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Mal wieder 318 IS M42 fragen


saschaderbaer
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Naja, ich find, mit'm Meißel kommt man an die Schrauben nicht wirklich gut ran und mit Ratsche und verlängerung auch nicht. Mit den Schlüsseln kam ich problemlos ran und das war mir die 25€ wert!

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

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Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

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Mir kams halt in den Sinn weil ich das beim Schlachten von nem 318is mal gemacht habe, da ging´s ganz gut. Allerdings weiß ich nicht mehr was ich da alles vorher schon demontiert hatte.

 

Gruß Jonas

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Hat mal wer die schlüssel nummer vom is und die genau motor bezeichnung.

Mein Teile händler um die ecke ist zu blöd -.-

E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration )

http://images.spritmonitor.de/357994_5.png

 

 

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Ich hab das M40 Getriebe dringelassen, dementsprechend auch die Kardan und das 4.27er Diff, welches aber noch gegen eine 4.10er Sperre getauscht wird. Pilotlager hab ich beide bestellt, damit ich das richtige auf jeden Fall da hatte. der 316er hat auf keinen Fall ein 3.91er, sondern ein imho 4.27er!

Gruß Michael

 

stimmt nicht!

manch alte 316i m40 haben noch das 3,91 diff drin,oder wie länderausführung frankreich, haben nur 3,91 verbaut!

m10 haben sowieso nur das 3,91 oder 4,1 drin.

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  • 2 Wochen später...

Was schlagt ihr mir fürn Fahrwerk vor?

60 / 40 würde mir schon gefallen oder doch lieber gewinde?

Könnte ihr mir was empfehlen?

E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration )

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Wenn Du es relativ straff magst und qualitativ hochwertig, kann ich Dir das KW Suspension empfehlen, hab es in 55/35. Mathes uns andere werden Dir auf jeden Fall das "Sandtler-Kit" empfehlen aus Koni gelb und G&M Federn. Ich habs leider noch nicht gefahren, aber nach dem was man so liest und hört, wird das mein nächstes irgendwann! Preislich liegen die beide so um die 400€.

Gruß Michael

 

Zitat

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  • 4 Wochen später...

also, habe mir ja nen IS für 150 € gekauft.

in dem Befindet sich nen Jamexx Fahrwerk, was wohl 30/30 tiefer ist.

Hinten sehe ich aber Gelbe Dämpfer und ne verstell schraube liegt im kofferraum.

werde warscheinlich erstmal das Fahrwerk drin lassen.

 

Simerringe sollte ich vielleicht auch gleich machen oder?

Kommen wir zu den Domlagern.

Meine sind hinne Hinten und Vorne mache ich sie auch gleich.

Da ich irgendwo gelesen habe das die vom E36 M3 passen, nehme ich die für hinten.

Vorne habe ich noch nichts zu gelesen.

Was kosten die Vorne/Hinten?

Am besten mit bestell nr. wenn es geht :)

E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration )

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Domlager hinten E46 M3!!!

Gruß Michael

 

Zitat

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Du solltest Dir jedenfalls den größeren Kühler für den M42 besorgen! Im Sommer wird der kleine nicht reichen, weil der 42er don nen bisserl wärmer wird!

 

Übesetzung: ich hatte mir in menem IS immer ne längere Übersetzug gewünscht... Anzug hat der auch so genug aber niedrigere Drehzahl = Weniger verbrauch!

Allet für den 3er - allet für'n Club :smbmw:

KLICK zum 3er Club E21E30

KLICK zum Stammtisch Bremen

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Du solltest Dir jedenfalls den größeren Kühler für den M42 besorgen! Im Sommer wird der kleine nicht reichen, weil der 42er don nen bisserl wärmer wird!

 

Übesetzung: ich hatte mir in menem IS immer ne längere Übersetzug gewünscht... Anzug hat der auch so genug aber niedrigere Drehzahl = Weniger verbrauch!

 

 

habe ja jetzt nen Kompletten IS hier stehen, da kann ich mir den Kühler dann raus nehmen ^^

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Ah sorry, hatte nur die erste Seite der Einträge im Thread gelesen!

lEs bleibt dann dabei Großer Kühler, Lange Übersetzung :o)

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So faße mal die fragen die ich noch habe hier zusammen( mache zahlen davor zur übersicht :) )

Also:

1:Was für nen Auspuff Schlagt ihr vor? Sollte nicht zu Laut sein aber totzdem Giftig klingen, besonders beim Beschleunigen

 

2:Welche Domlager vorne? Was kosten die Vorne und Hinten( warscheinlich M3 E36 lager) vielleicht mit bestellnr von BMW

 

3: Simerringe sollte ich vielleicht auch gleich machen oder?

 

4: habe nun schon folgendes ersetzt/liegen am/fürn Motor:

Dichtungen: Ölwannen, Ventildeckel, Kettenspanner, Krümmer, Kat

 

Kettenspanner, Zündkerzen, Ölfilter, Krafststofffilter

 

Was SOLLTE ich noch machen?

 

5: Was haltet ihr von nem Tuning Chip auf ca. 150 PS ?

 

6: Mehr nen Problem als Frage, aber ich versuche es mal zu beschreiben.

 

Habe am Wochenende endlich mal geschafft mich an meinen Motor zusetzen.

Da viel mir auf, das ein Stück Dichtung rausschaut( konnte kein Bild machen, habe gerade mal nen ähnlichen Motor bei google gesucht ). Die Stelle habe wo es ungefähr ist habe ich mal makiert.

Ist das schlimm? Weil wenn ich das wieder in Ordnung bringen will muss der kopf runter und wenn der runter ist brauche ich schrauben neu und die Dichtung (Höchstwarscheinlich ) auch :-(

 

7: Eher Karosserie Frage:

 

Meine Radläufe hinten, Tankdeckel und unterholme sind SCHROTT.

Der Vorbesitzer hat sich da schon einen zurecht gefuscht.

Einfach die Rostelle raus geflext und nen großen Spachtel Punkt reingeknallt, wo das Loch war.

Nun kommt es solangsam wieder durch.

Gibt es da Reparaturbleche zum einschweißen?

Wie lange bin ich dann vom Rost befreit?

 

Puh ich glaube das wars ERSTMAL :devil:

Will mir deswegen jetzt aber nicht nen anderen holen.

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Zu 1: Bau Dir keinen G-Power ESD ohne Mittelpott an, der ist definitiv zu laut (>97dB)

Zu 4: Stirndeckeldichtung, da sifft der is zuerst!

Zu 5: Bring ihn erstmal ohne anständig ans Laufen und wenn er Dir langweilig werden sollte, benutz zu dem Thema die :suche:

Zu 7: Das klingt übel, besorg Dir ne andere Karosse (ernst gemeint!)

Gruß Michael

 

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Zu 7: Das klingt übel, besorg Dir ne andere Karosse (ernst gemeint!)

Gruß Michael

 

Da gibt es nur 1 Prob.

Kein Platz den Wagen irgendwo hinzusellen

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  • 5 Wochen später...
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Wiiiiiieso weigern sich manche Leute total zwanghaft, die FORUMSUCHE zu nutzen??

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

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Wiiiiiieso weigern sich manche Leute total zwanghaft, die FORUMSUCHE zu nutzen??

 

 

 

Wieso fühle ich mich jetzt total angegriffen?

Achja, liegt wohl daran das ich die Suche benutzt habe und nichts gefunden habe:motz:

Wenn ich was gefunden hätte würde ich nicht fragen.

So nun B2T:

 

So noch ein paar fragen.

Ist das diese Kühlmittel was ihr meintet, mit gummie schonend?

http://cgi.ebay.de/BASF-Glysantin-Alu-Protect-G30-1-5l_W0QQitemZ230045846973QQihZ013QQcategoryZ33602QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem

oder das

http://cgi.ebay.de/GLYSANTIN-PROTECT-G05-G30-G48-AUTO-KUHLER-FROSTSCHUTZ_W0QQitemZ270076094150QQihZ017QQcategoryZ44372QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

oder ist das das gleiche?

 

Wieviel Servo Öl bekommt der?

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Ist das diese Kühlmittel was ihr meintet, mit gummie schonend?

nimm nicht das billigste, mit Glysantin fährste gut. Hauptsache grün/blau. Der Rest is Augenwischerei.

 

Wieviel Servo Öl bekommt der?

Bis er voll ist - bei laufendem Motor.

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

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nimm nicht das billigste, mit Glysantin fährste gut. Hauptsache grün/blau. Der Rest is Augenwischerei.

 

Jetzt bin ich verwirrt :frage:

Mir wurde hier im Thread gesagt rot sei das beste :frage:

 

 

 

Bis er voll ist - bei laufendem Motor.

Dann werde ich das einfach testen

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Grün ist original drin, machste nix verkehrt mit. Hauptsache nicht mischen. Manche roten vertragen sich nicht mit Grün/Blau.

Bei VW gibt es das System mit G11, G12 und G12a.

G11: Grün/Blau

G12: Rot/Rosa

G12a: Rot/Braun

G11 + G12 = schlecht

G11 + G12a = ok

G12 + G12a = ok

 

Die Kühlmittel unterscheiden sich hauptsächlich im pH-Wert. Die "feinen" Unterschiede die beworben werden, sind nur Augenwischerei. Damit sich halt jeder optimal beraten fühlt. Merke: Trommeln gehört zum Handwerk.

 

42

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

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Ok, soweit ich gesehen habe, ist im motor nen gelbe/grüne flüssigkeit drin.

Also nehme ich (egal von welcher firma) was gebl/grünes( nur beispiel)?

 

Werde natürlich nen Glysantin nehmen

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  • 1 Jahr später...

Mal wieder raus kramen.

 

Da ich jetzt endlich mal meinen Umbau durch ziehen will und dafür noch was brauche, hätte ich noch ein paar Fragen zu:

 

1: Kaltlaufregler:

Mein Teilhändler sagte mir das er mir den für 92€ besorgen könne, ich aber noch irgendwas brauche was ich da an bauen muss, damit der passt. Weiß da wer mehr, oder erzählt mir der einen vom Pferd???

 

2: Dann will ich gleich meine Kupplung Tauschen.

Welche Kupplungen kann ich da nehmen, was kosten sie mich.

Auch hier fragte mich der Teilehandel was, und zwar ob der Wagen Klima hat oder nicht.

Wo ist da bitte der unterschied?

 

3: Dann brauche ich noch Spurstangen.

Da fragte mich der Teilehändler ob der ne mit lenkende achse hat und/oder irgendwas von hydraulik gequatscht ...

Klärt mich da mal wer bitte auf?

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