Bastor Geschrieben: 27. September 2018 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 27. September 2018 (bearbeitet) Da ich selbst oft solche Hefte einfach verpenne oder dran vorbeilaufe.... vielleicht ja für den einen oder anderen Interessant :) Themen sind folgende ... - Was ist Rost und wie entsteht er..- Luft entfeuchtung Garage- Konservieren statt Restaurieren- Hohlraumschutzprodukte im Test (TimeMax #1 , MikeSanders #2 ... #3 und #4 sind Dienstleistungsprodukte für ganze Autos)- Unterbodenschutz Produkte im Test .. (Ergebnisse in Zusammenarbeit mit Bundesamt für Materialforschung in einem Jahr - Salznebelkammer)- Trockeneisstrahlen Bericht- Thermisches Entlacken- Kathoden-Tauchbadlackierung- Strahlmittelwahl- Verzinken - Überschätztes Verfahren Ist ja leider immer so ein Dauerbrenner .... :)Viel Spass beim lesen .. oder wundern, oder ärgern. Bearbeitet: 27. September 2018 von Bastor Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Simon_77 Geschrieben: 27. September 2018 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 27. September 2018 ? hmm ? Ich seh nur ein Bild - oder sollte es das gewesen sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bastor Geschrieben: 27. September 2018 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 27. September 2018 Was meinst du? Ich kann und werde aus Urheberrechtlichen Gründen ja nicht das ganze Heft hier reinstellen Kostet 6,90€ im Handel. Partiell kann ich halt gern infos rausschreiben ... Bzgl des Hohlraumschutzes:#1 TimeMax (Testsieger) (Pro Auto 1000-2000€)#2 MikeSanders (Preis/Leistung) (750gr 11€)#3 UBF 2000 (Pro Auto 450-1200€)#4 Siegafett (Pro Auto 450-1200€)#5 FluidFilm (Tipp für Selbermacher) (13,50€ pro Liter)#6 Dinitrol/Dinol (Bestes Wachs Produkt) (Pro Auto 100-500€)#7 Holts (10,42€ pro Liter)#8 Berner (8,70€ pro Liter)#9 Technolit (13,33€ pro Liter)#10 Prosol (9,80€ pro Liter) Alles was danach kommt ist schon deutlich unansehnlicher was Rost betrifft. War halt nur ne Info ... Diskussionsgrundlage ;) Habt ihr eigentlich Erfahrungen mit so Konservierungszeug? Davon lese ich in den Storys hier ziemlich selten was ... frage mich wie es mit dem dauernden Abtropfen bei wiedererwärmen ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 27. September 2018 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 27. September 2018 ? hmm ? Ich seh nur ein Bild - oder sollte es das gewesen sein?Ich seh das was Bastor gewollt hat.Eine Info, dass es das Heft aktuell gibt und man bei Interesse drauf achten sollte.Mehr kann er nicht machen eben wegen Copyright. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Simon_77 Geschrieben: 27. September 2018 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 27. September 2018 Ach so.. ok - dachte es ist ein altes Heft - kenn mich im Zeitschriftenbereich eher weniger aus. Habe nichts abonniert, sorry. Nun ja, mein Kleiner wurde vom Vorbesitzer mit "Seilfett" ordentlich eingelassen. Klebte anfangs überall der Mist, egal was angegriffen hast - aber jetzt ist es mittlerweile in Ordnung. Nachteil für mich war eigentlich nur, daß eben "alles" übertüncht wurde.. und somit viel Rost oder "schlechtere Stellen" nicht mehr ersichtlich sind/waren. Was hier das "Beste" oder best zu verarbeitende ist, weiss ich leider nicht - ich denke aber das alles besser als nichts ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 27. September 2018 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 27. September 2018 ... frage mich wie es mit dem dauernden Abtropfen bei wiedererwärmen ist. Da kann ich nur Beruhigendes sagen. Mein E30 ist schon das dritte Auto, welches ich mit Mike Sanders "eingesaut" habe.Ja, zu Anfang tropft das ein wenig wenn im Sommer diie Sonne das Blech ordentlich erhitzt. Später bildet sich mit dem Staub eine wiederliche aber sehr gut schützende Schicht, die eigentlich nicht mehr tropft. Und wenn man es in den Hohlräumen nicht maßlos übertrieben hat, tropft da auch in Sommern wie diesem kaum etwas nach. Verarbeitung und das Zeug selbst ist nun wirklich eine ziemliche Sauerei, aber wenn man sich mal eine passende Pistole gekauft hat, ist das Fett in Sachen Rostschutz/Preis/Aufwand kaum zu toppen. Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 27. September 2018 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 27. September 2018 Wer keinen Kompressor mit entsprechendem Equipment hat, der ist mit den kalt aus der Spraydose verarbeitbaren FluidFilm am Besten bedient, das saut auch nicht besonders nach, wenn man nicht gerade zu viel des Guten getan hat. Mit Permafilm kann man auch außen mit dem Pinsel nachbearbeiten und die Sache stabilisieren (im U-Boden Bereich interessant). Ich habe schon seit Jahren Autos auf diese Weise behandelt, auch solche, die im Winter gefahren wurden, und bislang mit gutem Erfolg. Man sollte so etwas halt alle paar Jahre auch mal auffrischen. Mittlerweile gibt es auch von TimeMax Produkte in der Spraydose, die sind vermutlich auch gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Old-Speedy Geschrieben: 28. September 2018 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2018 Habe vor Jahren mal beim 944 M.S. vom Profi machen lassen. war ein Sonderangebot 400 komplett mit 80 Fotos.Hat besonders viel aus der Verstärkung der Motorhaube, aber auch sonst noch 4 Jahre im Sommer getropft. Zitieren GrußHermann Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler - Kein Ziel, kein Plan, aber fantastisches Wetter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 1. Oktober 2018 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2018 Wer keinen Kompressor mit entsprechendem Equipment hat, der ist mit den kalt aus der Spraydose verarbeitbaren FluidFilm am Besten bedient, das saut auch nicht besonders nach, wenn man nicht gerade zu viel des Guten getan hat. Mit Permafilm kann man auch außen mit dem Pinsel nachbearbeiten und die Sache stabilisieren (im U-Boden Bereich interessant). Ich habe schon seit Jahren Autos auf diese Weise behandelt, auch solche, die im Winter gefahren wurden, und bislang mit gutem Erfolg. Man sollte so etwas halt alle paar Jahre auch mal auffrischen. Mittlerweile gibt es auch von TimeMax Produkte in der Spraydose, die sind vermutlich auch gut. Ich halte von Fluid film nichts...Meine Gazelle war nach ca. 5 Jahren "leer gewaschen " Mike Sanders ist und bleibt das beste. eine Vorbehandlung würde ich akzeptieren, aber nicht als Solo Lösung. Da wäre Owatrol aber zu bevorzugen. Ich werde mir das Magazin gleich mal kaufen und gucken was die zu berichten haben. Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
passra Geschrieben: 1. Oktober 2018 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2018 Fluid Film muss ja auch regelmäßig erneuert werden, steht aber auch in der Produktinfo dabei. Sanders ist eine Langzeitlösung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 1. Oktober 2018 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2018 Owatrol wiederum fand ich nicht so toll --- läuft und tropft bei der Verarbeitung ohne Ende und feuergefährlich ist das Zeug auch noch (wenn man später mal schweißen muss, evtl. ein Problem). Wie geschrieben, für den Laien OHNE Kompressor,, ist FluidFilm meiner Meinung nach ok - Auffrischen sollte man schon ab und an. wer nen Kompressor hat, ist mit Sanders oder TimeMax sicher besser am Start. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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