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Welches Kühlmittel


Jonas
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Gibt es für die Kühlflüssigkeit eines M40 irgendeines Spezifikation, die zu beachten ist, oder kann man einfach Standardzeugs nehmen?

 

Wo ist unten am M40 die Ablaßschraube für das Kühlmittel? (Nicht am Kühler sondern am Motor!)

 

Jonas

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Wüsste nicht, dass es da spezielle Anforderungen gibt.

Aber irgendwie gabs da mal ne Diskussion hier. Such doch einfach mal.

 

Abgelassen wird unten am Kühler, weil tiefster Punkt.

Vergiss nicht die Heizung dabei auf warm zu stellen. Sonst ist das Wasserventil zu und im Wärmetauscher bleibt das alte Zeug.

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"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

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Abgelassen wird aber auch noch am Motorblock.Die Ablasschraube sitzt direkt unter dem Abgaskrümmer zum Getriebe hin.Sollte nicht zu übersehen sein.

Gruss us Kölle

BMW Schrauber seit ´87

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Basf Glysantin kann ich auch empfehlen, gibt es bei uns im Globus Baumarkt^^(der besser Qualtität führt als ATU oder so zb DOT4 von ate)

Biete:

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einfach anfragen

 

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Wichtig!!!

Niemals grünes(grünblaues) mit pinkfarbenem Kühlmittel mischen!!!

Also schauen, was drin ist und das Gleiche wieder rein. Von BASF gibt's beides!

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

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Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

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warum net, ich mische das schon seit einiger zeit. grünblau und pink. null problemo. nur sollte man das weisse net mischen :D das flockt aus.

 

Der Kühlerbauer hat mich damals extra gefragt, welches ich drinhatte und weil ich's nicht wußte und das Audo net dabeihatte, hab ich das falsche (pinke) mitgenommen. Er meinte, wenn man die mischt, bilden sich aggressive verbindungen, die Korrosion fördern. Ich hab dann den Motor mit'm Gartenschlauch komplett gespült und auf pink gewechselt!

 

Zitat

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hm, hab ich noch nix gemerkt. hatte ja vor kurzem den kühler draussen. das soll da denn korrodieren... das guss oder das alu? uder irgendwelche dichtungen oder schläuche? naja, seit 2 jahren null probleme... mal sehen was noch so passiert :D

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