schini Geschrieben: 13. September 2018 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2018 Hallo Leute, bei mir scheint die Momentansverbrauchsanzeige nicht mehr zu funktionieren, da sie bei laufenden Motor nichts anzeigt. - SI ist neu.Meine Frage ist nun, ob ich da jede einbauen kann oder gibts untschiede zwischen vVFL, VFL und NFL ? Danke und LG Zitieren m.f.G.schini OLD BUT GOLD Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 13. September 2018 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2018 eine komplett neue SIA Platine? Oder nur neue Akkus? Die Anzeige selber geht eigentlich nie kaputt - meistens ist es doch irgendein Fehler auf der Tachogrundplatine. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 13. September 2018 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2018 . . . oder an der Zentralelektrik. Die Verbrauchsanzeige funktioniert bei meinem auch nicht, aber da weiß ich warum. Seit meinem Umbau von Vergaser auf Einspritzer mit geregeltem Kastrator will meine auch nicht mehr so recht. Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kai Geschrieben: 13. September 2018 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2018 (bearbeitet) Schon mal den Sensor am Diff gecheckt? Bearbeitet: 13. September 2018 von Kai Zitieren Gruß aus Ravensburg KAI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 13. September 2018 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2018 Schon mal den Sensor am Diff gecheckt? Auf deeen "Trichter" bin ich auch noch nicht gekommen. Danke, ich werde es mal ausprobieren. Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
schini Geschrieben: 13. September 2018 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2018 Die Platine ist ganz neu.Den Stecker am Diff werd ich demnächst mal prüfen. Zitieren m.f.G.schini OLD BUT GOLD Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 14. September 2018 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2018 Meine Frage ist nun, ob ich da jede einbauen kann oder gibts untschiede zwischen vVFL, VFL und NFL ? ...der Erstbesitzer meines VVFL 318i (11/83) hat damals den Drehzahlmesser bestellt aber keine Verbrauchsanzeige. Ich habe mal probehalber ein ´92er Cockpit mit DZM+Verbr.anz. montiert und die Verbrauchsanzeige hat einwandfrei funktioniert,daraus schließe ich das selbst bei frühen Fahrzeugen alles vorbereitet ist und es dazu noch wurscht ist von welchem Baujahr das Cockpit stammt. Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabriolet Geschrieben: 14. September 2018 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2018 Schon mal den Sensor am Diff gecheckt? Meiner Meinung nach unnötig. Wäre der kaputt, würde der Tacho auch keine Geschwindigkeit mehr anzeigen. GrußMarkus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dino74 Geschrieben: 14. September 2018 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2018 Bei mir geht nur zwischen 0-MAX. Lässt sich nicht fangen hab noch nicht herausgefunden warum Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Old-Speedy Geschrieben: 15. September 2018 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2018 Geht mir genauso. Bis 3/4 Gas Anzeige 0,danach voll.Werde mich allerdings erst in derW-Pause kümmern.Warum soll's an der Platine oder Akkus liegen, wen sonst alles angezegt wird? Zitieren GrußHermann Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler - Kein Ziel, kein Plan, aber fantastisches Wetter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
schini Geschrieben: 14. Oktober 2018 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2018 Hey Leute, hab heut endlich mal Zeit gehabt und den Stecker am Diff geprüft. Der Stecker ist bei mir drauf und auch die Geschwindigkeit wird einwandfrei angezeigt.Hättet ihr noch einen Tipp, wo ich suchen könnte ? LG Zitieren m.f.G.schini OLD BUT GOLD Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dino74 Geschrieben: 14. Oktober 2018 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2018 ich hab am Samstag auch geschaut, der Diffstecker ist in Ordnung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
samots Geschrieben: 14. Oktober 2018 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2018 Hallo zusammen, das gleiche Problem habe ich auch, nur die Momentanverbrauchsanzeige funktioniert nicht. Wenn ich aber über glaube ich 3100 Umdrehungen fahre, dann geht die Anzeige auf Vollanschlag. Akkus habe ich bereits getauscht, das gleiche Problem weiter vorhanden. Drezahlmesser mit MVA vom anderen Tacho genommen, das gleiche. Es muß was anderes sein. Einmal habe ich das Licht vergessen und die Batterie war leer. Wollte mit Startkabel das Auto starten und es war sehr windig. Die Haube ist runtergefallen, bevor ich mit den Startkabeln dran war. Starthilfe gegeben und dann ging die MVA wieder. Aha, was ist jetzt los? Die hat dann wieder ganz normal funktioniert. Im Winter das Auto abgestellt und die Batterie war nach 3 Monaten leer. Batterie aufgeladen und eingebaut. Die Saison im April hat angefangen und die MVA hat nicht mehr funktioniert. Ich habe mich nicht mehr darum gekümmert, aber die Anzeige geht noch immer nicht. Ob das was mit der Motorhaube zutun hat, kann ich nicht sagen. Alles einwenig seltsam. Wollte mal die Lötstellen nachlöten, wird vermutlich in der Winterpause passieren. Gruß samots Zitieren BMW im Blut und einmal BMW immer BMW Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Old-Speedy Geschrieben: 14. Oktober 2018 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2018 Gibt#s da ein Relais für, das als Verursacher infrage kommen könnte? Zitieren GrußHermann Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler - Kein Ziel, kein Plan, aber fantastisches Wetter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 15. Oktober 2018 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2018 ...ich würde erst mal eine anderes KI testen!!!! PS: welches Steuergerät benutzt du? Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
schini Geschrieben: 16. Oktober 2018 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2018 Kann ich bei meinem vVFL ein NFL KI so ohne Probleme einbauen ? Zitieren m.f.G.schini OLD BUT GOLD Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 8. November 2018 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2018 Scrolle nach oben zu Beitrag #7? Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oliver318iC Geschrieben: 9. November 2018 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2018 Hallo zusammen, ich hatte das gleiche Fehlerbild. Die Ursache war, dass die Kupfermutter auf der Rückseite des KI locker war. Gruß Oliver Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Christoph93 Geschrieben: 9. November 2018 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2018 Bei mir lag es daran, dass der Vorbesitzer zu lange Schrauben in den beiden mittleren Verschraubungspunkten eingedreht hat. So werden die Leiterbahnen der Platine zerstört.Ich hoffe, dass du dir damit nicht auch wieder die neue Platine kaputt gemacht hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
samots Geschrieben: 11. November 2018 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2018 Hallo, kann mir jemand die Stelle zeigen, wenn die falschen Schrauben eingeschraubt werden und die Leiterbahn zerstört werden? Danke! gruß samots Zitieren BMW im Blut und einmal BMW immer BMW Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Christoph93 Geschrieben: 12. November 2018 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2018 Roter Kreis die silbernen Schrauben. Diese sind wesentlich kürzer als die schwarzen. Sollten da die falschen eingedreht sein, siehst du das an der Platine deutlich im mittleren Bereich. http://www.e30forum.de/diyfaq/sianz/images/07.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
samots Geschrieben: 12. November 2018 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2018 Hallo Christoph, werde ich bei mir mal anschauen. Danke! Gruß samots Zitieren BMW im Blut und einmal BMW immer BMW Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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