw händler meines vertrauens informiert, dass diese wohl nicht mehr erhältlich sei und ich mein Glück bei bmw classic parts noch versuchen könnte..Zitat BMW Classic: vielen Dank für Ihre E-Mail. Wir freuen uns, dass Sie sich an die BMW Classic Teile Shop Kundenbetreuung wenden.Gern haben wir Ihre Anfrage geprüft und bedauern, Ihnen mitteilen zu müssen, dass die Teilenummer 1 947 378 nicht mehr verfügbar ist, eine Nachproduktion ist derzeit nicht geplant. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 12. Februar 2019 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2019 Eigentlich sollte es doch mittlerweile hinlänglich bekannt sein das der Russen ETK alles andere als aktuell ist, da stehen Teile als lieferbar die es seit zig Jahren nicht mehr gibt und die Preise sind auch weit entfernt von den heutigen. Übrigens, auch wenn beim Leebmann was als Lieferbar dran steht heißt es noch lange nicht das es das auch ist, hab da schon einige male Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pngbr Geschrieben: 12. Februar 2019 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2019 Eigentlich sollte es doch mittlerweile hinlänglich bekannt sein das der Russen ETK alles andere als aktuell ist, da stehen Teile als lieferbar die es seit zig Jahren nicht mehr gibt und die Preise sind auch weit entfernt von den heutigen. Übrigens, auch wenn beim Leebmann was als Lieferbar dran steht heißt es noch lange nicht das es das auch ist, hab da schon einige male ..und andersrum auch. Einiges was bei Leebmann nicht mehr lieferbar war, konnte der Freundliche noch bestellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BackyardPerformance Geschrieben: 12. Februar 2019 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2019 ..und andersrum auch. Einiges was bei Leebmann nicht mehr lieferbar war, konnte der Freundliche noch bestellen.Genauso ist es... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marko316i-touring Geschrieben: 12. Februar 2019 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2019 (bearbeitet) Habe beim Freundlichen angerufen und um Feedback gebeten. Er will zurückrufen. Mal sehen ob was kommt. Lasse es euch wissen. Gruß Marko (EDIT) So, eben kam der Anruf. Tatsache. Entfallen ohne Ersatz! Nebenbei erzählt sie von den tollen neuen Angeboten im Autohaus. Haha! Sehr witzig. Traurige Tatsache. Eventuell muss man sich doch die GFK ansehen und eventuell irgendwie verstärken. Geht so was überhaupt mit GFK? Keine Ahnung Gruß Marko Bearbeitet: 12. Februar 2019 von Marko316i-touring Zitieren 316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BackyardPerformance Geschrieben: 12. Februar 2019 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2019 Habe beim Freundlichen angerufen und um Feedback gebeten. Er will zurückrufen. Mal sehen ob was kommt. Lasse es euch wissen. Gruß Marko (EDIT) So, eben kam der Anruf. Tatsache. Entfallen ohne Ersatz! Nebenbei erzählt sie von den tollen neuen Angeboten im Autohaus. Haha! Sehr witzig. Traurige Tatsache. Eventuell muss man sich doch die GFK ansehen und eventuell irgendwie verstärken. Geht so was überhaupt mit GFK? Keine Ahnung Gruß MarkoAngeblich ist die von timeless grottenschlecht verarbeitet und passt überhaupt nicht. würde Sie gerne selber bestellen aber kann keine 5 wochen darauf warten...MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 12. Februar 2019 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2019 (bearbeitet) so passgenauigkeit = miserabel...... Erzähl mal bitte genauer. Warum passt sie nicht, wo sind die Probleme? Bearbeitet: 12. Februar 2019 von NULLZWOtii Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 12. Februar 2019 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2019 Es sind ja oft die gleichen Stellen die bei der Klappe durch sind,ich habe durch einige Schweissarbeiten diverse Heckklappen gerettet. Ist viel gefummel und gebiege aber oft Rettbar. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 12. Februar 2019 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2019 (bearbeitet) Mein Problem an zwei Klappen sind die Falze rechts und links neben der Scheibe, wo die Leisten aufgesteckt sind. Da schweisst Du nix mehr.... Bearbeitet: 12. Februar 2019 von NULLZWOtii Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BackyardPerformance Geschrieben: 13. Februar 2019 Autor #21 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2019 Mein Problem an zwei Klappen sind die Falze rechts und links neben der Scheibe, wo die Leisten aufgesteckt sind. Da schweisst Du nix mehr.... hab keine direkt information es gibt nen fred hier im Talk über die Heckklappe...hab ihnen 2 emails geschrieben und angerufen - bis jz keine antwort.. also nicht sehr vertrauenserweckend.genau das problem hab ich auch rechts und links ecke...+ unter kennzeichenblende ganze länge unterkante.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BackyardPerformance Geschrieben: 14. März 2019 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2019 1. Das Heraustrennen der Heckscheibe 2. Das Wiedereinkleben der Heckscheibe Also wenn das alles ist, . . . Ich habe mal versucht, gaaanz vorsichtig, mit Warmmachen usw, mal die Heckscheibe herauszunehmen . . . > das Ergebnis des Versuches finde ich heute noch teilweise in den Ecken meiner Garage. Zur Paßgenauigkeit kann ich nichts sagen: Ich habe meine Heckklappen in Reserve Aber Du schreibst ja, Daß Du da keine Probleme siehst!Wie soll das auch funktionieren mit warm machen ? Warm machen und rausdrücken oder was ? Ich würde dir mal empfehlen nicht so viel Unsinn zu verbreiten. Mit geeignetem Schneidedraht und ein bisschen Gefühl absolut kein Problem gewesen, spoiler dito. Fotos von Heckklappe und heiler Heckscheibe reiche ich gerne nach.Heckklappe wird jetzt gestrahlt - geschweisst und 2k Epoxy grundiert.MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 14. März 2019 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2019 Jepp, Schneidedraht ist das Mittel der Wahl und Standard beim Scheibentausch. Heute gibts je eh nix anderes mehr, ist alles geklebt, ist bei industrieller fertigung schneller, billiger und bringt zusätzliche Steifigkeit für die Karosserie. @TE: Wäre schön, wenn Du Fotos von den seitlichen Falzen nach dem Strahlen machen könntest und schreibst, was Du da zur Rettung tust. Danke und weissblaue Grüße,Michael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BackyardPerformance Geschrieben: 14. März 2019 Autor #24 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2019 Jepp, Schneidedraht ist das Mittel der Wahl und Standard beim Scheibentausch. Heute gibts je eh nix anderes mehr, ist alles geklebt, ist bei industrieller fertigung schneller, billiger und bringt zusätzliche Steifigkeit für die Karosserie. @TE: Wäre schön, wenn Du Fotos von den seitlichen Falzen nach dem Strahlen machen könntest und schreibst, was Du da zur Rettung tust. Danke und weissblaue Grüße,MichaelBeim Schneidedraht gibts hald auch einige Unterschiede....einen Runden würde ich nicht nehmen ..Ja fotos kommen sobald ich sie abgeholt habe!MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Schmidei Geschrieben: 20. März 2019 Beliebter Beitrag #25 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2019 Ich will mich jetzt nicht mit Fremden Lorbeeren eindecken, das war mein Vater, ich hatte bei BMW 2 Neue angefragt, 1x für den 325ix Touring, 1x für den 325i Touring (damals waren sie noch lieferbar), hatte auch schon das Angebot, doch hab dannauf zuraten meines Vaters ihn die alte entrosten lassen.Heute ärgere ich mich, weil sie restlos vergriffen sind.... Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.